ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 588772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #840 am: 28. November 2016, 16:43:19 »

Warum kommen sie nach Thailand ?
Wieviel verdienen sie ?
Wo gehen sie hin?
Haben sie eine Unterkunft?
Sind ihre Kastanien auch gut gefuellt ?
Wie lange wollen sie bleiben ?
Wieviel Euros geben sie aus ?
Sind sie gegen Aids versichert ?
Wieso, wesshalb, warum, ist ihre Banane krumm ?
Suchen sie eine nette Begleitung ?
Wir helfen ihnen gerne  :-*
Wir, die Immi helfen  , solange sie nicht laenger als 4 Wochen in Thailand bleiben .
Bis zum naechsten Mal, ihr tailandischer Arzt beraet sie  bei allen Problemen.   ;]
Was machen Qualitaetstouristen in Thailand ?
Da reichen doch ein paar Wochen.
Wer laenger bleibt ist selber Schuld.
« Letzte Änderung: 28. November 2016, 16:58:17 von Gerdnagel »
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #841 am: 28. November 2016, 19:10:09 »

Hi Gerd bischen ironisch, aber du waerst nicht der Gerd, wenn du den Nagel nicht getroffen hattest!  [-]
Zitat
Wir helfen ihnen gerne  :-*
Wir, die Immi helfen  , solange sie nicht laenger als 4 Wochen in Thailand bleiben .
Bis zum naechsten Mal, ihr tailandischer Arzt beraet sie  bei allen Problemen.   ;]
Was machen Qualitaetstouristen in Thailand ?
Da reichen doch ein paar Wochen.
Wer laenger bleibt ist selber Schuld.

Sie testen die Qualitaet z.B.  ihrer ATM, ihres "blauen Daches",ihrer "Nudel", ihrer, ihres usw. .

Die Sonne und das Meer od. Berge ist das gleiche wie Cambodia, Vietnam, Phillipinen, Laos etc.

Nur hinderlich sind ja dabei ja auch diverse "Kloetzer am Bein" die den "Bewegungsdrang ja bremsen, was so nie gefuehlt wurde, aber schon zu "Wurzeln schlagen mussen" verdammt sind, deswegen.

Bei vielen kommt doch so ca. nach 2- 5 Jahren die "Ernuechterung", nachdem sie "ihren Alltag wie Robinson Cruseo auf seiner einsamen Insel leben, hoffend das "Freitag" bald in ihr Leben tritt....

Tatsaechlich haben es einige wenige auch geschafft, sich hier z.B "mit ihrem Know how baeuerlich aufzuopfern, damit sie hier toenen koennen "Langeweile keine Zeit dafuer", oder diese Species, die eben 2,50 mehr auf dem Konto haben, und das BIP so kurzfristig  mit befeuern.

Alle anderen "haengen mehr oder weniger ab, gut noch fuer die, die "ihre Kastanien noch ortstechnisch manchmal ins Feuer lassen koennen bis 2,50 Eu." ..Darueberhinaus alle die es wagen ihren Mund ausser zum Essen und Trinken aUfzumachen, werden frueher oder spaeter auch mal konfrontiert werden mit den unten stehenden Aussagen. .selbst ganz ruhige Vertreter der Farangzunft, entscheidend ist nur das "Mitspracherecht" ueber ein Touristenaufenthalkt hinaus.

Alle die
Zitat
solange sie nicht laenger als 4 Wochen in Thailand bleiben +"Hau ab ! Du hast hier nichts zu suchen ! Das ist unser Land !"
das nicht sehen wollen weil.... }{ oder    :-* oder  ]-[ etc. "sie reitet" , blenden wahrscheinlich die realen Zustaende ueberall auf der Welt aus.

Warum, muss ich als Expat mit Thaibezug im "Wat Phra Keo" 500 baht bezahlen, wenn ich zum xten Male dorthineinwill.....eingestuft werde ich als "Normalo Tourist"  Und bitte nicht jetzt diskutieren wieder darueber!   ThaiFuehrerschein ist auf wohlwollen, aber eben kein offizieller garant fuer Thai Preise, und "gelb. Buch" obwohl in Thai schonmal garnicht!

So werde ich bei Besuch, mit Besuch solange einen Bogen drumherum machen, da es sich nicht aendert. ( Bitte wer wieder meint die 500 Peanuts, oder aenhl. hat es nicht verstanden, das Prinzip ist der Knackfuss nicht die Summe!)

Hier koennte eine "Immi" schonmal das "Image" aufpolieren meine ich. .sowie ausserdem auch in den "zentralen Fokus" stellen, damit die 'eigenen Suppenkuechen" nach einen einheitlichen Speiseplan kochen.

Nur das ist eben auch ein Spagat, diese Farangs die eigentlich nur stillschweigende Duldung erfahren, offiziell in einen Status zu  heben, der fast gleichberechtigte "Lebensweise" zusichert.

Da werden die meisten "unserer Freunde" hellauf begeistert sein" .und schon mal das "wahre Gesicht" blicken lassen.

Soll hier mal ein Denkanstoss sein, denn auch ich
Zitat
Wer laenger bleibt ist selber Schuld.
  trage ja diese "Schuld mit mir "rum.

Unds Luklak
Zitat
Genau wie die spezielle Farang-SIM-Card   ;]

Genau wie die spezielle Farang-ID-Card   ;]

Genau wie das spezielle Farang 5 / 10 Jahre Visum    ;]

Evtl. zu frueh gefreut so gibts die ID Card auf Nachfrage ja schon, wie wohl auch das 5/10 Visum.....auf jeden Fall die Simcard angedacht Febr. 2017 in Verbindung mit deinem Fingerabdruck....

Gruss H.
« Letzte Änderung: 28. November 2016, 19:16:13 von hanni »
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #842 am: 28. November 2016, 19:53:35 »

Hi Gerd bischen ironisch,

Unds Luklak
Zitat
Genau wie die spezielle Farang-SIM-Card   ;]

Genau wie die spezielle Farang-ID-Card   ;]

Genau wie das spezielle Farang 5 / 10 Jahre Visum    ;]

Evtl. zu frueh gefreut so gibts die ID Card auf Nachfrage ja schon,


Gruss H.

Aber nicht im Ernst !?

Wenn (nur) 0,157 % der FARANG so eine ID-CARD haben
und seither schon lange nichts mehr davon gehoert.      ;]

 [-]
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #843 am: 28. November 2016, 22:07:11 »

Glaube mich daran erinnern zu können, das ich zu den Anfängen meiner hier Mitgliedschaft den Satz abgelassen habe ,,, prüfe wer sich ewig bindet ,,,, ! Diesen an und für sich Bibelspruch nunmehr abzuleiten auf den Wohnsitz in TH – insbesondere dann, wenn ma(n)n seine Zelte in DACH quasi abgebrochen hat, ist Heute aktueller denn je.

Eine ruhige u. beschauliche Lebensführung im sog. letzten Semester, hätte für mich mich andere Qualitäten. Dieses ewige Auf -. u. Ab mit den sog. Expat,s betr. einem Visum, Aufenthaltsberechtigung etc. in TH, trägt alles Andere als zur Lebensqualität bei. Dies im Besonderen,  wenn mit einer Thai verheiratet und womöglich noch leibliche Kinder aus dieser Ehe hervor gegangen sind.

Das TH - Law / Rule ist für mich deshalb inakzeptabel, in dem dass hier sichtbare Unterschiede( im Positiven hin zu Verheiratet )  zwischen einem ledigen und einem verh. Falang beim besten Willen nicht zu eruieren und selbst wenn, diese dann nur minimalistisch sind.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #844 am: 28. November 2016, 22:26:30 »

Das TH - Law / Rule ist für mich deshalb inakzeptabel, in dem dass hier sichtbare Unterschiede( im Positiven hin zu Verheiratet )  zwischen einem ledigen und einem verh. Falang beim besten Willen nicht zu eruieren und selbst wenn, diese dann nur minimalistisch sind.

Was willst du mit diesem Satz aussagen?

Hab den jetzt sicher mehr als 3 mal gelesen, weiss aber immer noch nicht, was du hier ansprichst.
Von welchem Thai Gesetz sprichst du?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #845 am: 28. November 2016, 22:28:58 »

Hanni,
Du hast sicher irgendwie Recht. Allerdings ist mir der nachfolgende Satz besonders aufgefallen.
Warum, muss ich als Expat mit Thaibezug im "Wat Phra Keo" 500 baht bezahlen, wenn ich zum xten Male dorthineinwill...
Warum, muss ich nun als Expat mit Thaibezug zum xten Male in den "Wat Phra Keo", wo ich genau weiß, dass ich 500 baht bezahlen soll, wenn ich jedes Mal dorthineinwill... ? Wenn ich die 500 Baht nicht bezahlen möchte, dann geh ich z.B. da einfach nicht mehr hin und rege mich nicht künstlich auf, fertig!

Ist irgendwie so wie mit den Nationalparks, wo man wohl mit gelbem Buch Ermäßigung beim Eintritt bekommt. Vor ca. 10 Jahren war ich einmal in einem solchen irgendwo in Kalasin mit Tochter und 2 Nichten. Da wollten die Mädels den frischen Fußabdruck des Dinosauriers im Stein sehen. Ja, ich konnte ohne Eintritt zu zahlen mit dem Wagen bis fast zu dem besagten Stein fahren. Dann aussteigen, guggen und gut war's! aber auch für umsonst brauche ich das nicht zum xten Male!

Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #846 am: 29. November 2016, 06:27:07 »

@Bruno99

War vielleicht etwas unglücklich formuliert, was ich damit ausdrücken wollte ist, das die TH Gesetzgebung faktisch nicht zwischen einem ledigen und einem verheirateten Falang ( ausgenommen das NON – O für drei Monate ohne finanziellen Nachweis ) unterscheidet. Für mein Verständnis wäre eine Analogisierung der Gesetzgebung wie in z. B. d. BRD ( Ehe u. Familie ) hier durchaus angezeigt.   
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #847 am: 29. November 2016, 07:18:39 »

Non2011, OK, verstanden was du meinst.

Nur hat diese Regelung eben auch etwas positives, je groesser der Unterscheid zwischen verheirateten und ledigen Auslaendern, respektive wenn nur mit Thai Verheirate Privilegien erhalten, umso mehr steigt das Risiko fuer Scheinehen um an den Topf der Privilegien einerseits und an monatliche "Zuschuesse" oder einer Einmalzahlung ohne Leistung andererseits zu gelangen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #848 am: 29. November 2016, 07:56:41 »

Die Immigration wird immer strenger. Zuletzt habe ich schon mal erwaehnt das ich mich nach jedem Boarderrun innerhalb von 24 Stunden auf unserer zu melden habe. Wenn nicht "I fei ju" sagte der Beamte und ich brauchte 5 Wiederholungen bis ich Ihn verstand. Fine 4.000 THB.

Beim letzten Boarderrun habe ich auf die Einreisekarte den Namen irgend eines Hotels auf Samui geschrieben. Reicht nicht mehr, es muss die genaue Adresse angegeben werden. Jedenfalls in Satun. Mal sehen was sonst noch kommt  {:}

samurai
dermitderimmitanzt }}
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #849 am: 29. November 2016, 08:11:36 »

Beim letzten Boarderrun habe ich auf die Einreisekarte den Namen irgend eines Hotels auf Samui geschrieben. Reicht nicht mehr, es muss die genaue Adresse angegeben werden.

Als ich vor 3 Jahren auf meiner Nordthailandtour unterwegs war, wollte ich die 90 Tage bei einer Immigration vornehmen, wir hatten aber noch kein Hotel gebucht.
Antwort der Immigration: zuerst Hotel buchen, Quittung oder Beleg/Schluessel mit Zimmernummer mitbringen.
2 Stunden spaeter auf der Immigration die 90 Tage gemacht, die wollten tatsaechlich einen Beweis fuer einen Zimmerbezug sehen.

Siehste Rolf, nichts neues, gabs vorher schon
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #850 am: 29. November 2016, 10:37:59 »

Wenn nicht "I fei ju" sagte der Beamte und ich brauchte 5 Wiederholungen bis ich Ihn verstand. Fine 4.000 THB.
      Kompliment bei mir dauerte es laenger  :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #851 am: 29. November 2016, 11:36:55 »

Hi Bruno....manchmal muss ich schonnochmal mit um die ueblichen "Sightseeing" Plaetze anzulaufen....so bleibe ich dann immer draussen, tue mir das nicht mehr an...Wie du schon sagst 1 mal ist genug, war wohl ungluecklich ausgedrueckt! Sehe aber mehr Sinn es zu aendern als, nie mehr 'reinzugehen....oder auch Freunde darueber aufzuklaeren, fuer das gleiche Geld, gehen wir dann ausgiebig Essen/Trinken.....

Zitat
Als ich vor 3 Jahren auf meiner Nordthailandtour unterwegs war, wollte ich die 90 Tage bei einer Immigration vornehmen, wir hatten aber noch kein Hotel gebucht.
Antwort der Immigration: zuerst Hotel buchen, Quittung oder Beleg/Schluessel mit Zimmernummer mitbringen.
2 Stunden spaeter auf der Immigration die 90 Tage gemacht, die wollten tatsaechlich einen Beweis fuer einen Zimmerbezug sehen.


Dabei stelle ich mir immer die Frage: "Was waere, im Flieger, wenn mir die Unterkunft noch nicht bekannt ist, wenn ich lande bei der Flughafen-Immi Z.B. haben "Rucksacktouris" nicht immer bei Einreise die Absteigeadresse parat......um es in die Einreisekarte einzutragen?! Wir damals auch nicht, wenn die Unterkunft bei Einreise noch nicht bekannt ist!

Bei der "vorherrschenden Logik" waere es wohl besser jedesmal im Ausland online schon zu buchen, noch sicherer sich den Zimmerschluessel zuschicken zu lassen, und die Hotel/Unterkunftbestaetigung auch ins Thai zu uebersetzen, sebstverstandlich mit Beglaubigung, schon im Heimatland noch, nicht zu vergessen, die diversen Kopien....Aber wer macht das schon, Thailand kenner nicht, oder etwa gerade deshalb neuerdings???

"Warum einfach, wenn's auch kompliziert sein kann", faellt mir dazu nur ein.


Zitat
Kompliment bei mir dauerte es laenger I fei ju
   Sorry wer mit Auslaendern zu tun hat, noch dazu eine 'gehobene Beamtenlaufbahn" absolviert hat auf der "Verwaltungsuni" sollte die gaengigsten Redewendungen fliessend beherrschen.....

So habe ich auch schon erlebt, das einige gar nicht der engl. Sprache maechtig sind, manchmal sogar ihre eigene Sprache 'zelebrierten" wie hier.... C--

Und Non 2011 du hast recht.....
Zitat
Für mein Verständnis wäre eine Analogisierung der Gesetzgebung wie in z. B. d. BRD ( Ehe u. Familie ) hier durchaus angezeigt.   

Denn passt es in den Kram, "hat der Farang aufzukommen fuer Kinder, Ehefrau, da wird sich auf seine "Verpflichtung zur Unterhaltsleistung" drauf berufen, dann scheint man den Begriff Ehe und Schutz dieser, und die damit zusammenhaengenden Dinge zu kennen aber umgekehrt kann er gehen wenn nichts mehr zu "melken" ist, und er sich auf Bleiberechte/Menschenrechte, beruft ., und die Ehe diesen Schutz nicht garantiert.
Gruss H.

Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #852 am: 29. November 2016, 11:50:21 »

Bei der "vorherrschenden Logik" waere es wohl besser jedesmal im Ausland online schon zu buchen, noch sicherer sich den Zimmerschluessel zuschicken zu lassen, und die Hotel/Unterkunftbestaetigung auch ins Thai zu uebersetzen, sebstverstandlich mit Beglaubigung, schon im Heimatland noch, nicht zu vergessen, die diversen Kopien....Aber wer macht das schon, Thailand kenner nicht, oder etwa gerade deshalb neuerdings???

Hanni, wenn man zur Immigration fuer die 90 Tage geht, ist man nicht frisch an- oder eingereist, man ist schon 90 Tage in Thailand  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #853 am: 29. November 2016, 12:07:10 »

Hi Bruno
Zitat
Dabei stelle ich mir immer die Frage: "Was waere, im Flieger, wenn mir die Unterkunft noch nicht bekannt ist, wenn ich lande bei der Flughafen-Immi Z.B. haben "Rucksacktouris" nicht immer bei Einreise die Absteigeadresse parat. .um es in die Einreisekarte einzutragen?! Wir damals auch nicht, wenn die Unterkunft bei Einreise noch nicht bekannt ist!

Waere nett gewesen, dazu mal Stellung zu nehmen!?

Bei einem "Boerderrun" und/oder 90 tage brauchte ich noch nie Zimmerschluessel oder Hotelbuchung etc....aber bekanntlich kann ja irgentwann "immer das erste mal sein".

Darf man in TH  (als Farang) eigentlich auch "unter freiem Himmel schlafen"???? Oder ist das damit verboten? (Unabhaengig der Diskussion, ob es erstrebenswert ist)   Kommt aber durchaus mal vor..... C--

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #854 am: 29. November 2016, 12:16:37 »

Hi Bruno
Zitat
Dabei stelle ich mir immer die Frage: "Was waere, im Flieger, wenn mir die Unterkunft noch nicht bekannt ist, wenn ich lande bei der Flughafen-Immi Z.B. haben "Rucksacktouris" nicht immer bei Einreise die Absteigeadresse parat. .um es in die Einreisekarte einzutragen?! Wir damals auch nicht, wenn die Unterkunft bei Einreise noch nicht bekannt ist!

Waere nett gewesen, dazu mal Stellung zu nehmen!?


Warum erwartetst du von mir dazu eine Stellungnahme?
Bin ich Rucksacktourist?

Ob unter freiem Himmel geschlafen werden darf... was kuemmert mich das, ich habe ein Haus.

Aber so ganz verboten kanns ja auch nicht sein, zumindest mit Zelt, z.B. Khao Yai, oder im Nord-Nordosten, speziell in der kommenden kuehlen Jahreszeit scheints ein Schlager zu sein im Zelt zu naechtigen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 21 Abfragen.