ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 288947 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #15 am: 02. September 2009, 01:05:27 »

@ sanukk, dein Tipp, "Tiroler Speckalm", interessiert mich sehr. Falls es mich mal wieder nach Naklua verschlägt, werde ich da sicher einkehren.

In Läden wie "bei Gerhard" bekommt man mich dagegen nur mit Gewalt rein.

Das Gerhards Speisen qualitativ in Ordnung sind, will ich nicht abstreiten, doch strahlte sein alter Laden die Romantik einer Großkantine aus. Sowas muss ich mir nicht antun.
Gespeichert

Bolle

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #16 am: 02. September 2009, 09:29:48 »

Das beste Restaurant in Pattaya ist Mata-Hari. Es ist nicht billig aber dafuer gleichbleidende hohe Qualitaet.Excelenter Service und gepflegte Atmosphaere. Fuer 2 Personen mit Getraenken ca. 4000 Baht

Wii's Restaurant an der Sai sam hat ebenfalls eine sehr gute Kueche zu moderaten Preisen.Sehr zu empfehlen.ca.2500-3000 Baht
Gespeichert

pattaya1949

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #17 am: 02. September 2009, 14:23:50 »

Hey !
Verstehe nicht dass noch niemand das Old Germany an der Naklua Road 50 m nach dem Kreisel auf der rechten Seite erwähnt hat. Essen ist dort super, International und THai, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal ist sehr freundlich und kann sich auch nach zwei Jahren noch erinnern was man gerne isst. Der Besitzer hatte früher an der Beach Road das "Nobel House".

Was ich teilweise nicht verstehe ist, dass jeder meint er muss Essen gehen, obwohl es in den Supermärkten alles zu kaufen gibt und man sich auch selbst mal was kochen kann. Wozu muss ich 4 - 5 Mal pro Woche ins Lokal wo mir das Essen nicht mehr schmeckt ?
Sollte die Thai-Angetraute es nicht fertig bringen europäisch zu kochen müssen eben die Männer ran, sind ja sonst auch nicht auf den Kopf gefallen.

Marianne
Gespeichert

rupa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #18 am: 02. September 2009, 18:35:07 »



  @ Marianne

   Nun als ich das letzte mal bei Heinz war hatte ich das Gefühl das er zwar die Örtlichkeit gewechselt hat, aber

   die Speisekarte (zumindest die Preise) vergessen hat auch auch zu tauschen.   ??? In den Abendstunden einen

   Parkplatz zu bekommen ist auch ein Glückspiel .
Gespeichert
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #19 am: 02. September 2009, 18:56:08 »

RUPA musst halt ein Paar mehr Runden im Kreisel fahren. :D
Gespeichert

Ranger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 273
  • Rangiermeister.
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #20 am: 02. September 2009, 19:07:49 »

RUPA musst halt ein Paar mehr Runden im Kreisel fahren. :D

Und dann kommst du,im Norden an bei Bäcker Peter,da Schmeckt es gut. ;D
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #21 am: 02. September 2009, 19:12:04 »

Das beste Restaurant in Pattaya ist Mata-Hari. ...

Danke, nachdem das nun geklärt ist, kann der Thread geschlossen werden.  ;D  ...

... und ein neuer Thread: "Das zweitbeste Restaurant in Pattaya" eröffnet werden.  :o

Übrigens gibt es im "Tripadvisor" eine Bewertung von einigen Restaurants in Pattaya.

Das Mata Hari steht da auf Rang 4. Allerdings habe ich den Eindruck das da (wie bei anderen Restaurants auch) die Mehrzahl der Bewertungen von den Restaurantinhabern geschrieben werden.

Beispiel:
Zitat
Mata H has become an institution among ex pats and regular visitors.

Impressive international standard bar with great cocktails. Great service with just the right balance of friendliness and professionalism.As for the food, nothing else comes close.

Louie the boss puts on pure dining theatre with a great team. Just wish there were more choices like this in Pattaya.
Gespeichert

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #22 am: 02. September 2009, 19:25:16 »

RUPA musst halt ein Paar mehr Runden im Kreisel fahren. :D

Der Kreisel ist abends gesperrt zum rumfahren. Dann müßte er schon die "grosse" Runde machen.

Und dann kommst du,im Norden an bei Bäcker Peter,da Schmeckt es gut. ;D

Zu Bäcker Peter möchte ich mich lieber nicht äussern  :-X Sonst täte ich noch Unrecht.....
oder doch 2 Beispiele:
das Allerschlimmste ist das Schnitzel/Frikadellenbueffet, das Schlimmste freitags die sogenannte "Seezunge"  (die keine ist ,aber so ähnlich aussieht), vollgekleistert mit einer Art Majonäse/Mehl-Sauce.
Schuster bleib bei Deinen Leisten, Bäcker bleib deinen Brötchen. Kaffee ist auch ganz o.k., frisch gemahlen und gebrüht.
Gespeichert

Ranger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 273
  • Rangiermeister.
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #23 am: 02. September 2009, 19:32:07 »

Und springt der Hund auch noch darum? ;D ;D
Und die Luftbrötchen,sind auch ganz gut. ;D ;D
Gespeichert

olaf76

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #24 am: 02. September 2009, 20:07:41 »

@Baecker Peter, ich ess da nie wieder, billig und schlecht, dann lieber nichts zu Weihnachten :D :D :D
Gespeichert

olaf76

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #25 am: 02. September 2009, 22:25:21 »

So hier fuer alle Feinschmecker unter euch noch ein kleiner Geheimtipp. Ich esse meistens nur Thai bzw. Seafood, da faellt man nicht so oft aufs Maul, und es schmeckt dazu noch sehr gut (wenn man die richtigen Lokalitaeten kennt). Aber zurueck, wenn man bei Mike Shopping Mall den Ausgang hinten an der Second Road raus geht, fix ueber die Strasse, direkt gegenueber ist eine Art Passage, an der Ecke links ist Kiss Food, (bitte nicht reingehen links liegen lassen). Wenn man in die Passage reingeht, immer nach rechts schauen, da kommt erst ein Tailor, dann ein Belgisches Lokal (Patricks), und danach kommt das Hollaendische Restaurant "My Way". Da muesst ihr rein. Dort kocht der Chef noch persoehnlich, ich bevorzuge dort meisten, "Beef Stroganoff", unglaublich lecker,  grosse Portion, Pommes von Hand gemacht, Daumendick, plus Salat mit selbstgemachtem Dressing, das Rindfleisch(zart) ist an einer Sahnesosse mit Paprika und Zwiebeln angemacht. Habe in Pattaya noch nichts vergleichbares besseres an European Food gesehen. Kostet 295 TBH, da kann mann wirklich nicht meckern. Da koennen sich die Moechtegernwirte in Naklua mal ne Scheibe abschneiden, aber ne Dicke. Geht mal hin, wenn Ihr Lust und Zeit habt, es ist wirklich der Hammer. Air-Con Lokal noch dazu, ich wuensche einen guten Appetit..............................ahso, ich glaub der alte Hollaender war ma Schiffskoch, darum Saulecker.......... ;D ;D ;D
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #26 am: 03. September 2009, 04:40:56 »

... das Hollaendische Restaurant "My Way". Da muesst ihr rein. Dort kocht der Chef noch persoehnlich, ich bevorzuge dort meisten, "Beef Stroganoff", unglaublich lecker,  ...

Ein holländisches Restaurant mit englischen Namen, das "Bœuf Stroganoff", ein russisches Nationalgericht mit fetten belgischen Fritten anbietet. ... Klingt interessant.  :o

Alternativ könnte ich das russische Restaurant "Rasputin" am Ende der Working Street empfehlen.
Es liegt auf der linken Seite (Landseite), kurz vor dem Durchgang zum Hafen.

Empfehlenswert ist die "LASAGNE AL FORNO" zu 155 Baht sowie das selbst gemachte italienische Eis. Drei Kugeln zu 90 Baht.  ;D  Hier die SPEISENKARTE
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #27 am: 03. September 2009, 09:52:05 »

Habe am Sonntag anläßlich des F1 Rennens in Belgien in der Taverne ( Naklua Rd. )  Herings Filet gegessen .

Während die hausgemachten Reibedatschi Spitze sind , durfte ich bei dem angeblichen Herings Filet auf der Rückenfloße rum kauen.

 Meine Frau hat denn mal nachgefragt , wo die denn den Hering beziehen , weil mich
das ganz privat mal interessieren würde.

Antwort vom Nakluaer Fischmarkt !

Das heißt also , die verkaufen irgend einen Thai Fisch als Hering !

Fragt doch mal nach , bei Eurem nächsten Herings Essen , wo die den Fisch her haben .

In CNX kann man Hering tiefgekühlt kaufen , hier in PTY habe ich noch keinen gesehen !

Ansonsten  bin ich über die Taverne geteilter Meinung was die Güte und Preise der Speisen
anbelangt !

Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #28 am: 03. September 2009, 10:17:20 »


Den ganzen Tag Fruehstueck
" BEI OTTO "
Windmuehl-Resort neben an
Nakhluar
Herrvorragenden Kuchen/Gebaeck ( genau so die Preise )
auch Lebensmittel wie in Bangkok

Alle Super-Maerkte gute Thai-Gerichte, auch die kl.Restaurants

Jomtien-Beach Rd.   SURF-KITCHEN     immer gut besucht, fuer mich gut
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #29 am: 03. September 2009, 10:31:40 »

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.