ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 112284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Windows 10
« Antwort #660 am: 07. Februar 2021, 12:02:20 »

Microsoft plant das kumulative Update im April

Im Rahmen eines grösseren kumulativen Updates wird der bisherige Edge automatisch vom System entfernt. Alle Nutzer, welche den Chromium-basierten Edge noch nicht installiert haben, werden diesen ebenfalls mit dem Update erhalten.

https://www.nau.ch/news/digital/microsoft-verabschiedet-im-april-den-alten-edge-browser-65866550     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Windows 10
« Antwort #661 am: 13. Februar 2021, 16:45:34 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Windows 10
« Antwort #662 am: 14. März 2021, 13:58:20 »

Habe gerade ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2, installieren lassen.
Das hat mir selbständig alle meine Wiederherstellungspunkte gelöscht und die Wiederherstellung deaktiviert.

Frechheit!  >:(
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Windows 10
« Antwort #663 am: 14. März 2021, 14:15:29 »

Habe gerade ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2, installieren lassen.
Das hat mir selbständig alle meine Wiederherstellungspunkte gelöscht und die Wiederherstellung deaktiviert.

Frechheit!  >:(

Joo klar, die Systemwiederherstellung ist ein Windows 7-Tool, wo man die Sicherung noch auf die HDD speichert,
die Typen aus Redmond wollen dich ja mit Gewalt in die Cloud zwingen...

Aber danke für die Info, somit können die mich wieder mal bis auf weiteres mit Updates,
zumindest bis ich ein Acronis-Backup gemacht habe...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Windows 10
« Antwort #664 am: 14. März 2021, 16:07:00 »

Habe wegen einer Anfrage meines AU-Kumpels den Laptop (ohne Reisen wird der jetzt wenig gebraucht) ebenfalls auf die neusten Versionen der entsprechenden Komponenten gebracht.

War erstaunt, dass ich nach erfolgtem Update mein MS Passwort bestaetigen musste.
Des weitern kamen dann ein paar Fragen, u.a. Backup in die Cloud, kann man aber ablehnen sinngemaess mit "Backup auf eigenem Computer".
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Re: Windows 10
« Antwort #665 am: 14. März 2021, 18:03:53 »

Habe gerade ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2, installieren lassen.
Das hat mir selbständig alle meine Wiederherstellungspunkte gelöscht und die Wiederherstellung deaktiviert.

Frechheit!  >:(
https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/windows-10-kein-wiederherstellungspunkt-8-loesungen-3025809    das könnte helfen,war bei mir auch so ,nun geht es wieder wie gehabt.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Windows 10
« Antwort #666 am: 14. März 2021, 20:33:10 »

Danke  [-] , ich komme schon klar.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Windows 10
« Antwort #667 am: 25. März 2021, 18:34:20 »

Ich habe heute meine Sportscamera ausprobiert und wollte dann am Computer das Viseo ansehen. Die ersten beiden Aufnahmen sind problemlos zu sehen, die anderen Videos allerdings nicht  :(

 Da kommt dann das hier:

 {:} {:}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Windows 10
« Antwort #668 am: 25. März 2021, 19:42:54 »



Da kommt offenbar der USB-Cardreader mit der mSD-Card nicht zurecht oder sie ist hinüber...

Vermute ich mal....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Windows 10
« Antwort #669 am: 25. März 2021, 19:51:30 »

dolaeh, ich denk, das hat nichts mit W10 zu tun.

Gehe mal davon aus, du hast jetzt eine sog. Action Cam und die verwendet SD Cards fuer die Aufzeichnungen.

Bei den SD Cards gibt es einiges zu beachten, die Speicherkapazitaet wird erst dann wichtig, wenn die Camera eine hoehe Aufloesung hat (HD, 2K, 4K...).
Viel wichtiger ist ist die (Lese- und) Schreibgeschwindigkeit, mit anderen Worten, kann die SD Card die eingehenden Daten zeitgleich verarbeiten oder nicht.

Was du da schilderst, sieht irgendwie so aus, als ob nach dem Aufzeichnungsende die Uebertragung abbricht, aber der finale Schreibvorgang noch nicht angeschlossen ist, damit fehlt dem Video die "Ende" Markierung.

Knie dich doch mal ein wenig rein und bei weiteren Unlarheiten melde dich nochmals mit den genauen Angaben was du verwendest.

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

https://www.techniktest-online.de/tipps/was-sind-das-fuer-hieroglyphen-auf-sd-karte/
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Windows 10
« Antwort #670 am: 26. März 2021, 06:12:01 »

Das ist ja alles richtig was du schreibst auch mit richtig reinknien.
Nur, ich sehe ja das erste Video und auch das zweite also wieso denn dann die anderen nicht  ???
Das die Wiedergabe nicht klappt, weil das "Files" nicht stimmt wie es mir ja mitgeteilt wird, kann ja nicht stimmen, weil das "Files" der ersten beiden Videos das Gleiche ist wie die anderen auch!
Musik vom Internet auf den Laptop ueberspielen und von da auf die Micro Sim um die Titel dann auf meinem billigen Handy abzuspielen ging auch ohne Probleme.
« Letzte Änderung: 26. März 2021, 06:27:21 von dolaeh »
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Windows 10
« Antwort #671 am: 26. März 2021, 06:24:01 »

Da kommt offenbar der USB-Cardreader mit der mSD-Card nicht zurecht oder sie ist hinüber...
Vermute ich mal....

USB Cardreader war umsonst, von Lazada kennst du ja und die Mikro SD auch billig.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Friedel

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Windows 10
« Antwort #672 am: 26. März 2021, 06:39:56 »

Prüf mal die Speicherkarte mit H2testw (App)
Ich hatte auch eine Speicherkarte über Lazada bezogen, auf der sich sehr viel weniger Speicher befand, als angegeben
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Windows 10
« Antwort #673 am: 26. März 2021, 06:59:54 »

Prüf mal die Speicherkarte mit H2testw (App)
Ich hatte auch eine Speicherkarte über Lazada bezogen, auf der sich sehr viel weniger Speicher befand, als angegeben

6315 M Byte. Nach Ueberpruefung, danke.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Windows 10
« Antwort #674 am: 26. März 2021, 08:53:25 »


@dolaeh

Nun, ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung berichten, dass Speicherkarte nicht gleich Speicherkarte ist.
Dass die zwei ersten Videos funzen, ist kein Zufall, wenn man weiss, wie Speicherkarten beschrieben werden.
Und zwar kommen die Daten rein und werden auf den ersten nächstbesten freien Speicherplatz abgelegt.
Da bei den ersten zwei Videos die Card noch leer war, kein Problem.
Nur werden die Daten nicht am Stück, sondern brockenweise abgelegt (erinnere dich an das Defrag-Programm von Windows,
das sucht die Brocken zusammen).
Je mehr Daten auf die Card gespeichert werden, desto verstreuter werden sie abgelegt, irgendwann geben die billigen
aufgrund mangelnder Schreibgeschwindigkeit w.o., d.h. es treten allerhand Fehler auf, Datenfragmente werden zwar geschrieben,
aber nicht in die "file allocation table" (Inhaltsverzeichnis) eingetragen, es wird nicht finalisiert etc...

Musik und Video haben datenmässig eine haushohe Differenz, weswegen Musik tadellos funzen kann, aber Video nicht.

Hat deine Camera eine Abspielfunktion? Teste mal, ob du die files dort abspielen kannst, wenn nicht,
würde ich dir raten, einschlägige Testberichte zu studieren und eine Micro-SD mit entsprechender Schreibgeschwindigkeit zu kaufen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 24 Abfragen.