Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Umzug nach Thailand

<< < (2/7) > >>

Bruno99:

--- Zitat von: Raburi am 05. März 2020, 11:34:52 ---Ich habe leider kein passendes Thema gefunden und deshalb ein neues eröffnet

--- Ende Zitat ---

Ich habs mal hierher verschoben, eventuell ist dir der Eingangskommentar, obwohl bereits 2 Jahre alt, in irgend einer Form behilflich.

Was verstehst du unter einem halben Container, die Haelfte eines grossen (40 Fuss) oder eines kleinen (20 Fuss) Containers?

https://www.sats-logistics.com/containergroessen-seefracht/

Pete99:
Ich habe seinerzeit Ware mit box2thai.com geschickt. Schaue auf deren Webseite. Gibt einige Anbieter in der CH.

Raburi:
Besten Dank für die beiden raschen Antworten.

An Bruno99  Ich denke ein halber 20 Fuss Container sollte reichen.

An Pete99  Ich habe meine Wenigkeiten auch mit Box2Thai verschickt. Leider habe ich
in einem anderen Forum, wo ich nur lese, mitbekommen, dass es zu Verlusten und
anderen Schwierigkeiten kam.

Raburi:
An Bruno 99
Diese Thema habe ich ebenfalls gefunden. Beim Antworten kam eine rote Mitteilung,
dass zu dem Thema länger als 100 Tage kein Antwort mehr gesendet wurde.
Darum habe ich als Neuling ein neues Thema eröffnet.

Schmizzkazze:
Die Bürokratiegangster hier sind erfinderisch. Umzugsgut, wenn eine Thailänderin nach x Jahren Aufenthalt im Ausland, nach Thailand zurückkehrt, ist zollfrei, wenn es wirklich Umzugsgut ist, und wenn alle Voraussetzungen wie 90-Tages-Regelung (s. Eingangsbeitrag) erfüllt sind.

Nun haben sie aber gesagt, dass meine Frau nicht nur Thailänderin ist, sondern auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Deshalb gilt die Zollfrei-Regelung für sie nicht, und sie soll pauschal 50.000 Bht Zoll zahlen. Andernfalls wird der Container geöffnet, alles dauert Wochen und wird bestimmt teurer als 50.000 Bht Pauschalzoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln