Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Die Welt durchs Objektiv gesehen

<< < (23/25) > >>

didiking:
Insta360 Sphere auf DJI Air 2S. Ein Video in dem ich mal die Kompatibilität beider Kameras teste. Es ist schwierig. Mit Lookabgleich und ähnlichem habe ich das einigermaßen hinbekommen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Beim nächsten Mal werde ich die Insta360 Sphere im Log Modus aufnehmen lassen. Ich denke, daß das mit dem Lookabgleich besser klappt.

Mit der Sphere kann man bei einem Geradeausflug schön die Gegend aufnehmen. Mit Kursverriegelung kann das die Air 2S auch, aber der Aufnahmewinkel der Kamera ist viel schmaler und ob das dann so gleichmäßig aussieht? Einige Künstler werden das schon hinkriegen.
An dem Tag war es ziemlich windig. Die DJI Air 2S hat sich mit der umgeschnallten Last tapfer geschlagen.

didiking:
Silk and Phuk Seow Festival - Ein Überblick, Khon Kaen

Von Mittwoch, 29. November 2023 - Sonntag, 10. Dezember 2023 fand das Silk and Phuk Seow Festival In Khon Kaen in diesem Jahr statt.
Thailand ist seit Jahrhunderten bekannt für seine Seidenraupenzucht, Seidenproduktion und das Schneidern von Seidenkleidern.
In Khon Kaen findet jedes Jahr die größte Seidenmesse Thailands statt. Die Veranstaltung dauert zehn Tage und wird mit dem Freundschaftsfest Phuk Seow zusammen veranstaltet. Dieses Fest soll die Seidenraupenzucht, sowie die Kunst des Siedenwebens fördern.
Während des Freundschaftsfestes findet ein Straßenumzug statt. Außerdem werden noch Folklore Shows und eine Ausstellung zur Seidenproduktion angeboten.
In diesem Video wird mehr oder weniger Teile der Folklore Shows gezeigt.

didiking:
Kleiner Spaziergang durch Chum Phae

Allen meinen Abonnenten und Kanalbesuchern ein gesegnetes Weihnachtsfest

Kleiner Spaziergang durch Chum Phae, mit Insta360 X3. In diesem Video zeige ich Euch mal einen kleinen Teil meiner Wahlheimat Chum Phae. Ich habe mir meine Insta360 X3 "geschultert" und bin eine kleine Runde durch Chum Phae gelaufen. Die Aufnahmen entstanden an zwei verschiedenen Tagen. Also nicht wundern, wenn ich plötzlich ein anderes T-Schirt trage.
Aufgenommen wurden die Aufnahmen an Samstagen, da hält es sich mit dem Verkehr auf den Straßen in Grenzen. An Wochentagen sind die Straßen ziemlich verstopft.
Zu sagen gibt es zu dem Video nicht viel, schaut einfach die Bilder und "genießt"  Chum Phae. Es ist eine ziemlich schnell wachsende Stadt.

Das Gebiet war schon zu prähistorischen Zeiten besiedelt.
Hier ein Link zur prähistorischen Siedlung:
Hier geht´s zum Steak House was wir am Ende des Video besucht haben: .

didiking:
Wat Pa Kham Khaen Nuea - Der Schildkröten Wat

Allen Abonnenten und Besucher meines Kanals, ein frohes und gesundes 2023.

Wat Pa Kham Khaen Nuea - Der Schildkröten Wat. Diese Pagode ist nach dem Tod des Mönchs Luang Po So entstanden. Es soll sein Wunsch gewesen sein eine Pagode in Form einer Schildkröte nach seinem Tod zu erbauen. Im Innern werden seine Habseligkeiten aufbewahrt. Ansonsten ist es drinnen relativ schlicht.
Über eine Treppe und eine Rampe kommt man von Außen ins Obergeschoß. Auch hier ist Alles schlicht gehalten.
Ob der Name des Mönch, so richtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gegenüber befindet sich noch eine kleine Schildkröte, auf der die Einäscherung stattfand. Die Treppe die nach oben führt war versperrt.
Rechts und links davon stehen hohe Betonmasten. Daran hatte man während der Trauerzeremonie einen Baldachin befestigt.
Den eigentlichen Wat, haben wir nicht besucht.
Über diesen Wat findet man sehr wenig im Internet.

Rangwahn:

--- Zitat von: didiking am 01. Januar 2023, 11:23:52 ---Allen Abonnenten und Besucher meines Kanals, ein frohes und gesundes 2023.

--- Ende Zitat ---

Danke das wünsche ich dir auch. Und danke auch für die immer interessanten Beiträge hier, super  [-]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln