Mal ein kleines Fazit. Meine Frau führt nun die kleine Bungalowanlage etwas über ein Jahr.
Mittlerweile haben wir einige Stammgäste welche immer mal für paar Tage/Wochen bleiben.
Meist Ausländer welche mit ihren Frauen/Freundinnen hier einige Zeit verbringen.
Einen der 5 Bungalows vermieten wir als feste Wohnung da die Bungalowanlage mit max.
4 Häusern als Kleinunternehmen gilt und sich daraus steuerliche und rechtliche Vorteile ergeben.
Events in Buriram wie verschiedene Rennen oder der Marathon u.a. in Buriram sorgen für ausverkauftes
Haus so das wir meist auch den kleinen Gästebungalow bei unserem Haus mit vermieten.Auch bei Feierlichkeiten im Ort ist oft ausgebucht.
Auch viele Thais welche als Geschäftsleute unterwegs sind kommen regelmäßig zu uns.Sie versuchen
zwar öfters am Preis zu verhandeln doch bei weniger als 7 Tage gehen wir von den 600 Bath pro Tag
nicht ab.
Booking.com.bringt uns ca.5% der Gäste.Hier nehmen wir 700 Baht pro Tag und haben netto
595 Baht aber dafür auch schon mal Gäste die gebucht haben aber nicht angereist sind
Meine Frau kümmert sich um alles alleine und hat genug zu tun und kommt mit den Einnahmen aus
und kann auch einiges zurück legen.Der Langzeitvermietete Bungalow deckt die Gesammtkosten
wie Wasser,Strom,W-Lan ab.
Klar könnte die Auslastung noch viel besser sein aber es ist so wie es ist ok und in 12 - 15 Jahren ist
alles amortisiert.
Die Bar mit kleinem Geschäft ist nicht so gewinnbringend da sie nur geöffnet ist wenn meine Frau vor Ort
ist und aufgemacht hat.Dafür extra jemand einzustellen lohnt aber nicht.
Das wird sich aber ändern wenn ich wieder vor Ort bin.
Alles in allem....es läuft gut und die Auslastungsrate wächst zusehnds.
Wenn es so bleibt hat sich das Invetment gelohnt zumal der Euro im Vergleich zum Baht immer mehr ab-
kackt.Wir haben noch 1:38 -39 getauscht als wir alles bezahlt haben.Nun gibts nur noch 34 Baht.