Hallo zusammen,
ich habe hier einige Schweirigkeiten bezueglich unserer Solaranlage am Haus.
Moeglicherweise kann ich hier einige Ratschlaege bekommen, denn in Chaiyaphum ist es mir kaum moeglich, einen Fachmann in Sachen Elektrik, geschweige denn Solartechnik ausfindig zu machen.
Nun, meine Frau hatte beim Hausbau Schwierigkeiten einen Stromanschluss legen zu lassen, denn der haette uns mindestens 200K fuer den Anfang gekostet.
Da ihr bei diesem Preis fast der Kragen geplatzt waere, entschied sich meine Frau kurzerhand fuer eine Solaranlage. Im naechsten Staedtchen Chatturat gab es mittlerweile auch ein Geschaeft, welches diese auch vertrieb.
Als ich dann letzte Woche hier ankam und die ganze Anlage inspizierte, glaube ich festgestellt zu haben, dass die ganze Konfiguration daneben liegt.
Schon der Aufbau der Batteriezsammenschaltung (Bleiakkus, engl. "flooded") bereitete mir einige Kopfschmerzen.
Der
"Fachmann" hatte diese so zusammengschaltet:

Ich weiss zwar nicht genau, wieviel Ah hier am Ende zusammenkommen sollen, dennoch meine ich die Batterien folgendermassen anzuordnen waere besser:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich hier eine Leistung von 48V und 485 Ah bei voller Ladekapazitaet haben koennte?
Der Controller und der Inverter kann maximal 48 V steuern.