ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 222 [223] 224 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 732361 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3330 am: 22. September 2021, 11:40:14 »

21% sind natürlich keineswegs überwiegend, aber eventuell sind sie der größte Einzelposten.

Schoen zu sehen, dass Woerter und ihre Bedeutung noch richtig verstanden werden  ;}


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3331 am: 23. September 2021, 09:57:58 »

nun ja - die definitionen von ueberwiegend sind ja differenziert. von groesstenteils ueber mehrheitlich oder normalerweise bis meist.
nach eurer definition waere bayern also nicht ueberwiegend katholisch, sondern nur nach dem groessten einzelposten.  ;D

ich hoffe ihr lasst mir trotz eurer einstellung gegenueber deutschkenntnissen meine meinung, dass bayern fuer mich ueberwiegend katholisch ist, und das bip thailands ueberwiegend aus tourismus, industrie und landwirtschaft stammt.  {--
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3332 am: 23. September 2021, 11:16:05 »

Zitat
nach eurer definition waere bayern also nicht ueberwiegend katholisch, sondern nur nach dem groessten einzelposten. 

Hm, ich will dir ja nicht reinreden, aber wie kommst du auf dieses dünne Brett?  ;)
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3333 am: 23. September 2021, 13:13:52 »

@pierre -  ;}
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3334 am: 24. September 2021, 06:12:39 »

Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3335 am: 24. September 2021, 07:30:46 »

Die Bayern sind natürlich überwiegend katholisch, da über 50% Katholiken sind.
Eigentlich ganz einfach 😜
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3336 am: 25. September 2021, 05:39:46 »

das war mal, bis ca. 2015.  {+

https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61562/kirche-nach-bundeslaendern

nun aber wirklich weit im o.t. - deshalb mein letzter post hier zu diesem korinthenk..ckthema.
Gespeichert

Pattayametzger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3337 am: 25. September 2021, 12:32:36 »

Was hat den euer Kirchenschiss mit Fluggesellschaften zu tun  ? {+ {+ {+
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3338 am: 30. September 2021, 16:49:15 »

Thai Airways nimmt Flüge in Länder mit "höher Impquote" wieder auf und akzeptiert ab morgen Buchungen

https://www.khaosodenglish.com/news/business/2021/09/30/thai-airways-to-resume-flight-to-high-vaccination-countries/amp
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3339 am: 04. Oktober 2021, 17:31:58 »

die TG921 gestern 03.10 Ablug von FRA nach BKK
Business leer
alle Reservierungen vom vorderen Bereich wurden umgebucht auf die hintersten Plätze
laut Steward wegen Gewichtsverteilung
Insgesamt waren da 8 Pasagiere in dem Flieger
-
ist ja auch kein Wunder bei dem Papierkram und Administration.
Meine Frau erzählt, daß Farasngs in dem Flieger eine ganze Mappe an Ppier vorzeigen mußten,
vom Flugzeug kommend, 5 Kontrollen bis zur Immi
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3340 am: 04. Oktober 2021, 23:07:28 »

@karl - Ist das weiter verwunderlich – vielleicht sollte man wieder Raucherplätze einführen – käme mit Sicherheit dem Passagieraufkommen zugute. Ich persönlich setze mich keine 11 Stunden in einen Flieger – mit dem Vorgeplänkel und Wartezeit im Boarding - Room am Flughafen sind es 13 – 14 Stunden ohne Glimmstengel. Dann noch Suvarnabhumi – inside keine Raucherkabinen – nur der Saustall im Außenbereich ) auch so ca. 2 – 3 Stunden, dann sind wir bei ~ 17 Stunden – Thai Air nein danke. Genanntes aber nur am Rande.

TR – Visum 60 Tage – Quarantäne 7 Nächte.

Meine seinerzeit Sichtung am Suvarnabhumi von Doha kommend bestand auch aus ~ 5 Kontrollen. So ca. 5 gesonderte Schlangen Mensch, derweil selektiert wurde aus welcher Destination ( Direktflug, Zwischenlandung etc. ) angereist wurde. Obligatorische Temperaturmessung – dann warten, warten, warten. Weitergeleitet zum Schalter 1, wo die Impfdokumente geprüft wurden. Dann weiter zum Schalter 2 zur Prüfung ASQ – Hotel. Sämtliches noch weit vor den Schaltern der Immi. Dann weiter zum Schalter 3 – nochmalige Sichtung der Unterlagen, der Mann hatte mächtig Lametta an der Uniform, die Frage – wohin nach der Quarantäne. War eigentlich aus meine – COE – ersichtlich. Mit meinen Antworten / Angaben nicht zufrieden – Telefonat mit meiner Frau. Und natürlich – Papier, Papier, Papier, ,,,,,,,,,,,,,,,

Dann weiter zum Schalter 4 der eigentlichen Immi. Hatte einen neuen Reisepass und der Beamte war sichtlich pikiert, warum ich nicht mit einem NON – O M – einreise und ob ich den alten RP dabei hätte – hatte ich leider nicht. Dann das übliche Procedere, Fingerabdrücke ( wenn den das Gerät funktioniert ) netter Blick in die Kamera und dann Stempel mit einem Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Entweder ist der mit dem linken Fuß aufgestanden oder bei seiner Madam nicht zum Zuge gekommen. Dann in Begleitung, ähnlich einem Freigang aus dem Gefängnis, hin zum Van - Transport ins Hotel. Vorab hatte ich mir eine Auszeit genommen, um wenigstens halbwegs meinen Nikotinspiegel wieder aufzufüllen. Die Fahrerin des Van war deshalb sichtlich genervt. Die dann Fahrt ins Hotel ~ 3 Stunden kein small talk. Bekleidet war die Gute als wäre Ebola ausgebrochen und nicht Corona.  Auf meine Frage nach einer kurzen Zigarettenpause – abgelehnt.       

Angekommen im Hotel – 1 ter. PCR – Test. Das von mir gebuchte Zimmer ( 24.000.- Baht für 7 Nächte – hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Mobiliar überaltert und unzweckmäßig eingerichtet – ein ASQ eben, was braucht der Falang Komfort. Die Mahlzeiten welche angeliefert wurden ( kalt ) und zwar immer, dafür aber eine Microwelle im Zimmer. Die Quantität war in Ordnung, die jedoch Qualität unter aller Sa... Die sog. Klimaanlage ( eher ein Luftbefeuchter ) war a. nicht einstellbar und b. dermaßen laut, das an Schlaf die ersten 2 Tage nicht zu denken war. Diesen Umstand selbstverständlich beim Personal moniert – das hernach Ergebnis dürfte Thailandkenner bekannt sein. Das WiFi so la la – wenn es denn funktionierte. So es stundenlang nicht funktionierte der Hinweis vom Personal – der Fehler liegt außerhalb des Hotels.

Einzig der Balkon war für mich als Raucher mehr als angenehm, wenngleich ich auch hier erst einmal einen Tisch ordern musste. Die Sitzgelegenheiten allerdings für meinen zarten Hintern nicht optimal.

Um den Swimmingpool ( der Pool durfte nicht benutzt werden ) war eine Quarantänezone eingerichtet – ähnlich wie man es von Polizeiabsperrungen her kennt. Hier durfte man als voll Geimpfter zeitlich unbegrenzt Gassi gehen. In einem meiner Postings hatte ich erwähnt, das überwiegend nur Einzelreisende sich diesen Stress der Einreise nach Thailand antun. Das hat sich hier im Hotel bewahrheitet. Hatte von meinem Balkon aus einen guten Überblick auf das Quarantäne Gelände, was ich gesehen habe – nicht 95% aus meinem vormals Posting, sondern 99 % teils mächtig tätowierte Zeitgenossen.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3341 am: 04. Oktober 2021, 23:56:58 »

@Zentrum

Du kannst dich eigentlich glücklich schätzen, bei 7 Tagen Quarantäne auch noch Freigang.
Meine Frau und ich waren 14 Tage in BKK in Quarantäne, wobei der Anreise- und Abreisetag nicht als Quarantänezeit angerechnet wurde. Das Zimmer 28 Quadratmeter, ich kannte jede Fliese mit dem Vornamen.

Zimmer war allerdings absolut neuwertig, kein Makel weiter, großer TV, Tel. und Warmwasserboiler mit Tee, Kaffee und Zutaten alles da, auch Klimaanlage ( funktionierte 1 a ), Dusche mit Toilette und Balkon.
Das mit dem kalten Essen stimmt, dafür die besagte Mikrowelle.

Ansonsten wie im Knast, durften nicht vor die Türe, Aufenthalt nur im Zimmer.

Gruß Sumi




Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3342 am: 14. Oktober 2021, 22:55:25 »

Thai Airways nimmt alle europäischen Routen ab November wieder auf, wenn auch nicht täglich. MUC wieder ab Januar

https://www.bangkokpost.com/business/2197755/thai-airways-to-resume-international-services
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3343 am: 16. Oktober 2021, 15:19:39 »

Ich habe gerade am Pool mit einem Deutschen gesprochen welcher nach der 7 tägigen Quarantäne weiter nach
Chiang Mai fliegen möchte.Am liebsten mit der Thaivietjet.
Welche Anforderungen werden gestellt?
Er ist von Deutschland als Geimpfter eingereist.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Domestic Flights?
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3344 am: 17. Oktober 2021, 07:49:01 »

Ich habe gerade am Pool mit einem Deutschen gesprochen welcher nach der 7 tägigen Quarantäne weiter nach
Chiang Mai fliegen möchte.Am liebsten mit der Thaivietjet.
Welche Anforderungen werden gestellt?
Er ist von Deutschland als Geimpfter eingereist.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Domestic Flights?
Keiner die letzten Tage geflogen?
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 222 [223] 224 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.