Thailand-Foren der TIP Zeitung > Partnerschaft, Sex und Liebeskasper
Thais und ihre Charaktereigenschaften
Bruno99:
ja genau Franzi, das ist wohl die Kernfrage auf P-Pongs Kommentar (war zwar auch mein erster Gedanke als ich TiTs Kommentar las),
aber nichtsdestotrotz ist es eigentlich beschaemend, wenn man davon ausgehen kann, dass sicher die meisten der Abstimmer einen Thaipartner haben >:
P-Pong:
--- Zitat von: Bruno99 am 28. Juli 2011, 16:14:30 --- eigentlich beschaemend, wenn man davon ausgehen kann, dass sicher die meisten der Abstimmer einen Thaipartner haben >:
--- Ende Zitat ---
... was recht tief in ein Friede-Freude-Eierkuchen, ... verträgliches Miteinander, wohl mehr ein Gegeneinander ;] in diesen Multi-Kulti-Ehen blicken lässt...
Grüner:
Ich lebe zeitweise, vorzugsweise im teutschen Winter, in Th., weil meine zweite Frau von dort ist. Daß wir uns kennengelernt haben (in D), war Zufall und ohne Sie wäre ich wahrscheinlich im Urlaub nicht mehr als maximal zwei- oder dreimal hergefahren, die USA oder Australien und das eigene Land bzw. Europa überhaupt sind doch viel interessanter und bieten kulturell viel mehr und unterchiedlicheres, als das immer gleiche Ramayana und das frei erfundene angebliche Leben Buddhas in 1000 Inkarnationen.
Es ist aber auch nicht schlecht, gelegentlich in Thailand zu leben. Welche besseren Alternativen hätte ich denn? Ich komme mit den Nachbarn und der Verwandtschaft aus, solange sie mir nicht zu sehr auf die Pelle rücken, mit meinem Schatz sowieso und erfahre jeden Tag in Thailand Neues. Langweilig ist es nie, das hält die grauen Zellen jung, viele Menschen sind nett zu mir, was will man mehr. In meinem Alter wird man genügsamer und ist leichter zufriedenzustellen, in jeder Beziehung.
Ich könnte mir schlimmeres vorstellen, als jetzt im Alter gelegentlich mit Thais in Thailand auskommen zu müssen. Leute, die sich gar nicht anpassen (können) sind nirgens willkommen. Und so blöd, daß man alle Brücken hinter sich abbricht (für den Notfall...) muß man ja auch nicht sein.
drwkempf:
"aber nichtsdestotrotz ist es eigentlich beschaemend, wenn man davon ausgehen kann, dass sicher die meisten der Abstimmer einen Thaipartner haben"
Wieso das denn??
Wer die Perle im Sautrog liebt, muss doch nicht den ganzen Stall mitlieben...
- Auf die Dauer scheint mir wichtig zu sein, dass die meisten Thais sich gegenseitig auch nicht mehr lieben oder schädigen als ihre Thailand-Gäste.
Die Thais übersehen meist, dass sie unter ihresgleichen in der Regel weit mehr zu leiden haben als unter den pösen Falangs.
Trotzdem: Es scheint doch so zu sein, dass es genug "Perlen" gibt, sodass man am Ende das bisweilen recht bizarre Ambiente in Kauf nimmt.
Einige Perlen habe ich als Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen meiner Freunde und Bekannten kennen- und schätzen gelernt, mit dem anders gearteten Rest der Bevölkerung muss man sich ja nur soweit abgeben, wies unbedingt erforderlich ist.
Manche dieser Perlen überstrahlen die umgebenden "Misthaufen" glänzend und mühelos.
Wolfram
isaanwerner †:
Wolfram!
{* {* {* {*
Wieder einmal ein Bier mit Euch/Dir in Thailand zu trinken, das würde uns sehr freuen!
Don + Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln