@Rangwahn
Ich maße mir diese Aussage, daß es in der westlichen Welt um längen besser zu Leben ist als dagegen in der östlichen, mit Nachdruck an.
Scheinbar bist Du ein notorischer Oppositioneller und/oder Ignorant, übergehst und willst die Tatsachen nicht akzeptieren.
Das Einzige was ich noch dazu fügen hätte sollen ist " in westlichen meist demokratisch geführten Regierungen".
Wenn man alleine, ja auch die Chinesen ( 1,4 Mrd. ), die Inder ( 1,4 Mrd ), den Iran ( 88 Mio. ), die Russen ( 150 Mio. ), Nord Korea ( 26 Mio. ), Syrien 22 Mio ),
Bangladesch ( 170 Mio.), Afghanistan, Burma, Laos, Tibet, Mongolei, Nepal, und noch einige weitere Länder der östlichen Welt, die Einwohner spare ich mir jetzt, so kommen wir auf über 4 Milliarden Menschen.
Also, demnach sind es schon mal keine 8 Milliarden in Deiner Aufzählung.
Außerdem wirst Du doch nicht ernsthaft die Meinung vertreten, daß es in diesen Ländern sich besser Leben läßt als in vielen Ländern der westlichen Welt.
Das aufstrebende China, vielleicht weißt Du es nicht, ebenso Indien, hier leben 80 bis 90 % der Menschen an der Armutsgrenze.
In den anderen östlichen Ländern sieht es noch schlimmer aus, soweit der wirtschaftliche Aspekt des Lebensstandards.
Dabei betrachtet in den meisten Ländern dort, sind noch nicht mal aufgeführt die Menschenrechte, Freiheitsrechte, die Meinungsfreiheit, soziale Einrichtungen, Infrastruktur, Krankenversorgung, Schulpflicht, Berufsbildung und Auswahl, Altersversorgung, soll ich weitere aufführen ?
Natürlich, wenn man wie die Made im Speck sein Leben lang saß, nimmt man die schlechteren Lebensumstände nicht so wahr in den anderen Ländern, und es ist leicht über die eigene Situation zu klagen oder unzufrieden zu sein.
Das sind dann die Personen, die ständig nörgeln, kritisieren, unzufrieden mit ihrem Leben, negativ eingestellt und verbissen sind.
Dennoch gibt es einiges stets zu verbessern, aber das Paradies wird man nirgends finden, nur Träumer.