ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 60   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 96240 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #840 am: 22. September 2023, 18:55:04 »

@namtok

erdolche nicht den Herold  ;]

Zitat
Das War College ist eine Bildungseinrichtung der US-Armee in Carlisle, Pennsylvania

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: US
« Antwort #841 am: 22. September 2023, 19:47:01 »

Im Falle eines konventionellen Krieges absoluter Schwachsinn, von daher wuerde ich bei Auswahl deiner Links mal mehr auf Qualitaet statt Quantitaet setzen, ...

Lesen statt motzen könnte das Verständnis für den Titel vielleicht fördern. Oder springst du nur noch auf die Quelle Kotzeimer an?
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #842 am: 22. September 2023, 21:10:48 »

@Rangwahn

Ich maße mir diese Aussage, daß es in der westlichen Welt um längen besser zu Leben ist als dagegen in der östlichen, mit Nachdruck an.

Scheinbar bist Du ein notorischer Oppositioneller und/oder Ignorant, übergehst und willst die Tatsachen nicht akzeptieren.

Das Einzige was ich noch dazu fügen hätte sollen ist " in westlichen meist demokratisch geführten Regierungen".

Wenn man alleine, ja auch die Chinesen ( 1,4 Mrd. ), die Inder ( 1,4 Mrd ), den Iran ( 88 Mio. ), die Russen ( 150 Mio. ), Nord Korea ( 26 Mio. ), Syrien 22 Mio ),
Bangladesch ( 170 Mio.), Afghanistan, Burma, Laos, Tibet, Mongolei, Nepal, und noch einige weitere Länder der östlichen Welt, die Einwohner spare ich mir jetzt, so kommen wir auf über 4 Milliarden Menschen.

Also, demnach sind es schon mal keine 8 Milliarden in Deiner Aufzählung.
Außerdem wirst Du doch nicht ernsthaft die Meinung vertreten, daß es in diesen Ländern sich besser Leben läßt als in vielen Ländern der westlichen Welt.

Das aufstrebende China, vielleicht weißt Du es nicht, ebenso Indien, hier leben 80 bis 90 % der Menschen an der Armutsgrenze.
In den anderen östlichen Ländern sieht es noch schlimmer aus, soweit der wirtschaftliche Aspekt des Lebensstandards.

Dabei betrachtet in den meisten Ländern dort, sind noch nicht mal aufgeführt die Menschenrechte, Freiheitsrechte, die Meinungsfreiheit, soziale Einrichtungen, Infrastruktur, Krankenversorgung, Schulpflicht, Berufsbildung und Auswahl, Altersversorgung, soll ich weitere aufführen ?

Natürlich, wenn man wie die Made im Speck sein Leben lang saß, nimmt man die schlechteren Lebensumstände nicht so wahr in den anderen Ländern, und es ist leicht über die eigene Situation zu klagen oder unzufrieden zu sein.

Das sind dann die Personen, die ständig nörgeln, kritisieren, unzufrieden mit ihrem Leben, negativ eingestellt und verbissen sind.

Dennoch gibt es einiges stets zu verbessern, aber das Paradies wird man nirgends finden, nur Träumer.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #843 am: 22. September 2023, 21:39:18 »

Natürlich, wenn man wie die Made im Speck sein Leben lang saß, nimmt man die schlechteren Lebensumstände nicht so wahr in den anderen Ländern, und es ist leicht über die eigene Situation zu klagen oder unzufrieden zu sein.

Das sind dann die Personen, die ständig nörgeln, kritisieren, unzufrieden mit ihrem Leben, negativ eingestellt und verbissen sind.

Dennoch gibt es einiges stets zu verbessern, aber das Paradies wird man nirgends finden, nur Träumer.

Sumi  {*

Was sagst Du denn nun zur innerdeutschen  Politik?
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #844 am: 22. September 2023, 22:31:11 »

Leider stark Verbesserungs würdig, da kommt  z.Zt. nicht viel Vernünftiges zu Stande was unsere Volksvertreter oder besser Volksverdreher von sich geben, egal welcher Couleur.
Nachdenklich stimmt mich nur, daß es keine richtigen " Nachfolger " scheinbar mehr gibt.

Wenn natürlich gewisse Nieten, wie selbsternannte Doktoren in politischen Teilbereichen und Gebieten sich tummeln, wo man keine Ahnung hat, da kann natürlich nichts Gescheites dabei herauskommen.

Frauen auf Verteidigungsministerposten, ein nur lächelnder verlegener Kanzler, sein Vize Kanzler eine " grüne Niete und und und.
Ich denke da nur an nichtige Probleme wie die Gendersprache, das als das Wichtigste unserer Herren Politiker scheinbar angesehen wird, aber 12 fach vorbestrafte Asylsuchende, weiterhin mittlerweile in D alle Vorteile unserer sozialen Struktur genießen dürfen.

Dafür werden aber unsere eigenen Bürger wie das 5. Rad am Wagen behandelt, und unsere Wirtschaft mit idiotischen Auflagen und Gesetzen an die Wand gefahren.

Da könnte man noch so Vieles aufzählen, dennoch unterm Strich lebt es sich doch noch besser als in vielen anderen Ländern.

Das haben wir aber unserer politischen Vorgänger Generation, siehe Brandt, Schmidt, Strauß, auch Kohl und Anderen zu verdanken.
Das heißt aber nicht, daß da auch manches im Argen lag, aber immer noch besser, als die Kindergarten Truppe von heute.

Das ist meine Meinung.
« Letzte Änderung: 22. September 2023, 23:03:04 von Sumi »

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #845 am: 22. September 2023, 22:43:32 »

Lesen statt motzen könnte das Verständnis für den Titel vielleicht fördern.

Im letzten Jahr gab es viel zu lesen:

NATO Generäle in Bunkern in Mariupol, Biolabs usw. was ausnahmslos für die Tonne war.

Und die Tendenz geht in die andere Richtung: Seit dem 2.WK ist deren Militaerdoktrin massiver Material und Munitionseinsatz um Verluste zu begrenzen.  In den beiden Irakkriegen verloren die Amis "nur" noch je wenige hundert Mann.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #846 am: 23. September 2023, 00:19:24 »

Ergänzend zu meiner geäußerten Meinung zu den Zustand der gegenwärtigen Deutschen Politik ein offenes Wort mit Video, über die Qualifikationen unserer Politiker, aber seht selbst.

Harte Worte aber unterlegt mit einigen Beispielen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #847 am: 23. September 2023, 08:14:36 »

In den beiden Irakkriegen verloren die Amis "nur" noch je wenige hundert Mann.

Jo eh, bei massiven Flächenbombardements (wo es "leider" jede Menge zivile Opfer als Verschnitt gab) ergeben sich
halt wenige Truppenverluste, und die Kastanien aus dem Feuer lässt man Blackwater holen...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #848 am: 23. September 2023, 17:03:21 »

Ich denke da nur an nichtige Probleme wie die Gendersprache, das als das Wichtigste unserer Herren Politiker scheinbar angesehen wird, aber 12 fach vorbestrafte Asylsuchende, weiterhin mittlerweile in D alle Vorteile unserer sozialen Struktur genießen dürfen.

Das ist meine Meinung.

...um nur mal einen Punkt herauszugreifen:
Könnte es sein, dass "unsere" Herren Politiker da bisher leider zu wenig Einfluss genommen haben? Dieser Blödsinn ist angeblich aus den USA, (me too-"Bewegung") den links-grünen Medien (in erster Linie von angeblich diskriminierten Frauen) entwachsen und wird von diesen in die Umgangssprache gedrückt. Bisher hat nur ein einziges Bundesland im Osten "reagiert" und den Quatsch für seine Behörden verboten.
Der Staat hat allerdings mitgemacht und bezahlt heute (um Ruhe zu haben?) über 170 Professuren an den Unis!

Das derzeitige Problem dürfte in erster Linie (und das ist nicht neu, gab es schon unter Merkel) sein, dass die Politik nur noch Minderheiten (die sich in kleinen NGO's organisieren, die Medien vereinnahmt haben und am lautesten schreien) bedient und die Sorgen der Mehrheit vollkommen aus den Augen verloren hat! 
Beispiel: NRW hat ca. 20 Mio. Einwohner, wieviel davon haben sich bisher "divers" im Ausweis eintragen lassen? Ganze 27 !!! ...und dafür musste extra ein Gesetz geschaffen werden!
« Letzte Änderung: 23. September 2023, 17:09:54 von Helli »
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #849 am: 24. September 2023, 16:26:24 »

Zum besseren Verständnis der Situation USA-China:

Ist ein Krieg mit China unausweichlich?

Zitat
Was hat sich in den Beziehungen zwischen den USA und China verändert, das die beiden Länder
einem Krieg näher bringt?

Niemand scheint es zu wissen. Wer die Entwicklungen in China aufmerksam verfolgt, weiß, dass die Beziehungen
zwischen den beiden Supermächten in den vergangenen Jahren immer angespannter worden sind.
Doch obwohl die USA eine feindseligere Haltung gegenüber China eingenommen haben, scheint niemand zu wissen, warum.
Hat China etwas Besonderes getan, das Washington verärgert und zu Wirtschaftssanktionen, Technologieblockaden
 und militärischen Provokationen in der Straße von Taiwan geführt hat?

Nein, es gibt keinen Hinweis darauf, dass China etwas getan hat.
Was sich geändert hat, ist die Haltung Washingtons gegenüber China.
Und wie Sie sehen werden, hat sich Washingtons Haltung sehr schnell und sehr dramatisch geändert.
China wurde fast über Nacht vom Freund zum Feind.

Hier ist der Grund.

Hier geht es zum ziemlich lesenswerten Artikel: https://uncutnews.ch/ist-ein-krieg-mit-china-unausweichlich/
Der Originalartikel in englisch: https://www.globalresearch.ca/war-china-inevitable/5833196

Michael Whitney ist ein renommierter geopolitischer und sozialer Analyst mit Sitz im US-Bundesstaat Washington.
Er begann seine Karriere als unabhängiger Bürgerjournalist im Jahr 2002 mit einem Engagement für ehrlichen Journalismus,
soziale Gerechtigkeit und Weltfrieden.

Rangwahn

• ist TIP-süchtig
« Antwort #850 am: 24. September 2023, 17:11:30 »

Scheinbar bist Du ein notorischer Oppositioneller und/oder Ignorant, übergehst und willst die Tatsachen nicht akzeptieren.

Wieder typisch @Sumi- Leute mit anderer Meinung einfach nur in arroganter Art diffamieren! 

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #851 am: 24. September 2023, 17:53:51 »

Zum besseren Verständnis der Situation USA-China:

Ist ein Krieg mit China unausweichlich?

Zitat
Was hat sich in den Beziehungen zwischen den USA und China verändert, das die beiden Länder
einem Krieg näher bringt?

Niemand scheint es zu wissen. Wer die Entwicklungen in China aufmerksam verfolgt, weiß, dass die Beziehungen
zwischen den beiden Supermächten in den vergangenen Jahren immer angespannter worden sind.
Doch obwohl die USA eine feindseligere Haltung gegenüber China eingenommen haben, scheint niemand zu wissen, warum.
Hat China etwas Besonderes getan, das Washington verärgert und zu Wirtschaftssanktionen, Technologieblockaden
 und militärischen Provokationen in der Straße von Taiwan geführt hat?

Nein, es gibt keinen Hinweis darauf, dass China etwas getan hat.
Was sich geändert hat, ist die Haltung Washingtons gegenüber China.
Und wie Sie sehen werden, hat sich Washingtons Haltung sehr schnell und sehr dramatisch geändert.
China wurde fast über Nacht vom Freund zum Feind.

Hier ist der Grund.

Hier geht es zum ziemlich lesenswerten Artikel: https://uncutnews.ch/ist-ein-krieg-mit-china-unausweichlich/
Der Originalartikel in englisch: https://www.globalresearch.ca/war-china-inevitable/5833196

Michael Whitney ist ein renommierter geopolitischer und sozialer Analyst mit Sitz im US-Bundesstaat Washington.
Er begann seine Karriere als unabhängiger Bürgerjournalist im Jahr 2002 mit einem Engagement für ehrlichen Journalismus, soziale Gerechtigkeit und Weltfrieden.

;} ;} ;}

...und der deutsche US-Vasall hängt mitten drin!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #852 am: 24. September 2023, 18:00:35 »

@Rangwahn,

wenn Du mich als arrogant bezeichnest ist das Dein Problem.
Aber wenn man Tatsachen verschweigt oder nicht akzeptiert, ja sogar abstreitet, dann mußt Du Dich nicht wundern, bei Deinen ständigen Sticheleien in allen Bereichen gegen den Westen oder den USA, daß man doch Einiges richtig stellen muß/ darf.
Erst recht, wenn ohne plausiblen Argumenten Deinerseits diese fehlen, und nur persönlich diffamiert wird.

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und vertreten, das ist unbestritten, ob richtig oder falsch ist, ist erstmal zweitrangig.

Wird meine Ansicht einiger Themen hier kritisiert, kann jeder darauf mit Argumenten antworten und reagieren , das ist doch etwas ganz Normales.
Ich wiederum versuche und erkläre mit Argumenten meine Ansicht darzulegen, das ist übrigens der Sinn und Zweck einer vernünftigen Diskussion.

So können nämlich u.U. beide Seiten davon etwas lernen, was eigentlich so betrachtet nicht falsch wäre. 

Gar keine Argumente aber vorbringen und nur persönliche Diskriminierungen äußern, das ist allerdings schwach, da gibt es aber einige Experten mehr davon  hier.

« Letzte Änderung: 24. September 2023, 18:09:42 von Sumi »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #853 am: 24. September 2023, 18:15:00 »

@Rangwahn

Ich maße mir diese Aussage, daß es in der westlichen Welt um längen besser zu Leben ist als dagegen in der östlichen, mit Nachdruck an.
...

Wenn man alleine, ja auch die Chinesen ( 1,4 Mrd. ), die Inder ( 1,4 Mrd ), den Iran ( 88 Mio. ), die Russen ( 150 Mio. ), Nord Korea ( 26 Mio. ), Syrien 22 Mio ),
Bangladesch ( 170 Mio.), Afghanistan, Burma, Laos, Tibet, Mongolei, Nepal, und noch einige weitere Länder der östlichen Welt, die Einwohner spare ich mir jetzt, so kommen wir auf über 4 Milliarden Menschen.

Die willkürliche und wertende Einteilung in westliche und östliche Welt ist ziemlich gaga!
Syrien ist angeblich östliche Welt. Aber Südkorea, Taiwan, Japan und Singapur werden ignoriert.

Für mich gilt weiterhin: Wer mit Sumi über politische Themen diskutiert, ist selber schuld.
---
@Rangwahn

{; Sumi, bitte reiße Dich zusammen.
Diesmal hast Du gegenüber Rangwahn damit angefangen ... und es zieht schon Kreise.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #854 am: 24. September 2023, 18:56:50 »

@Kern

Ich habe bewußt diese 4 Staaten, ( Süd Korea, Taiwan, Japan und Singapur ), nicht erwähnt, da sie alle keine Diktaturen oder militärisch geführte Länder sind.

Damit beweist Du aber selbst, daß eben diese Länder, die nicht mittels einer Diktatur, einer milit. Regierung oder ähnlichen Staatsform regiert werden eine wesentliche höhere Lebensqualität besitzen
Diesen geht es nämlich wirtschaftlich sehr gut, auch deren Bürger, mit Menschenrechten, dem Völkerrecht etc., vergleiche die anderen Länder in Asien meist Schrott dagegen, ausgenommen vielleicht nur noch Malaysia.

Süd Korea besitzt ein Semi präsidentiales Regierungssystem, eine Republik.

Japan besitzt eine zentral staatliche Monarchie, der Demokratie stark angelehnt.

Singapur hat eine einheitliche republikanische Regierungsform.

Taiwan ist eine demokratische Republik, und mit Japan eine der demokratischten Regierungsformen in ganz Asien.

Diese 4 Länder sind flächenmäßig gegenüber dem riesigen Asien übrigens ein Muckenschiß, nimmt man die Einwohner dieser Länder, ebenfalls.

Das sollte man schon gerne zu Kenntnis nehmen.
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 60   Nach oben

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.