ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelle Meldungen aus China  (Gelesen 141148 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #855 am: 14. Januar 2023, 07:51:12 »

Nach Schätzungen des in London ansässigen Datenverarbeiters Airfinity stecken sich in dem bevölkerungsreichsten Land der Welt gegenwärtig jeden Tag rund 3,6 Millionen Menschen neu an, während es täglich über 20 000 Tote gibt…..

Das ergibt bei grob 1,9 Milliarden Einwohnern eine Inzidenz von 0,19 und eine Sterblichkeitsrate von 0,001 % gerechnet
auf die Gesamtbevölkerung....

So könnte man es ohne Panikmache auch ausdrücken...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• gehört zum Inventar
« Antwort #856 am: 14. Januar 2023, 08:46:14 »

Ich nehme an, da ist Dir bestimmt ein Schreibfehler unterlaufen Suksabai.

China ist zwar das bevölkerungsreichste Land der Welt, aber aktuelle Zahlen liegen bei etwas mehr als 1,4 Mrd Chinesen und nicht bei 1,9 Mrd.

https://www.google.com/search?q=Wie+Viele+Einwohner+hat+gesamt+China+aktuell&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwiT28ms9sX8AhWPzHMBHTHVBfoQBSgAegQIBxAB&biw=1600&bih=789&dpr=1

Zahlen vom 09.01.2023 sprechen gegenwärtig von fast 1 Mrd. infizierten Chinesen, ich glaube nicht, daß das Panikmache ist, wenn diese " Welle " auf die übrige Menschheit losgelassen wird.
Das wären demnach 2 Drittel der Bevölkerung von China, die Sterberate gar nicht angesprochen

https://www.merkur.de/welt/todesfaelle-xi-jinping-pandemie-china-corona-virus-covid-infektionen-92006036.html

« Letzte Änderung: 14. Januar 2023, 09:02:06 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #857 am: 19. Februar 2023, 14:05:48 »

China beabsichtigt, noch in diesem Jahr sein erstes eigenes Kreuzfahrtschiff auf den Markt zu bringen. Dies ist der erste Vorstoß des Landes in einen Sektor, der lange Zeit von europäischen Werften dominiert wurde, und gleichzeitig ein entscheidender Schritt bei den Bemühungen, die Abhängigkeit von externen Quellen zu verringern.

https://www.bangkokpost.com/business/2510034/chinas-cruise-ship-industry-is-months-away-from-its-first-home-grown-vessel-but-whats-to-come-
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #858 am: 19. Februar 2023, 14:29:21 »

China beabsichtigt, noch in diesem Jahr sein erstes eigenes Kreuzfahrtschiff auf den Markt zu bringen. Dies ist der erste Vorstoß des Landes in einen Sektor, der lange Zeit von europäischen Werften dominiert wurde, und gleichzeitig ein entscheidender Schritt bei den Bemühungen, die Abhängigkeit von externen Quellen zu verringern.

https://www.bangkokpost.com/business/2510034/chinas-cruise-ship-industry-is-months-away-from-its-first-home-grown-vessel-but-whats-to-come-

Auf Flußkreuzfahrten (Teil meines ehem. Jobs) bezogen hab' ich erlebt, dass alle Reedereien, die Chinesen aus ihrem Mutterland als Gäste "ausprobiert" haben, nach einer Saison wieder den Stecker gezogen haben. Bereits nach einer einzigen Saison musste die komplette Inneneinrichtung erneuert werden. Wenn heute noch Chinesen, dann fast ausschließlich Singapur.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #859 am: 25. Februar 2023, 09:10:49 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #860 am: 28. Februar 2023, 08:32:52 »

Viele werden schon gelesen haben, dass die Amipsychos den Chinesen "verboten" haben, Waffen an Russland zu liefern. Die Antwort:

Zitat
China gegen US-Drohungen

Die Sprecherin des Außenministeriums der Volksrepublik China Mao Ning:
Die USA haben nicht das geringste Recht, die chinesisch-russischen Beziehungen anzugreifen. Dies ist typisch für Washingtons einseitige Sanktionen, die Chinas Interessen schaden. Wir haben in keiner Weise die Absicht, Drohungen und Druck seitens der USA zu tolerieren. China vertritt in der Frage der Ukraine eine objektive und faire Position. Washington beliefert Kiew ständig mit tödlichen Waffen im Wert von über 32 Milliarden Dollar und verkauft unter Missachtung der mit Peking getroffenen Vereinbarungen Waffen an die Insel Taiwan. All dies führt zu endlosen Kriegen und Konflikten. Das ist sehr heuchlerisch. Wir fordern die Vereinigten Staaten auf, nachzudenken, die Interessen aller Länder zu berücksichtigen, Verhandlungen zu ermöglichen und die Sanktionen gegen chinesische Unternehmen aufzuheben.
https://www.russland.jetzt/2023/02/china-gegen-us-drohungen.html

Wurde auch hoechste Zeit, dass sie die Samthandschuhe ausgezogen haben..

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.