ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik  (Gelesen 118591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #240 am: 07. August 2014, 21:20:52 »

Sehr schöne Steilvorlage für eine vielleicht, eventuell oder irgendwann wieder einmal stattfindende "freie" Wahl.

Irgendjemand puscht den Bruder von Prayuth ins Parlament.
Für mich verliert damit der feine Herr General sein Gesicht. Aber das soll ja in Thailand neuerdings nicht mehr so viel ausmachen.  {+

Dabei fällt mir gerade auf wie schön die beiden Worte Putsch und puscht aus den gleichen Buchstaben bestehen.....  aber das ist wohl eher reiner Zufall.  [-]
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #241 am: 08. August 2014, 02:04:52 »

Zur Zeit scheint Sondhi wirklich inhaftiert zu sein.
Er soll Versicherungspolicen von 10 Mio. als Kaution angeboten haben. Der oberste Gerichtshof wird vermutlich nächste Woche eine Entscheidung treffen.

http://englishnews.thaipbs.or.th/sondhi-prison-awaiting-bail-supreme-court/


Vielleicht ist der Protest-Mönch Issara der nächste "Gelbe", dem es (zeitweilig  ??? ) an den Kragen geht. Genügend Verfahren gegen ihn sind ja anhängig.
Jedenfalls wird er sich Prayuth damit nicht zum Freund gemacht haben:
>>http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/prayuth-ist-fuer-den-posten-des-ministerpraesidenten-ungeeignet-sagt-der-moench-luang-pu-buddha-isa/<<

Zitat
Prayuth ist für den Posten des Ministerpräsidenten ungeeignet, sagt der Mönch Luang Pu Buddha Isara

Prayuth habe bereits mehrfach erklärt, so der Mönch, dass er keine Macht, sondern nur das Wohl der Menschen in Thailand wolle.

„Viele Menschen sehen Herrn Prayuth bereits als neuen Ministerpräsidenten von Thailand.. „Aber ich fühle, dass es eine Schande wäre“, schreibt er weiter.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #242 am: 08. August 2014, 02:58:16 »

Wie bereits an anderere Stelle erwähnt gibt es seit dem 29.7. einen, vom Berufungsgericht bestätigten Haftbefehl gegen Buddha Issara. (Btw. schön mal wieder von dir zu lesen @mfritz32)

Die neuesten Entwicklungen gegen eigentliche Verbündete sollte man schon kritisch weiter verfolgen, auch ein Suthep steht ja derzeit im Visier der Ermittler, siehe die Konfiszierung einer Villa die angeblich in einem Naturschutzgebiet, ohne Genehmigung, erbaut wurde. Oder auch das Bemühen der Suthep Family, Bauern von ihrem Land zu vertreiben.

Es gehört eigentlich nicht zu einer "normalen" Vorgehensweise, diejenigen an den Pranger zu stellen, die einem den Aufstieg in die derzeitige Position durch Demos ermöglicht haben.
« Letzte Änderung: 08. August 2014, 03:06:43 von dart »
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #243 am: 08. August 2014, 07:46:20 »

Nun ja, auch ein Sonthi wurde schnell abserviert, weil er seine Klappe nicht halten konnte. Die Schüsse auf seine Person waren eine deutliche Warnung, wer sie wohl damals in Auftrag gegeben hat ?  :-X
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #244 am: 08. August 2014, 08:00:39 »

Richtig so, es wird gezeigt, dass wenn sie Grenzen ueberschreiten, dann ist Schluss mit lustig.  }}
Dieser Moench behoert weggesperrt, wenn nicht im Knast, dann in die Klabsmuehle.  :]
Gespeichert

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #245 am: 08. August 2014, 10:30:07 »


Es gehört eigentlich nicht zu einer "normalen" Vorgehensweise, diejenigen an den Pranger zu stellen, die einem den Aufstieg in die derzeitige Position durch Demos ermöglicht haben.

Du hast recht....aber man sagt auch.....Verraeter werden bestraft !  :D
......oder entsorgt. ;D
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #246 am: 09. August 2014, 02:55:18 »

Die Revolution wird auch ihre eigenen Kinder (oder auch Vaeter) fressen ... nix neues  ;)

Zitat
Zur Zeit scheint Sondhi wirklich inhaftiert zu sein.

Der hat Dekaden von (Freiheits)Strafen mit Bewaehrung auf dem Kerbholz irgendwann sollte es auch mal reichen!
« Letzte Änderung: 09. August 2014, 03:01:00 von tom_bkk »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #247 am: 10. August 2014, 02:27:03 »

El Presidente ist heute gut drauf: http://www.bangkokpost.com/news/politics/425858/prayuth-not-meddle-reforms-denies-king-role-in-coup

Das Militaer wird den Prozess der nationalen Reformen nicht stoeren. Das glaube ich ich ihm aufs Wort! - da das Militaer ja im National Reform Council (NRC) reichlich vertreten sein wird bzw. nur gute Menschen ueberhaupt in dieses Konzil kommen koennen, duerfe es kaum Handlungsbedarf geben  ;}
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #248 am: 10. August 2014, 13:03:44 »

Michail Gorbatschow

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-03/gorbatschow-sowjetunion

nur wie ist das dann mit denen welche die Uhren sogar zurückdrehen  ???, ich denke da an ganz bestimmte Staaten, und da sind die Bürger meist nicht sehr glücklich.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #249 am: 10. August 2014, 17:37:24 »

wie das leben eben so spielt, bin ich wieder der Spiel sorry Spaßverderber :

 No hope for peace in southern's #Thailand. Junta fails to address abuses, impunity, grievances. Separatists become more radicalized & brutal

https://twitter.com/sunaibkk/status/498407286554255360

 da ist der Onkel P dann noch nicht besser als andere, aber er kann ja noch lernen und sich verbessern, allerdings  warum fehlt mir dafür nur der glaube  {-- >:
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #251 am: 12. August 2014, 15:21:40 »

THAILÄNDISCHE INTELLEKTUELLE UND DIE MODERNITÄT


Nithi Eawsiwong (Historiker in Thailand)

Die Reaktionen mancher Thailänder auf den Druck von “Farangs” (allen voran der USA, der EU und Australiens), die Forderung, dass Thailänder deren Produkte boykottieren sollen und Thailand die bilateralen Beziehungen zu den Farangs einfrieren soll, hat mich nicht überrascht.

Denn ich bin es gewohnt, dass diese Leute dem Weg der jeweiligen Machthaber folgen und den Machthabern oft sogar einen Schritt voraus sind. Ganz nach dem Motto: Lieber vorne mit dabei sein, damit Ihre Exzellenzen einen sehen, denn bleibt man hinterher, werden Ihre Exzellenzen einen nicht sehen....

http://passauwatchingthailand.com/2014/08/12/thailandische-intellektuelle-und-die-modernitat/
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #252 am: 12. August 2014, 17:28:51 »

Zitat
Es haben nur Leibwächter der Könige solche Waffen erhalten, wenn sie in einem Umzug mit ihren Königen unterwegs waren. Die Könige wollten keinen anderen Leuten solche Waffen geben. Schließlich waren Feuerwaffen Waffen. Und von Waffen konnte Gefahr ausgehen.
Den Nachfolgern der Koenige, den "Eliten", ist das ebenfalls bewusst und der einzige Grund, dass der Privatbesitz von Waffen eingeschraenkt oder gar verboten werden soll. Nicht die paar Toten, die auf den Gebrauch solcher Waffen zurueckzufuehren sind.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #253 am: 13. August 2014, 01:42:31 »

Vorhin habe ich aufgeschnappt, dass Thailand von der Teilnahme an der Konferenz der französoschsprachigen Länder ausgeschlossen wird.  ???

Das wird Prayuth bis ins Zwerchfell Mark erschüttern (falls ihm dieser Ausschluss zu Ohren kommt).  :-)
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Meinungen zu Putsch und Thailands Politik
« Antwort #254 am: 13. August 2014, 08:35:50 »

hier nochmal was von den/der Menschenrechte.Eu

Thailand: Schikanen der Militärjunta gegen die Familien der politisch Verfolgten

http://menschenrechte.eu/index.php/meldung-im-detail/items/thailand-schikanen-der-militaerjunta-gegen-die-familien-der-politisch-verfolgten.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 52   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.