Thailand Tag für Tag > Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare

Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.

<< < (2/44) > >>

dart:
@samuispezie  {; Nö, das machst du nur in einem normalen Restaurant mit ein bisserl Karaoke, und die haben schon tagsüber gute Konjunktur.

Die Karaoke die ich meine, arbeiten nachts und ein Gast wird dort schnell viel Geld los. Da bezahlst du nicht nur exorbitante Preise für Lady-Drinks, du zahlst auch für jede Minute die ein oder mehrere Hühner bei dir am Tisch sitzen, das geht ganz schnell in den 5-stelligen Bereich und ist eher ein Ding für reiche Asiaten. ;)

Kurz angemerkt, die Mädels sind normalerweise auch deutlich besser aussehend als die Hühner in den Farang-Bars.

arthurschmidt2000:

--- Zitat --- Consumers cannot drink in the following areas:... public spaces belonging to the government ...
--- Ende Zitat ---

Das gehören doch bestimmt auch Strände mit dazu! Das würde für 7/11 und manch anderen aber einen herben Rückschlag bedeuten!

Aber Thailand hat ja bisher deshalb sehr gut funktioniert, weil man hinderliche Gesetzte einfach ignorierte. Nun besteht man plötzlich auf Einhaltung z.B. der Visavorschriften, und schon werden die Englischlehrer im Lande knapp. Ich habe noch Hoffnung auf gesichtswahrendes Lernen.

dart:
Vermutlich habt ihr Recht. Viel heiße Luft der Medien und der Junta für nichts. :-)

Siehe den Crackdown für Tourist-Visa.

vicko:

--- Zitat von: arthurschmidt2000 am 26. August 2014, 19:25:36 ---Wenn die dann noch durchsetzen, dass Väter für ihre Kinder Unterhalt zahlen, gibt es kaum noch Nachwuchskräfte für Pattaya und Patong.

--- Ende Zitat ---

Das wäre doch mal was positives für die Thai-Kinder, nur wenn die Rabenväter nicht zahlen, bezahlt dann der Staat ersatzweise den Unterhalt ?

arthurschmidt2000:
Der seriöse Forscher studiert die Primärquellen!

--- Zitat ---bezahlt dann der Staat ersatzweise den Unterhalt
--- Ende Zitat ---

Ja, in Phuket Town z.B. befindet sich das dafuer zustaendige Amt auf der Nirwana Rd. 7/11.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln