ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 289346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #900 am: 28. August 2017, 11:35:19 »

Zitat
Habe ich nie behauptet!

der kleine Hinweis galt ja auch nicht Dir ...

Zitat
"Ballonfahrer".

na klar kenne ich die ... sitzen bis 18 Uhr bei Nam Bao ... um 18 Uhr
kommt der " Krösus " der dann Rundenweise Williams Birne servieren läßt  {:}

Das man sich hier keine " Freunde " kaufen kann , sollte auch dem letzten Deppen
klar sein ... schon gar keine die im Sinne des Wortes Ernst zu nehmen sind !

Ballonfahrer auf Kosten des Wirtes , kommen da eher seltener vor
« Letzte Änderung: 28. August 2017, 11:52:34 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #901 am: 28. August 2017, 11:45:57 »

Noch einer ... Deutsche Wirte und ihr Publikum ...

seit längerem beobachte ich in den Location`s die ich besuche ,
das die Klientel immer internationaler wird .

Das wird in Jomtien oder Naklua wohl nicht anders , wenn nicht stärker
auffallen als im Osten des Seebades .

Die Wirte ( kann das nur für unsere Gegend hier feststellen )allerdings stellen
 ihre Speise Karten nicht auf deren Landes spezifischen Wünsche um .

Demnach könnte man jetzt ja schließen ... Deutsches Frühstück und Deutsche
Spezialitäten ( auch die aus A CH ) finden jedenfalls wenn man das am Publikum
fest macht mehr und mehr Freunde !
« Letzte Änderung: 28. August 2017, 12:18:39 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #902 am: 28. August 2017, 13:48:01 »

@Alex

Auch ich habe mich gemeldet und werde das Restaurant von Thomas besuchen wenn ich in Pattaya bin.

Ich kenne sein BBQ an der Beach Road von vielen Besuchen war immer sehr zu frieden.

Möchte im Gratulieren für den Mut ein neues Restaurant zu eröffnen auch weil es etwas abseits Liegt.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #903 am: 29. August 2017, 14:15:19 »

interessanter Netz Fund auf FB ...( vor 1 Min. )


Bin ja selten auf die Palme zu bringen aber es gibt Menschen (eigentlich Gäste/Kunden), den kann niemand es recht machen. Wenn jemand auf die Currywurst oder das Schnitzel mehr sosse möchte, sagt es doch einfach. Und nicht hinterher ein mit einem Forum (tipThailand) drohen! Wenn das Essen bereits verspeist ist, kann kein Gastronom mehr was machen.

Und Drohungen wie den Jörg vom Bavarien Garden haben wir auch mit dem TipForum kaputt gemacht. Ist das aller letzte, solche die nur Fehler suchen um dann Familien ( ja habe Frau und 2 Kinder) kaputt machen. Und das aus Langeweile ist abartig!

Wir machen Fehler, wir haben auch Probleme, wir haben sogar Gefühle und warum das?

Wir Wirte, sind alle Menschen und Menschen haben Ecken und Kanten. Genau das ist was jeden so schön unterschiedlich macht.

 Ich will ein Gastgeber sein mit Herz und aller Kraft. Doch entschuldige wer nur Fehler sucht, sucht erst bei euch und last mich und meine guten Gäste in Ruhe.



 Thomas und Team

Jetzt gerne eure Meinung sagen!

Musste das jetzt mal los werden bin nur ein Mensch
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #904 am: 29. August 2017, 15:09:22 »

Und nicht hinterher ein mit einem Forum (tipThailand) drohen! Wenn das Essen bereits verspeist ist, kann kein Gastronom mehr was machen.

Und Drohungen wie den Jörg vom Bavarien Garden haben wir auch mit dem TipForum kaputt gemacht.

also offensichtlich mindestens ein tip-leser, wenn nicht sogar ein tip-schreiber.
würde mich ja schon interessieren, welcher super-typ das war  {[


mfg
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #905 am: 29. August 2017, 15:15:08 »

Ich war eben auf der Bramburi FB Seite. Habe da diesen Beitrag nicht gesehen.

Vielleicht schon wieder gelöscht.

Muss ja sicherlich jemand aus Pattaya gewesen sein.

Würde mich auch interessieren, wer das war.

Wenn ich mit einem Essen, egal wo, nicht zufrieden bin, sage ich das sofort.

Manchmal ist es kalt, oder sonst was. Darüber kann man doch sprechen! [-]
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #906 am: 29. August 2017, 15:21:45 »

Also das war ja erst heute morgen im Bramburi ... wer möchte sich denn jetzt hier outen ?

Der Shit Storm findet natürlich nicht auf der Webpage des Bramburi statt ,sondern auf

FB ::: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=546467069018338&id=100009651484959&comment_id=546489952349383&ref=notif&notif_t=feed_comment_reply&notif_id=1503991379877252
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #907 am: 29. August 2017, 15:28:49 »

Gute Kommentare!  ;D ;D

Ein guter Grund, da erst recht hinzugehen! }}
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #908 am: 29. August 2017, 15:40:05 »

 ??? Frage mich, ob  oder warum das einer aus dem Tip Forum sein sollte  oder war das nur einer der  sogenannten Trittbrettfahrer.
Kann ja jeder sein und einfach drohen.
Koennte ja auch Farang  :-Xforum sein oder Pattyforum oder oder  ???
Ich wuensche dem  Thomas weiterhin seinen Erfaolg als Gastronom.
Verleumdung ist das Letzte, was man braucht.

Da wirst Du lange warten  dass sich da einer Outet.
Frechheit und Uebel ist sowas allemal.
Thomas und sein Taem sehen sympathisch aus und  ich bin mir sicher, wer dort zum Essen geht, wird   es nicht bereuen.
Weiterhin viel Erfolg  } 
Viele Gruesse aus Buriram
« Letzte Änderung: 29. August 2017, 15:58:27 von Burianer »
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #909 am: 29. August 2017, 17:42:56 »

??? Frage mich,

Ich wuensche dem  Thomas weiterhin seinen Erfaolg als Gastronom.
Verleumdung ist das Letzte, was man braucht.


Thomas und sein Team sehen sympathisch aus und 
ich bin mir sicher, wer dort zum Essen geht, wird   es nicht bereuen.
Weiterhin viel Erfolg  } 
Viele Gruesse aus Buriram

@Buri

Auch ich war schon dort.    3x.

Thomas und sein Team sehen sympathisch aus
Sehen nicht nur so aus - sie sind es auch.    8)

Einer "Servier-Duese", der etwas "Aelteren", habe ich
sogar 50 Baht "Extra-Tip" gegeben.

Ist echt eine gute Adresse.    {*

 [-]
Gespeichert

Rudolf

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #910 am: 29. August 2017, 19:04:33 »

Na, da werde ich doch gleich mal den unerfreulichen Besuch im Bramburi heute Mittag aus einer ganz anderen Sicht schildern.

Bei meinem Eintreffen gegen 11.30 Uhr befanden sich der Wirt mit den Angestellten einer Entsorgungsfirma,
die mit einem Güllewagen vorm Lokal und langer Schlauchleitung zu den Sickergruben der Restaurant-Toiletten
beschäftigt waren, im Streit.
Die Thai-Arbeiter hatten die Fäkalien seiner Meinung nach nicht ordentlich abgesaugt- und nun gabs Streit um die
Bezahlung der Arbeiter.
Letztendlich packten die Thais ihr Equipement konsterniert wieder ein und zogen -ohne vom Wirt jegliche Bezahlung
anzunehmen- davon.

Der Wirt meinte daraufhin laut zu den anwesenden 5 Gästen nur "Wie immer hier, überall wirst du beschissen".

Wie auch immer, ich bestellte ein Zigeunerschnitzel mit Nudeln, einen Thunfischsalat und ein Cola.
Auf der Rechnung, die noch vor den Speisen kam, war der "normale", in der Speisekarte verzeichnete Preis angegeben.
Dann sah ich auf den beiden großen Video-Monitoren des Lokals, dass Dienstags der "Schnitzeltag" sei und alle Schnitzel
deutlich reduziert verkauft werden.
Da der Wirt wegen seines Streits mit den Thais zunächst nicht ansprechbar war, wies ich ihn kurz darauf auf die Diskrepanz
zwischen meiner Rechnung und seiner Video-Ankündigung hin.
Er meinte nur, das Angebot gelte nur Abends...
Komisch, erwiderte ich, dann sollte man das aber auch anführen -vor allem, wenn es heißt Schnitzeltag...
Na ja, meinte der Wirt, das haben die Thais gemacht, die wissen es nicht.
(Keine Ahnung, was er damit meinte).
Außerdem sei das Angebot ganz neu.
Wie auch immer, er brachte eine neue Rechnung mit dem angebotenen, reduzierten Preis. ;}
Nun kam das Schnitzel, mit einer Auflage aus angebräunten Zwiebeln und wenigen Paprikastreifen.
Zigeunersoße - Fehlanzeige.
Eine Thaikellnerin, die einem neben mir sitzenden Belgier Essen brachte, verstand nichts und der Wirt war gerade nicht zu sehen.
Auch wollte ich ihn nicht schon wieder wegen einer "Unregelmäßigkeit" ansprechen; er war ja durch das Gezeter mit den Fäkalienleuten ohnehin schon genervt.
Kein Problem für mich, durch die Auflage und etwas Fett (in welchem sie wohl angedünstet wurde) war das Gericht nicht
allzu trocken; es ging so. Auch im Zusammenwirken mit dem Thunfischsalat...
Der Belgier meinte nur "lass das Essen zurückgehen und verlange dein Geld zurück."
Letztendlich ließ ich dann aber etwa 50 Prozent der Nudeln und 30 Prozent des Schnitzels auf dem Teller und wollte bezahlen.
Für mich war der Besuch erledigt...
ordnungsgemäß bezahlen und nicht mehr wiederkommen.
Leider kam dann der Wirt und fragte, ob alles in Ordnung sei.
Beim Hinweis auf die fehlende Soße meinte er, das nächste Mal soll ich explizit Soße für das Zigeunerschnitzel bestellen - denn
sonst wissen es die Thais nicht (schon wieder ?!).
Ich meinte, kein Problem, denn ein nächstes Mal gibt es bei mir nicht.
Daraufhin platzte dem Wirt der Kragen -er schrie "Solche Gäste braucht kein Mensch, erst den Teller leerfressen
- und dann sich übers Essen beschweren".
Der Belgier neben mir schüttelte den Kopf und verdrehte die Augen, denn mein Teller war NICHT leergegessen,
sondern deutlich sichtbar mit Nudel und Schnitzelteilen gefüllt...
Gut, dass nur noch etwa 3 Gäste anwesend waren.
Ich bezahlte und merkte noch an, dass ein im Tip-Forum sehr dominant auftretender Schreiber nicht müde wird, ihn (den Wirt) und einige wenige andere Farang-Wirte immer wieder zu protegieren und durch Fotos und lobende Beiträge ins Foren-Gespräch zu bringen.
Nun sollte man aber auch mal schildern, wenn Gäste deutlich andere Wahrnehmungen (als Lobpreisungen der Wirte und/oder ihrer Produkte) vor Ort machen.
Nun rastete der Wirt völlig aus, schrie "ich lasse mir nicht drohen, raus raus".
Tja, dies war nun der Mittag aus einer etwas anderen Sichtweise...
Ich bin überzeugt, dass es sich bei dem Wirt um einen ganz lieben Menschen handelt ((immerhin führt er ja immer wieder (warum auch immer) an, dass er eine  Frau und zwei Kinder hat)).
Ich führe nun auch an, ich habe zwei Frauen und meine drei Kinder sind längst erwachsen.  :D
Ob dies allerdings bei der Beurteilung einer Persönlichkeit eine tragende Rolle spielt, entzieht sich meiner Kenntnis...
Vielleicht standen heute Mittag lediglich die Sterne ein bischen ungünstig.

Wie auch immer - um was geht es hier eigentlich ?
Um einen Streit zwischen einem Wirt und einem unzufriedenen Gast - so, wie er tagtäglich vorkommt.
Es wäre auch dabei geblieben, wenn der Wirt dies nicht in seinem Facebook-Account gepostet und dies dann wiederum jemand mit einem netten Familienfoto in das Tip-Forum hineinkopiert hätte.
Am Ende handelt es sich gar um eine Art PR-Aktion des Wirts ? Man weiß es nicht.

Also,
es handelt sich weder um eine Staatsaffäre, noch um eine auch nur annähernd weltbewegende Geschichte.

PS. Eine beschriebene "Drohung" mit dem Tip-Forum bzw. einem "Vernichten eines Wirtes Jörg" ist natürlich gelogen bzw. Quatsch.
Zum Einen habe ich mich gerade erst zum Schreiben dieses Beitrages im Forum angemeldet - zum Anderen glaube ich nicht, dass
die Unterhaltungen im Tip-Forum geeignet sind, "ganze Wirtsfamilien ins Unglück zu stürzen".
Der mündige Verbraucher ist durchaus in der Lage, seine eigenen Erfahrungen zu sammeln und Schlüsse daraus zu ziehen.  ;)

Allerdings kam mir der aufbrausende Wirt heute mittag tatsächlich so vor,
wie man mir von mehrfacher Seite (ich glaube, darüber war sogar im Tip-Forum zu lesen) einen manchmal cholerischen Wirt Jörg schilderte.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #911 am: 29. August 2017, 19:28:21 »


Wie schon das schöne Wort GASTWIRT ausdrückt, beinhaltet der Job als solcher nicht nur evtl. kochen, Warendisposition und Einteilung bzw.

Schulung des Personals, sondern auch eine gewisse (feine) Art, den GAST zu beWIRTen, d.h. ihm ein Gefühl des Wohlseins zu bereiten.

Dieses dürfte nicht jedem zu jeder Zeit gegeben sein . . .

Aber jeder wie er mag, der geschäftliche Erfolg oder Misserfolg wird ihm zeigen, ob er es richtig macht. . .


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Jörg-M

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #912 am: 29. August 2017, 19:44:09 »


Allerdings kam mir der aufbrausende Wirt heute mittag tatsächlich so vor,
wie man mir von mehrfacher Seite (ich glaube, darüber war sogar im Tip-Forum zu lesen) einen manchmal cholerischen Wirt Jörg schilderte.

Hallo Rudolf,
lass mich da mal außen vor, sicherlich wurde dir NUR die Meinung anderer geschildert.
Das "Ich habe gehört..." liebe ich besonders.
Wenn ich mal einen angepfurrt habe, ist das ja nicht von ungefähr und grundlos gekommen.
Danke
Jörg
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #913 am: 29. August 2017, 19:55:35 »

Manchmal habe ich echt gute Lust, den ganzen Fred hier in den Saloon zu verfrachten oder dauerhaft zu schließen  >:
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #914 am: 29. August 2017, 20:05:46 »

@Rudolf,

danke das Du Dir die Mühe gemacht hast, Deine Sicht der Dinge einzustellen.

Und ich finde, Du hast das sehr sachlich getan.

Ich fall als Kunde eh nicht weg, da ich eh nie in Pattaya bin  ;)

Man kann nur hoffen, das sich der Wirt in Ruhe Deine Nachricht anschaut, und überlegt, ob noch Verbesserungsbedarf in seinem Lokal besteht.

Das ist nicht bös gemeint, anscheinends weder von Dir und von mir sowieso nicht. Bin ja nur ein Leser.

Aber wenn ich ein Restaurant führen würde, weiß ja nicht, obs in der Lokalität einen Schließtag gibt, wäre jedenfalls dieser Schließtag der Tag für die Gülleabfuhr.......

Unabhängig davon, wünsche ich dem Wirt alles Gute, nette Gäste und Lieferanten, und das sein Konzept aufgeht. Man sollte auch mal alle fünfe gerade sein lassen, verstehe ich oftmals nicht - hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun - das man so auf seinen Landsleuten rumhackt....

Lung Tom




Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 21 Abfragen.