ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelle Informationen zu Nord Stream  (Gelesen 15436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« am: 24. September 2020, 04:12:54 »

Für Scholz kommt ein Baustopp von Nord Stream 2 nicht infrage

      www.welt.de/politik/deutschland/article216346884
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #1 am: 29. November 2020, 10:35:01 »

Bau von Gas-Pipeline Nord Stream 2 geht weiter

Nach Druck aus den USA ist das Projekt weitgehend zum Erliegen gekommen. Nun werden die Arbeiten noch in diesem Jahr fortgesetzt.

https://www.bazonline.ch/bau-von-gas-pipeline-nord-stream-2-geht-weiter-619672323785     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #2 am: 29. November 2020, 18:28:58 »

Wenn es dann fertig ist wird sabotiert  :-X
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2020, 07:38:56 »

Streit um Pipelines - Washington entscheidet über das Schicksal von Nord Stream 2

Auf der Karte ist die fehlende Strecke bloß ein kleiner Zipfel, ein Knick zwischen der Ostseeinsel Bornholm und der mecklenburgischen Küste. Russische Schiffe haben nun damit begonnen, die letzten Teilstücke der Pipeline Nord Stream 2 auf den Meeresgrund abzusenken. Das bestätigte die Betreibergesellschaft Nord Stream 2 AG am Freitag.

Doch ob die kleine Flotte die Arbeit jemals zu Ende bringt, entscheidet sich nicht hier, im deutsch-dänischen Küstengewässer, sondern im 6630 Kilometer entfernten Washington: Der US-Kongress hat neue, weitreichende Sanktionen gegen Nord Stream 2 beschlossen, der Exekutive aber einen gewissen Ermessensspielraum eingeräumt.

„Wenn die Regierung die Sanktionsvorschriften umgehen will, wird sie wahrscheinlich einen Weg finden“, sagt Jamie Fly, früherer außenpolitischer Berater des republikanischen Senators Marco Rubio.

Das Schicksal von Nord Stream 2 liegt damit in den Händen des künftigen US-Präsidenten Joe Biden und seines designierten Außenministers, Antony Blinken. Beide kennen den transatlantischen Konflikt um die Pipeline genau, Biden war Vizepräsident, Blinken stellvertretender Nationaler Sicherheitsberater im Weißen Haus, als das Erdgasprojekt festgezurrt wurde. 

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/streit-um-pipelines-washington-entscheidet-ueber-das-schicksal-von-nord-stream-2/26708442.html?ticket=ST-12089837-1jZ96v9bgF5wKZQGjKCP-ap6
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.798
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2020, 09:08:57 »



Sorry, aber dieses "allmighty USA" löst bei meinem -wie ich meine - gesunden Rechtsempfinden nur mehr Brechreiz aus.

Alleine die Headline "Washington entscheidet über das Schicksal von Nord Stream 2" reizt meinen Würgereflex...

Das ist so, als würde z.B. das Regime hier vorschreiben, dass ich meine MAMA-Suppe nur mehr im 7/11 und nicht

mehr im TESCO einkaufen darf, obschon es dort sogar billiger angeboten werden würde...

 {/ {/ {/

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2020, 17:47:37 »

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/nord-stream-fakten-hintergruende?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Schon älter, aber informativ.
Es gibt auch eine Nord Stream 1, die schon länger direkt daneben liegt und "aus allen Nähten platzt"! Es ist auch kein alleine deutsches Projekt, die Anderen (A, CH, F, GB, NL, DK) halten allerdings die Füße still (die Deutschen haben eben den breiten Buckel mit der Erbsünde)!
Ohne zusätzliches Gas kann es auch kein Abschalten von deutschen Kohle-Kraftwerken geben!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #6 am: 20. Mai 2021, 07:45:18 »

Die USA verzichten auf Sanktionen gegen Nord Stream 2

Außenminister Antony Blinken sagte in einem Brief an den Kongress, dass der Verzicht auf die ursprünglichen Sanktionen, die der Kongress gegen die in der Schweiz ansässige Nord Stream 2 AG und ihren Geschäftsführer Matthias Warnig verhängt hatte, "im nationalen Interesse der Vereinigten Staaten liegt."

https://www.bangkokpost.com/world/2118755/us-waives-sanctions-on-nord-stream-2-builder-of-russia-germany-pipeline
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #7 am: 20. Mai 2021, 11:03:26 »

Und wehe die Amis bauen eine neue Pipeline nach Kanada oder Mexiko.

Dann sanktionieren wir sie aber auch ganz pöse...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #8 am: 10. September 2021, 15:45:29 »

Die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 ist nach Angaben des russischen Gaskonzerns Gazprom fertiggestellt. Am Freitagmorgen sei der Bau von Nord Stream 2 abgeschlossen worden, teilte Gazprom-Chef Alexej Miller der Staatsagentur Tass zufolge mit. 🥂

https://www.nau.ch/news/europa/nord-stream-2-gaskonzern-gazprom-verkundet-fertigstellung-65999610
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2021, 15:50:48 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #11 am: 08. Februar 2022, 14:41:21 »

Biden «verspricht» Aus für Nord Stream 2 bei russischer Invasion

Der oberste Republikaner im US-Senat hat von Bundeskanzler Olaf Scholz ein eindeutiges Bekenntnis zu einem endgültigen Aus für die Pipeline Nord Stream 2 im Fall einer russischen Invasion der Ukraine gefordert. «Es wäre eine mächtige Demonstration deutscher Führungsstärke, wenn Bundeskanzler Scholz klar und deutlich erklären würde, dass die russische Eskalation in Europa zu einer Beendigung – einer Beendigung – von Nord Stream 2 führen wird»

https://www.20min.ch/story/ausbruch-eines-kriegs-so-wahrscheinlich-wie-noch-nie-seit-20-jahren-453678534597
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.798
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #12 am: 08. Februar 2022, 14:52:22 »



Eh klar, North Stream 2 ist den Amis ein Dorn im Auge, die wollen ja ihr versch... Fracking-Gas verkaufen.
Da ist ihnen jedes fadenscheinige "Argument" recht...

Wäre ja interessiert, was die Greta-Jünger und die ach so "Günen in der Regierung dazu meinen:
Fracking-Gas mit zweifelhaften Methoden der Erde entrissen
und mittels schwerölgetriebenem Tanker quer über den Atlantik verschifft  {[ {[ {[

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #13 am: 08. Februar 2022, 17:20:48 »

und vor allem, wor sind wir denn ?
wenn die USA entscheiden ob eine Gaspipline in DL gebaut und in Betrieb genommen wird.
das geht die doch ein Schei** an
ich glaube wir brauchen wieder einen AH zum Aufräumen von DL
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #14 am: 08. Februar 2022, 18:53:21 »


ich glaube wir brauchen wieder einen AH zum Aufräumen von DL

Einen AH brauchen wir nicht mehr,aber sicherlich einen Karl  als Kanzler. {*
Aber nicht den Lauterbach,sondern natuerlich unseren Karl von der TFP (TIP-Forumspartei )


Edit: fehlende Zitat-Klammer ergaenzt, Kommentar von Zitat geloest
« Letzte Änderung: 08. Februar 2022, 19:12:59 von Bruno99 »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.