ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 288   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 297858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #900 am: 08. Mai 2022, 16:50:54 »



Auch hier wird es die (möglicherweise ferne - siehe Brutkastenlüge Irak/Kuweit, Massenvernichtungswaffen Libyen) Zukunft zeigen,
wer recht behalten wird.
Dummerweise hat sich ein Grossteil der sog. Journalisten/Medien von einer Kontrollinstitution zu einer Propagandamaschine
umpolen lassen, zeitnahe Überprüfungen der aufpoppenden Meldungen sind schwer bis gar nicht nachprüfbar.

Aber natürlich gibt es Menschen, die sich an Gräuelmeldungen scheinbar aufgeilen und/oder ihren persönlichen Frust
prima kanalisieren können.

Wie auch immer - ich gehöre nicht dazu, denjenigen viel Spass...

 C--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #901 am: 08. Mai 2022, 16:55:30 »



Auch hier wird es die (möglicherweise ferne - siehe Brutkastenlüge Irak/Kuweit, Massenvernichtungswaffen Libyen) Zukunft zeigen,
wer recht behalten wird.
Dummerweise hat sich ein Grossteil der sog. Journalisten/Medien von einer Kontrollinstitution zu einer Propagandamaschine
umpolen lassen, zeitnahe Überprüfungen der aufpoppenden Meldungen sind schwer bis gar nicht nachprüfbar.

Aber natürlich gibt es Menschen, die sich an Gräuelmeldungen scheinbar aufgeilen und/oder ihren persönlichen Frust
prima kanalisieren können.

Wie auch immer - ich gehöre nicht dazu, denjenigen viel Spass...

 C--

Die Nachricht passt wohl nicht in Dein „Weltbild“.
Einfach mal google bemühen : Russian strike on school in Luhansk leaves 60 dead
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #902 am: 08. Mai 2022, 17:17:05 »

Zitat
Dummerweise hat sich ein Grossteil der sog. Journalisten/Medien von einer Kontrollinstitution zu einer Propagandamaschine
umpolen lassen, zeitnahe Überprüfungen der aufpoppenden Meldungen sind schwer bis gar nicht nachprüfbar.

Nein, die heutigen, so genannten Journalisten, verdienen nur noch per geschriebenem Wort
Ob wahr oder nicht wahr, spielt erst mal keine Rolle.
Wichtig ist daß es aufreiserisch ist und für Nachschub sorgt
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #903 am: 08. Mai 2022, 17:18:14 »

Was ist jetzt so speziell daran? Es müsste nicht sein aber wenn mit Waffen gekämpft wird, gibt es eben auch Tote.

Zitat
Der Luftangriff ereignete sich seinen Angaben nach bereits am Samstagnachmittag. In dem Schulgebäude hatten 90 Personen vor den Angriffen Schutz gesucht. Durch den Bombenabwurf brach ein Feuer in der Schule aus und das Gebäude stürzte zusammen. 30 Menschen konnten die Einsatzkräfte retten – 7 davon waren verletzt, so der Gouverneur.

https://www.20min.ch/story/liveticker-krieg-in-der-ukraine-453678534597
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #904 am: 08. Mai 2022, 17:27:18 »

Was ist jetzt so speziell daran? Es müsste nicht sein aber wenn mit Waffen gekämpft wird, gibt es eben auch Tote.

Zitat
Der Luftangriff ereignete sich seinen Angaben nach bereits am Samstagnachmittag. In dem Schulgebäude hatten 90 Personen vor den Angriffen Schutz gesucht. Durch den Bombenabwurf brach ein Feuer in der Schule aus und das Gebäude stürzte zusammen. 30 Menschen konnten die Einsatzkräfte retten – 7 davon waren verletzt, so der Gouverneur.

https://www.20min.ch/story/liveticker-krieg-in-der-ukraine-453678534597

Zynischer gehts wohl wohl kaum noch  {[
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #906 am: 08. Mai 2022, 22:47:27 »

Die ersten Meldungen kamen zeitnah, warum sollen die Medien das nicht aufnehmen und in den folgenden Stunden weiterverbreiten dürfen, das ist schliesslich deren Job ?? ???

@olgatokariuk 18h

Russians dropped a bomb on a school in Bilohorivka, Luhansk region, where 90 people were hiding in the basement. According to local governor, only 30 people were rescued from the building. Two bodies were found under the rubble so far, rescue work will resume in the morning

https://twitter.com/olgatokariuk/status/1523044546829066243


Beeindruckend wie die Ukrainer ganz  ohne Seestreitkräfte die "Schlangeninsel" fern der Küste  ins Visier nehmen, nachdem der Luftabwehr-Schutzschirm  zweier Schiffe nicht mehr zur Verfügung steht:


Ein Hubschrauber wird von einer Bayraktar - Drohne abgeschossen währen sich Truppen von diesem abgesetzt werden sollen

https://twitter.com/i/status/1523216873956904961

und die Bombardierung zweier ukrainischer Kampfflugzeuge hinterlässt massive Einschläge:

https://twitter.com/i/status/1523027490230444035






Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #907 am: 09. Mai 2022, 00:21:05 »

Anscheinend gibts inzwischen eine "Putinjugend" für die kleinen Pimpfe:   :o

https://twitter.com/andersostlund/status/1523307552712556544


die tapferen Verteidiger von Asowstal wollten Geiseln Zivilisten gegen Nahrung und Medikamente Kilo per Kilo eintauschen,
offenbar hat erst jetzt wer ein Machtwort gesprochen in Bezug auf Freilassen der Privatpersonen...

wer sollte denn ein "Machtwort" sprechen?

@KyivIndependent:

Azov accuses politicians of cynicism, calls for ‘drastic action’ to evacuate wounded soldiers. 

Azov officer Svyatoslav Palamar said that many dead bodies of both civilians and soldiers remain at Azovstal, the steel plant being stormed by Russian troops in Mariupol.

1h
Azov officer Illya Samoylenko said at the briefing that Azov still has food and weapons to keep defending Azovstal.



Ab Min 49 Englisch:




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #908 am: 09. Mai 2022, 08:37:29 »



Ist natürlich nur wieder Propaganda - aber wer weiss?
Vielleicht erinnert sich doch der eine oder andere, wenn wieder mal die Schlagzeile "Krankenhaus zerstört!" aufleuchtet...

Zitat
Generaloberst Michail Misinzew, Leiter des russischen nationalen Verteidigungskontrollzentrums berichtet,
dass die ukrainischen Truppen vermehrt medizinische Einrichtungen zu militärischen Objekten umfunktionieren.
Steckt dahinter eine gezielte Politik?

Die ukrainischen Streitkräfte haben im Gebäude des regionalen Klinikums von Odessa einen Gefechtsleitstand eingerichtet –
und auf dem Gelände des Krankenhauses schwere Waffen in Stellung gebracht.
Dies meldete Generaloberst Michail Misinzew, Leiter des russischen nationalen Verteidigungskontrollzentrums, der außerdem
das russische Hauptquartier für die Koordinierung der humanitären Hilfe in der Ukraine leitet, am Donnerstag:

„In Odessa wurde im Gebäude des regionalen Krankenhauses in der Akademiker-Sabolotny-Straße ein Kommandoposten der ukrainischen
Streitkräfte eingerichtet, und auf dem anliegenden Gelände wurden gepanzerte Fahrzeuge, Artillerie und MLRS stationiert.“

Ähnlich sieht es auch in Slawjansk aus:

„In Slawjansk wurde schweres militärisches Gerät auf dem Gelände des Eisenbahnkrankenhauses in der Malogorodetskaja-Straße platziert,
und das Gebäude wurde zur befestigten Stellung mitsamt einem Munitionsdepot umfunktioniert.“

Selbiges wird auch von Lissitschansk – 75 Kilometer nordwestlich von Lugansk – berichtet:

 „Auf dem Gelände des Kinderkrankenhauses in Lissitschansk wurde eine Festung der Kämpfer eines nationalistischen Bataillons eingerichtet.“

Um ein Charkower Krankenhaus für ähnliche Zwecke zu entfremden, haben die ukrainischen Truppen es unter Gewaltandrohung
von Personal und Patienten geräumt:

„In Charkow wurden auf dem Gelände des Städtischen Klinischen Krankenhauses Nr. 8 Artilleriegeschütze aufgestellt
und ein Munitionsdepot eingerichtet.
Dabei wurden das Krankenhauspersonal und alle Zivilisten, einschließlich der Schwerkranken, unter Androhung von Repressalien gezwungen,
die medizinische Einrichtung zu verlassen.“


Naja, dann schau mer mal....
https://de.detv.us/2022/05/06/ukraine-sieht-in-krankenhaeusern-kasernen-und-munitionslager-rt-de/



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #909 am: 09. Mai 2022, 18:10:50 »

So wird die Rede und Ansprache des Aggressors Putin zur Feier des Jahrestages in Rußland, als Lügengebilde enttarnt.

NTV Reporter widerlegen und zerpflücken sämtliche Gründe und Verleumdungen, die vorgebracht wurden, zur Rechtfertigung Rußlands Angriff auf die Ukraine.

https://www.n-tv.de/politik/Von-NATO-Angriff-auf-Russland-kann-keine-Rede-sein-article23319356.html
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #910 am: 09. Mai 2022, 19:16:11 »

NTV Reporter widerlegen und zerpflücken sämtliche Gründe und Verleumdungen, die vorgebracht wurden, zur Rechtfertigung Rußlands Angriff auf die Ukraine.

Diese NTV Reporter scheinen ja den grossen Durchblick zu haben  ;]

Da du ja nach deinen eigenen Angaben mal in der USA gelebt und dich auch mit den Nachbarn unterhalten hast, sollte es dir keine Probleme bereiten Maersheimer sprachlich zu verstehen:





Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #911 am: 09. Mai 2022, 21:17:57 »

@Bruno99

ich vermag es nicht zu beurteilen, ob diese NTV Reporter den großen Durchblick haben, aber sie stellen einiges in ihren Recherchen ihrer Berichte, was zumindest in letzter Zeit wenig erwähnt wurde/ wird, und von der russ, Seite als Invasionsgrund angegeben wird, im richtigen Licht erscheinen, zumindest belegen sie das.
Da stimmen so einige Aussagen nicht überein mit den Handlungen von Rußland, ebenso verdrehen sie manche Tatsachen.

Alleine vor dem Einfall in die Ukraine, indem Rußland riesige Mengen an Truppen vor die Ukraine zusammengezogen hat, haben der russische Präsident, sowie seine Führungskräfte auf Bedenken und Nachfrage westlicher Medien und Regierungen, glatt wegs diese angelogen, obgleich er damals schon die volle Absicht hatte Krieg, und es ist ein fürcherlicher Krieg gegen die Ukraine zu führen.

Es wurde immer wieder beteuert es sei  " nur " ein Manöver, gelogen, gelogen und nochmals gelogen, mit einer Dreistigkeit und Unverfrorenheit, ohne rot zu werden.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr, so sagt ein altes Sprichwort, und da gibt es mehrere Beispiele von falschen Behauptungen.

Sicherlich werden diese wieder, den Glauben und Hörigkeit westlicher Medien zugesprochen, denn russische Märchen sind zwar nett in Büchern für Kinder zu lesen, aber in der Realität sieht es ganz anders aus.


Zu dem Video von Prof. Maersheimer, das habe ich schon größtenteils verstanden. Dieser alte Herr ist sehr raffiniert, er erzählt eigentlich was vor 8/ 10 und in der Nachkriegszeit geschah, das ist in meinen Augen ein alter Hut, er erzählt da nichts Neues.

Er schiebt, was allgemein sogar vielleicht nicht ganz falsch ist, alles auf die EU und auf die Nato, sein Amerika läßt er außen vor und wäscht deren Hände in Unschuld.
Auch gibt er Angela Merkel eine Mitschuld, da die Deutschen eine härtere Gangart hätten fahren können gegenüber Rußland. Nein sie begeben sich sogar auch noch in Abhängigkeit mit Gaslieferungen aus Rußland, entgegen amerikanischen Warnungen.

Und seine Erklärung für die EU und Natoerweiterung gen Osten, dieser Schelm, die war doch im Interesse der Amerikanischen Führung.

Bei Allem darf man aber nicht vergessen, alle Staaten die in die EU/Nato kamen, wollten von sich aus, aus freien Stücken, ohne Zwang, ohne Androhung Mitglied werden, es war allen ihre freie Entscheidung, und sie werden schon gewußt haben warum und ihre berechtigten Gründe gehabt haben.

Jedes Land darf frei entscheiden welchen Bündnis es beitreten möchte, oder etwa nicht.

Na ich bin mal gespannt wie dieses Theater weiter gehen wird, mir tun nur die vielen vielen Unschuldigen und Toten leid, es ist furchtbar was er da angerichtet hat.
Da sind mögliche Intrigen der westlichen Mächte im Vergleich dazu Null und nichts.

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #912 am: 09. Mai 2022, 23:16:16 »

Er schiebt, was allgemein sogar vielleicht nicht ganz falsch ist, alles auf die EU und auf die Nato, sein Amerika läßt er außen vor ...

Auf die Nato, aber nicht auf sein Amerika... das passt so aber gar nicht zusammen.
Spricht man von der Nato, spricht man sozusagen von den USA, richtig?

Da sind mögliche Intrigen der westlichen Mächte im Vergleich dazu Null und nichts.

Dass aber gerade diese Intrigen zum aktuellen Zustand gefuehrt haben, kommt dir nicht in den Sinn?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #913 am: 09. Mai 2022, 23:40:19 »

Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #914 am: 10. Mai 2022, 00:26:12 »

Eine Frage Bruno,

Wenn Dich jemand mobbt und mit unliebsamen Kollegen Dich öfters mal ärgert, erschießt Du den, auch wenn er Dich mehrmals geärgert hat, und hunderte seiner Freunde auch ?, die unschuldig sind ?
Hier steht doch die Verhältnismäßigkeit nie und nimmer in Relation.

Scheinbar merkst Du nicht, warum ich sagte Maersheimer schimpft auf die Nato, aber nicht auf sein Amerika, ( ich und auch er weiß, daß in der Nato auch Amerika Mitglied ist ), das ist ja gerade das paradoxe in seiner Rede, das vergißt er einfach und erwähnt dies mit keiner Silbe.

Er schiebt den schwarzen Peter auf alle anderen Natopartner, nur Amerika, das erwähnt er explizit nicht, er ist eben ein betagter, smarter, lächelnder, geschickter und galanter Rhetoriker, zumindest will er einen seriösen Eindruck vermitteln.

Die allermeisten neu beigetretenen Ostländer in der Nato sind nie vom Westen bedroht oder geschädigt worden, auch nicht die Ukraine.
Die Nato hat sogar Bedenken für die Aufnahme der Ukraine in den ersten Jahren geäußert.

Erst als die Situation durch prorussische Verbände durch Unterstützung Rußlands im Osten der Ukraine eskalierte, reagierte der Westen auf Bitten der Ukrainischen damaligen Regierung.

In einem Punkt, muß ich Dir leider recht geben, und das ist ein, wohlgemerkt ein Fehler der begangen wurde. Eine Nicht Osterweiterung wurde vom Westen zugesagt, das nicht eingehalten wurde. das kann man dem Westen vorwerfen.

Rechtfertigt das aber solch einen Krieg, der tausende Unschuldige und ein ganzes Land vernichtet, ja sogar die halbe Welt an Rande eines 3. Weltkrieges bringt.

Da waren und forderten wirklich die geheimen Unterstützungen des Westen, die in Freiheit und in Demokratie lebender ukrainischer Bevölkerung, etwas hilfreich zur Seite zu stehen, jedenfalls keine zig tausenden von Toten, wie es jetzt der Fall ist.

Aber Du wirst das wieder mal abschwächen und anders sehen, zumindest aber den Westen die ganze Schuld zusprichst, darfst Du auch, obs aber richtig ist, ich meine jedenfalls nein.   
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 288   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 21 Abfragen.