ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lohnt es sich noch, auch hier Tapatalk zu installieren?

Ja, hätte ich gerne
Nee, brauch ich nicht
Is mir doch egal, Hauptsache Freibier

Autor Thema: Der ThailandTIP zieht um  (Gelesen 51873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #180 am: 08. Oktober 2015, 23:27:23 »

Danke dir Günther für die Info

Kann ich ja beruhigt schlafen gehen

  Gute Nacht
Gespeichert
Gruß Udo

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #181 am: 09. Oktober 2015, 06:59:38 »

Zitat
@Udo

Kannst beruhigt sein, liegt nicht an dir oder deinem Gerät, Prob ist serverseitig.

Das soll bei Arbeiten an der Datenbank aber gar nicht so unüblich sein .

Was ich nicht an Pedders Post verstehe ist ... zieht die ges. Datenbank nun doch in die

neue Location um ? Dann käme das Problem vieler hier , die sich im neuen TIP mit

einem neuen Namen ausweisen erst richtig zur Geltung ! Im Neuen sind viele Threads

umbenannt worden , was auch gleichzeitig einer schon immer notwendigen Korrektur

gleich kommt . Viele Überschriften hier sind nicht mehr Zeitgemäß und bedurften dieser

Korrektur . Darum meine Frage , warum nicht den Neustart ohne die Altlasten dieses Forums

mitzunehmen , als Datenbank soll es ja erhalten bleiben . Das Neue ist das Neue , Diskussionen

alles so zu erhalten ( Farbe ... Unterstrich etc. ) find ich gelinde gesagt müßig . Von Altlasten

 befreit waere auch die Woltlab Software Burning Board  , der auch die neue SMF das Wasser

nicht reichen kann ein guter Anfang gewesen . Pedder auch das sind nur meine Gedanken dazu

selbstverständlich ist es Deine Entscheidung wie Du das handhabst , die will und kann Dir keiner

abnehmen ... ich schon gar nicht . Einen solchen Umzug einer Alt PHP Software in die Woltlab

Strukturen wurde bei mir ohne jeglichen Datenverlust an einem Nachmittag durchgeführt !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #182 am: 09. Oktober 2015, 08:24:06 »

Alex, dann mach du doch das fuer Pedder. Er wird sich doch ueber Hilfe freuen.


Nochmals: der alte TIP gefaellt mir besser als der neue.
Aber ich bin ja nicht der Betreiber.
Gespeichert

KhunChang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #183 am: 09. Oktober 2015, 08:31:11 »

Wenn das jetzige Forum nur noch als Lesestuetze zukuenftig von Nutzen ist (Was ich durchaus verstehe), frage ich mich mglw berechtigt was du uns damit...


Ab jetzt also zunächst bitte noch dieses Forum benutzen und im "neuen" keine Beiträge mehr posten.



...mitteilen willst?

Verstehe mich nicht falsch! Das ist deine Seite und dein Forum jetzt, ich will als User nur klar verstehen was du eigentlich willst!
Auf ueberfluessige Tastaturuebungen bzgl eines alten oder neuen Forum kann ich gut verzichten, und in einem alten Forum das ohnehin den Weg ins Nirvana geht, muss ich nicht mehr schreiben als noetig.

Also ich verstehe wiederum nicht, was es an Pedders Bitte nicht zu verstehen gibt. Das neue Forum ist noch im Testbetrieb und Pedder möchte, dass wir dort ab sofort nichts mehr schreiben, sondern hier, im alten Forum, weitermachen wie gehabt.

Bis er den Schalter umlegt. Und das alte Forum geht selbst dann nicht ins Daten-"Nirvana", sondern Du wirst darin immer noch nachlesen können, was Du heute und morgen schreibst. Es geht NICHTS VERLOREN.

Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #184 am: 09. Oktober 2015, 08:54:50 »

Zitat
  Alex, dann mach du doch das fuer Pedder. Er wird sich doch ueber Hilfe freuen.


Ähnlichen Vorschlag habe ich zu Beginn der Aktion schon gemacht .Das sich die 3 "Spezialisten" zusammensetzen .Aber mit dem Verweis,den ich auch verstehe"Zu viele Köche verderben den Brei"oder so hat sich die Idee der Kooperation wohl erledigt .
Gespeichert
Gruß Udo

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.995
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #185 am: 09. Oktober 2015, 09:12:16 »

Ich als Verantwortlicher würde mein Ding durchziehen und mich nicht von den Hü und Hott hier verrückt machen lassen !
 
Wie gesagt, jedem kann man es sowieso nicht Recht machen.


Viel Erfolg @Pedder und danke für dein unermüdliches Engagement.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #186 am: 09. Oktober 2015, 13:41:47 »

Moin User

  


  Es ist nicht seeeehr gravierend nur brauche ich den Grund dann nicht mehr in meiner Konstellation zu suchen
   FG Udo

m
322

Hallo Udo

Bei mir laeuft das TIP-FORUM seit 2 Tagen auch sehr laaaaaaannnnngggggsssaaammmmm !

Gruss
joggi

 8)
Gespeichert

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #187 am: 09. Oktober 2015, 13:46:39 »

Mein Tip :

Warten bis "das Neue" fertig ist !      ;]

Dann es so nehmen wie es ist !       {*
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #188 am: 09. Oktober 2015, 13:53:42 »

 :-X  Man muss jetzt Khun Than nicht verstehen, denn erstmal will Pedder ausreichend Zeit haben, um das neue Forum zu testen.
Sehe ich genauso wie Khun Chang.
Zweitens , muss ein System  durch einige Teststufen laufen, um sicher zu sein, es funktioniert auch.
Auch dazu braucht Pedder Zeit.
Drittens. wer sich in der IT Branche auskennt, weiss auch,  Tests muessen auch verifiziert werden  , um zu verhindern, dass einige danach gross aufschreien.
Ruhe bewahren und einfach warten  oder schlafen  :]
Man will ja nicht im Drueben fischen  :-X
Gruss aus Buriram  }}
Und zum Nachdenken, trotz allem Testen, werden immer wieder Fehler festgestellt, die man dann behbt.
Zitat
Dem Autor Ulf Heuner zufolge hat Murphys Gesetz weder etwas mit Entropie noch mit Zufall oder Wahrscheinlichkeit zu tun, sondern mit Notwendigkeit. Er führt als Beispiel an, dass, wenn ein altes, zerfallenes Haus irgendwann einstürze, dies dem Gesetz der Entropie und nicht Murphys Gesetz folgend geschehe. Stürzt ein Haus gleich nach Erbauung ein, dann sei etwas schiefgegangen. Das Paradoxe an Murphys Gesetz sei, dass für Dinge, die schiefgehen, sehr häufig Menschen verantwortlich seien, aber daneben bestimmte Faktoren, die nicht in der Macht einzelner Menschen stehen, dafür sorgen, dass etwas irgendwann (notwendigerweise) schiefgeht. Als solche Faktoren macht er z. B. unkontrollierbare Handlungen der Mitmenschen aus, unbewusste Sabotageakte unseres Gehirns, den eigenen, unbändigen Willen unseres Körpers oder die Tücke des Objekts. Unter Umständen könnten alle Faktoren zusammen die „Katastrophe“ herbeiführen.   
Duerfte auch im Norden bekannt sein  :-X
Was schiefgehen will, wird auch schief gehen. Man kann eben nur 70 oder 80 Prozente abdecken, den Rest ueberlassen wir dann den findigen Member.
Auch das neue Forum wird sich verbessern.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 14:02:31 von Burianer »
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #189 am: 11. Oktober 2015, 01:40:10 »

Also, ich versuch mal halbwegs alle fragen zu beantworten.

JA, das Forum bzw, der Server ist lahm_archiger geworden,
hängt zum Teil damit zusammen, dass ich halt an der Datenbank "rumspiele"
und immer noch versuche, ALLE alte Daten mit in die neue Version zu übernehmen.

Das konnte ich ja erst Dank euer Hilfe bewerkstelligen. Nichts ist ätzender, als ne leere Datenbank.

Also nochmal: Wenn Umzug, dann am liebsten komplett mit allen "alten" Daten. Das ist mein Ziel.
So oder so, das jetzige Forum bleibt im Lesemodus erhalten.

@Alex,   ja, Woltlab ist um Längen besser als SMF. Gar keine Frage. Sonst hätte ich die Software nicht gekauft.
Aber wenn alle alles neu lernen müssen, auch die Modz und der Admin, und es von Hause aus KEINE Bedienungsanleitung gibt,
dann halte ich dass für einige User unzumutbar.
Vielleicht täusch ich mich ja auch.
Das letzte Wort ist in Sachen Woltlab noch nicht gesprochen.
Vielleicht investiere ich die Zeit und installier einfach noch ein Woltlab Forum. NUR ZUM TESTEN!!  für die ComputerFreaks und Software Junkies.
Wenn dann genügend Leute da sind, die den anderen die Funktionen schmackhaft machen können,
können wir gerne nochma drüber diskutieren.

Aber zunächst soll das Upgrade auf Version 2.xx laufen und der Server Umzug vollzogen sein.

Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #190 am: 11. Oktober 2015, 06:25:27 »

Zitat
Das letzte Wort ist in Sachen Woltlab noch nicht gesprochen.
Vielleicht investiere ich die Zeit und installier einfach noch ein Woltlab Forum. NUR ZUM TESTEN!!

Ja ich kann Dich dazu nur ermutigen ... Du könntest die Masken aus dem neuen dazu her nehmen und es

wäre nicht viel zu übernehmen . Die Altlasten bleiben als Datenbank im aktuellen Forum stehen .

Die Software ist wirklich keine Hexerei ... auch für die MOD`s nicht und die USER würden sich bestimmt

schnell an den Fortscritt gewöhnen . Laß Dir Zeit keiner hier hat das Recht Dich zu drängeln !

schönen Sonntag noch Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Khun Tan

  • Gast
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #191 am: 11. Oktober 2015, 08:53:35 »



Also nochmal: Wenn Umzug, dann am liebsten komplett mit allen "alten" Daten. Das ist mein Ziel.
So oder so, das jetzige Forum bleibt im Lesemodus erhalten.


Das waere natuerlich ideal. Ich vermute das alle Beitraege bzw. Neuanmeldungen in der Testversion dann geloescht werden muessen, da sonst etliche User einen Doppelnick haetten, das Loeschen waere ja auch ok soweit.

Hast du konkrete Vorstellungen bis wann das engueltig entschieden ist? Ich wuerde dann vorher hier meinen jetzigen Nick zerschiessen, und mich im neuen Forum dann mit meinem alten Usernamen anmelden.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #192 am: 11. Oktober 2015, 09:12:30 »

Wie kann man einen nick zerschiessen ??
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #193 am: 11. Oktober 2015, 09:15:53 »

malakor, indem man seine Emailadresse aendert.  ( im alten Forum )  Kam auch bei unserem  Bayern  vor.
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #194 am: 11. Oktober 2015, 22:09:16 »

Das war einmal, der kleine Diktator hat es anscheinend unmoeglich gemacht sich zu verabschieden.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 26 Abfragen.