ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 104772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #645 am: 10. August 2022, 10:00:53 »

Da gibt es aber einige Führer und Präsidenten mehr auf unserer Welt, die nicht senil und dement sind, und die ebenfalls " Macht " über Nuklearwaffen besitzen, damit sogar bewußt drohen und das sogar mehrmals aussprachen.

Die, gerade die sind 100 mal gefährlicher und unberechenbarer, ob sie aber im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind zweifle ich umso mehr an.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #646 am: 10. August 2022, 10:17:54 »



Glaubt hier jemand ernsthaft, Joe Biden wäre Entscheidungsträger?
Ein Mann, der nicht einmal fähig ist, einen Teleprompter korrekt abzulesen?
Er fungiert m.E. doch nur als Aushängeschild der wirklichen Regenten der USA...

Und ja, er mag ein intelligenter Mann GEWESEN sein - aber der geistige Verfall macht sich leider immer wieder bemerkbar..

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #647 am: 10. August 2022, 10:35:53 »

Das mit den " Greisen ", dieser Meinung bin absolut auch, übrigens da gibt es noch viele Staaten die eine polit. Führung von " Anno dazumal "  haben.

Aber machen es " Junge , bzw. " Jüngere " besser ?, fangen wir dabei nur mal in D mit Annalena B. u.ä. an.

Der Aspekt ist nicht uninteressant.
Nur beispielsweise - Schauspieler wie Regan oder Selenskij, ausgebildete CIA-Agenten wie Toni Blair, Friedensnobelpreisträger OhhOhbarma, Exzentriker Trump und Johnson, Schnattchen Baerbock samt restlicher Klabauter-Riege zeigen überdeutlich, was man von unseren "Demokratien" halten kann. Diese sind von Grund auf so angelegt, das - egal wer dann wirklich an die Spitze "gewählt" wird, die Interessen der wahren Machthaber aus Industrie und Finanzsektor - und mit nichten die des eigenen Volkes vertreten werden.

Egal ob nun senil, bewährt korrupt oder vor Dummheit strotzend - all diese Figuren sind ideal lenkbare Marionetten. 100%ig sicher ist man bei der Auswahl aber nie - siehe Trump.

"Würden Wahlen etwas ändern, wären sie längst verboten" (Kurt Tucholski 1929)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #648 am: 10. August 2022, 10:49:12 »

Weil es einem versauerten Moralisten so gut gefällt  :]

Eine Biden Parodie des Saudi TV



"Auf Youtube ansehen" anklicken
« Letzte Änderung: 10. August 2022, 10:58:32 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #649 am: 10. August 2022, 10:55:56 »

Glaubt hier jemand ernsthaft, Joe Biden wäre Entscheidungsträger?
Ein Mann, der nicht einmal fähig ist, einen Teleprompter korrekt abzulesen?
Er fungiert m.E. doch nur als Aushängeschild der wirklichen Regenten der USA...
Und ja, er mag ein intelligenter Mann GEWESEN sein - aber der geistige Verfall macht sich leider immer wieder bemerkbar..

So ist es  ;}

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #650 am: 10. August 2022, 12:05:06 »

Vielleicht wäre – Suksabai – so nett und würde uns – meinetwegen auch nur mir -  die politischen ( nicht die kapitalistischen ) Entscheidungsträger in den USA – benennen.
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #651 am: 10. August 2022, 12:29:04 »

Aus den Worten einiger Member spricht noch der über Generationen anerzogene Respekt vor der Obrigkeit.
Da habe ich immer die Schlüsselszene aus Heinrich Manns Romanverfilmung "Der Untertan" vor Augen.

Um aber Respekt vor einem hohen Staatsamt zu haben, muß die Person  sich auch entsprechend staatsmännisch - auf internationalem Parket weltmännisch benehmen.
Pardon, ich vergas zu gendern - also selbstverständlich auch staatsfraulich oder weltfraulich wie unsere nach Brüssel abgeschobene 3-Wetter-Taft-Betonfrisur, die zumindest noch 3 Sätze gerade heraus formulieren kann.

Bei mir konnte die automatische Ehrfurcht  vor Obrigkeiten nie platzgreifen. Selbst wenn ich sie hätte, bei den Pappkameraden*innen aus heutiger Zeit wäre das unmöglich. Diese Marionetten wären selbst als Witzfiguren noch eine Fehlbesetzung.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #652 am: 10. August 2022, 12:43:01 »

@Suksabai, der geistige Zerfall im Alter, der trifft bestimmt bei etlichen Politgrößen zu.

Immerhin haben sie bis dahin es geschafft etwas zu erreichen, der Unterschied zu manchen viel Jüngeren, da fängt der geistige Zerfall schon mit 20 Jahren an.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #653 am: 10. August 2022, 13:22:36 »


@Sumi

...und? Findest du es richtig, wenn eine leider vom geistigen Zerfall betroffene Person (auch wenn sie vorher
Grossartiges geleistet haben sollte) eine so mächtige Führungsposition innehält?
Erkennst du nicht, welchen Schaden sie anrichten könnte?

Verdienste soll man anerkennen, das sei unbestritten - aber man muss aber auch erkennen können, wann die Kerze abgebrannt ist...

@Zentrum

mach dich doch selber schlau, vielleicht kommst du dahinter...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #654 am: 10. August 2022, 13:49:02 »

Statt die Steuererklärung der Kandidaten zu veröffentlichen sollte die Amtsfähigkeit mit den kognitiven Fähigkeiten getestet werden. Dann könnte man sich solche Peinlichkeiten ersparen und müsste, wie Gerüchte besagen, den  Typen nicht täglich mit kognitiven Drogen dopen.





Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #655 am: 10. August 2022, 14:03:11 »

Ich bin der Meinung, man legt viel zu sehr Wert auf das Alter, ob alt ob jung ist egal, wenn die Person ihren Job korrekt ausführt, spielt das Alter keine Rolle.

Grünschnäbel, unerfahrene Personen, karrieregeile Streber, Wichtigtuer, Schaumschläger etc. sind mit jungen Jahren genauso fehl am Platz, wie eben ältere senilbefallene, an Traditionen festhaltende, die zeitlich u.U. vor 60 Jahren ihre Gültigkeit besaßen, wichtige Schlüsselstellungen innehaben.

Beide Gruppen, sollten gar nicht erst wichtige Positionen begleiten oder falls notwendig dann eben abdanken.

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #656 am: 12. August 2022, 11:55:13 »

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #657 am: 15. August 2022, 17:45:58 »

Die jüngsten Ereignisse in der Ukraine und in Taiwan haben Präsident Biden die Gelegenheit gegeben, seine staatsmännischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. In beiden Situationen wurde Biden eine rote Linie aufgezeigt. Beide Male hat er sie überschritten.

Biden eine rote Linie zu geben, die er nicht überschreiten darf, scheint keine gute Idee zu sein. Indem rote Linien weniger auf die Psychologie eines Staatsmannes als vielmehr auf die eines Schulhofschlägers zu stoßen scheinen, fordern rote Linien Biden anscheinend heraus, zu zeigen, dass ihm niemand vorschreiben kann, was er tun darf und was nicht.

https://original.antiwar.com/Ted_Snider/2022/08/10/is-there-a-red-line-biden-wont-cross/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #658 am: 15. August 2022, 19:23:42 »

Kann man so sehen, ohne Zweifel.

Aber gibt es da nicht noch ein paar andere Staatsmänner, die rote Linien ständig ignorieren, da ist Biden in bester Gesellschaft.

Ich denke da an Kim Jong Un, der macht was er will, zB. Tests von Nuklearwaffen die ihm untersagt wurden, mit Abschüssen ins Japanische Meer, gefährdet somit seine Nachbarländer, und droht sogar damit diese auch einzusetzen.

Die politischen Führer Irans, mit Rohani, Chamenei, Raisi, ebenfalls wegen unerlaubter Anreicherung von Uran, trotz Untersagung der Weltgemeinschaft.

Putin, der Krieg führt gegen Ukraine, wegen Gebietsansprüche Rußlands und deklariert das als " Säuberungsaktionen ", äh Entschuldigung, er begründet das als " Befreiungsaktion " , obwohl 90 % der Ukrainer gar nicht befreit werden wollen, obwohl das mehr als die halbe Welt verurteilt, interessiert ihn keinesfalls.

Xi Jinping, der ständig Bedrohungen und Unfrieden stiftet um Taiwan, einen souveränen Staat, sogar notfalls mit Gewalt, gegen den Willen von 25 Mio Taiwanesen, diese zwingen will, sich zur VR China anzuschließen, äh wieder vereinen was mehr als ein halbes Jahrhundert nicht mehr der Fall war.
Es werden anerkannte internationale Seefahrtslinien und Lufthoheitsgebiete Taiwans mißachtet, fast täglich verletzen Kampfjets der VR China den Luftraum in und über Taiwan, ebenso Kriegsschiffe.
Von dem Manöver das eben statt fand, mit erstmaligem Raketenüberflug von Taiwan gar nicht zu reden.
Nicht zu vergessen die ständigen Querelen im sog. chinesischen Meer, durch Aufschüttung von Inseln, um Gebietsansprüche zu erweitern, wobi sich hier fast alle Anrainerstaaten schon beklagt haben.

Das sind ebenfalls alles " Rote Linien " die nicht willkürlich von nur einem Land, sondern von der Weltgemeinschaft erlassen wurden, an denen die genannten Präsidenten und Staatslenker sich genauso wenig halten, sich insofern einen Dreck an rote Linien halten.

Sind das denn dann nicht auch " Schulhofschläger " und psychologisch kranke Personen ? , müßte man dann ja annehmen.




 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #659 am: 15. August 2022, 19:32:27 »

das sind rote Linien die von den Möchtegern Weltgregierung vorgegeben werden.
Wo sind wir denn, daß die USA als Handlanger der Möchtegern Weltregierung zu sagen haben was andere Staaten tun dürfen und was nicht.
wie z.B. Gas in Deutschland und vielens mehr
Die roten Linien innerhalb der USA sind anderst zu sehen als die von den Z....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 65   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.248 Sekunden mit 20 Abfragen.