Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch
Mein Tagebuch - Profuuu
Profuuu:
War ja nie in Dresden, ei verpitscht noch a mol.
juerken:
Mei Güdster :-) :-)
dii:
...ja was? :-[ Dresden besuchen ohne Grünes Gewölbe --C geht doch nicht ;)
Profuuu:
Donnerstag, 12.2.09
Die Schweizer Nord-Provinz versinkt im Schnee. Die Geräusche sind gedämpft.
Die zu frühen Vögel sind verstummt. Selbst die Krähen verzichten auf ihr lieblich krächzendes Lied
Im Wallis ging eine gigantische Lawine runter. Bisher ein Toter.
Heute ist Home Office angesagt. Ein Dokument will fertiggestellt werden. Schreibarbeit. Die „secure connection“ zur Firma steht. Die interne e-mail hält sich in Grenzen.
Die Rentner-Band vergnügt sich im Stamm-Cafe.
Aushang in einem Kunstgeschäft
Diese Bild hat es mir angetan, als ich kürzlich daran vorbeischlenderte. Warum im Alter nach Thailand schweifen? Vielleicht finde ich eines Tages die Vorlage für dieses Gemälde. Dann bleibe ich hier.
Die Stimmen in der Schweiz: „Unser Bankensystem ist das vorbildlichste in der Welt und uns wird es kaum treffen.“ sind verstummt. Das wahre Ausmass wurde gestern bekannt.
UBS: 19,2 Milliarden Verlust
Credit Suisse: 8,2 Milliarden Verlust
SWISS re: „nur“ 1 Milliarde
Die Boni werden weiterbezahlt. Über 2 Milliarden werden an die Mitarbeiter ausgeschüttet.
In einem Leserbrief an den „BLICK“ drückt ein Schweizer namens Jürg seine patriotische Meinung aus: „Die Schweizer Banker trifft keine Schuld. Die Amis haben alles vermasselt.“
Der Bauer Daniel Jud im Kanton Thurgau wendet sich an die Öffentlichkeit. Bisher hatte er sog. Bauernhanf an seine Schweine verfüttert. Eine THC-arme Variante, aber trotzdem nicht ohne Wirkung.
Die Polizei hat es ihm und weiteren 50 Bauern in der Umgebung nun verboten. Daniel meint, das wäre eine Sauerei. Seitdem seine Säue auf Entzug wären, klappte es mit deren Sex nicht mehr so gut. Vorher seien seine Zuchteber zur Höchstform aufgelaufen und die Säue hätten die Begattung entspannt genossen. Schon fast zärtlich wären die Orgien im Schweinestall abgelaufen. Nun aber wäre die Agressivität wieder zurückgekehrt. Es käme wieder zu schlimmen Vergewaltigungs-Verletzungen.
Am anderen Ende der Welt in Australien rettet ein Feuerwehrmann einem Koalabär mit einer Flasche Wasser das Leben. Der bedankt sich lieb mit einem Handschlag.
In einem deutschsprachigen Forum mit dem Thema Thailand fragte jemand, wann denn der Regen nach Bangkok kommt. Die TIP Webseite ist seit heute morgen von hier aus nicht mehr erreichbar. „Server does not respond“. Alle anderen Webseiten funzen wie immer.
Die Thailändische Regierung arbeitet intensiv an einem Rettungsprogramm in dieser verhehrenden Finanzkrise und fordert die Kaufhäuser auf, mehr Discount zu geben.
Mein Rechtfertigungs-Dokument für einen 2 Millionen Investment Business Case muss noch einen bisserl warten. Der Fall will ja schließlich gut überlegt sein.
Die Kaffeemanschine hat ausgeblubbert. Der Kaffee ist fertig.
Jetzt um 15 Uhr Ortszeit nach etwa 8 Stunden Ausfallzeit ist der TIP wieder erreichbar....
Low:
Hi Profuuu
Das Bild ist stark.
Erinnert etwas an Henri de Toulouse Lautrec.
Wie gross?
Welches Material? Oel, Acryl?
KFr?
Ich malte selbst etwas, Fahrräder, Gartenzäune und ich kopierte Gauguin weltweit, wenn es die Zeit erlaubte.
Grüsse
Low
Ich habe gelesen, dass bis 50% der Vögel erfroren oder verhungert seien.
Eisvögel, no food.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln