Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch
Mein Tagebuch - supi
supi:
1. in naklue, nach dem grossen baum (mitte der str.) ganz unten in naklue rechte seite ca. 3 shop (sprechen auch sehr gut englisch und sind sehr freundlich)
2. in der süd, am markt unten am wat kurz davor auf der rechten seite - kommend von der beach - (sprechen leider kein englisch)
3. auf dem naklue-markt (vor mc donald auf den grossen platz, auf welchem auch der wochenendgartenmarkt stattfindet) ist meist mo. - mittw. hinten ein grosser stand mit wertvollen kräutern und tee´s. (niemand spricht dort englisch)
dort werden auch wieder im januar alle kräuter vorhanden sein (durch die regenzeitm sind im moment nicht alle hölzer und kräuter vorrätig)
dort am stand (man kann dort einen roten sehr gesunden tee probieren), steht ein weiterer runder alu-behälter mit hölzern. diese hölzer werden über stunden in dem behältnis erhitzt (ohne zugabe von wasser oder sonstigem) und anschliessend über wochen stehen gelassen (es ruht).
dadurch werden die guten essenzen der hölzer entzogen; es bildet sich eine gelblich wundervoll duftende essenz. diese essenz soll heilend für alle knochen- und muskelleiden wirken (zur äusseren anwendung).
ich selber nutze die essenz auch als raumduft.
supi:
geschehen am 31.10.2009...
schmunzelnd ging sie mit ihrem einkauf zum auto, froh heute doch einiges geschafft zu haben, mich sich und der welt zufrieden...
und wenn man von den vielen hürden absieht, dann ist das leben doch sehr lebenswert, auch hier in thailand…
da neben ihrem auto, ein anderes fahrzeug sehr dicht an ihrem parkte, kam sie nur mit mühe zur fahrertüre, schloss auf, legte den schlüssel auf den fahrersitz und lies die türe offen, denn sie hatte nur ein paar wenige einkäufe getätigt…
sie ging an den kofferraum und besann sich, dass sie später auch noch den reparierten rasenmäher abholen wollte vom motobikeshop, in welchem er nun endlich richtig repariert werden sollte...
deswegen ging sie um das auto herum, öffnete die beifahrerseite und legte erstmal ihr portemonais auf die handtasche, welche sie wohlweislich im auto hatte liegen lassen…
zuerst wollte sie die kühlware in der kühltasche verstauen, welche auf dem rücksitz hinter dem beifahrersitz stand, ergo öffnete sie auch diese türe und entnahm die kühltasche…
über den einkaufswagen gebeugt und nun ihre ware in der kühltasche einsortierend, bemerkte sie intuitiv:
irgendetwas ist komisch…
sie warf einen blick auf den beifahrersitz und fort war alles…
keine handtasche mehr, kein portemonais mehr und auch der autoschlüssel auf dem fahrersitz fehlte…
und die moral von der g´schicht:
mach stets alles dicht
sonst ist es fort
und nicht mehr am selben ort
supi:
--- Zitat von: supi am 14. Oktober 2009, 14:48:17 ---den rest der geschichte erspare ich mir hier an dieser stelle...
denn ausser spesen nichts gewesen...
aber das dachte sich sicherlich schon jeder...
ich bin mal wieder um eine erfahrung reicher geworden ;)
--- Ende Zitat ---
man glaubt es kaum...
der sohn ist nun gestorben und die schweizer botschaft, wandte sich an die deutsche botschaft, da die alte dame hilfe bnötigt...
diese wiederum, wandte sich auf umwegen an mich, ob ich der alten dame nicht wieder behilflich sein könne...
wunder oh wunder...
diesmal sehe ich weg :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln