Thailand lokal > Phuket, Krabi, Samui und Umgebung

Würfelquallen aktuell in Samui ?

<< < (2/4) > >>

Boy:
KOH SAMUI: Vor den Stränden der Ferieninsel sind Würfelquallen gesichtet worden.

Die Nachrichtenagentur NNT berichtet, seit Anfang des Monats seien mehrere Menschen durch die Nesseltiere verletzt worden. Behörden haben Service-Zentren mit Essigvorräten eingerichtet, da nach einer Berührung mit den Tentakeln der Quallen die Wunden umgehend mit Essig ausgewachsen werden sollen.

Hinweise warnen an Stränden vor den gefährlichen Quallen und informieren über Erste Hilfe; anschließend sollten Verletzte ein Krankenhaus aufsuchen. Touristen sollten sich beim Baden vorsehen und nicht nachts im Meer schwimmen...

Der Farang /de/pages/touristen-vor-toedlichen-wuerfelquallen-gewarnt?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Wiener:
Oder eventuell einen BURKINI in DACH kaufen und mitnehmen, diese Vollverschleierung könnte wenn auch häßlich, gegen Quallen schützen, Frau und aber auch Mann :]

Boy:

--- Zitat ---Richard Barrow ‏@RichardBarrow 20 Sek.Vor 21 Sekunden

Reports of tourists being stung by jellyfish on Samui & Bangsaen beach in Chonburi. Look out for signs & red flags
--- Ende Zitat ---

IngoThai:
Ich war letztes Jahr in Koh Samui im Oktober und zwei wochen vorher ist dort ein Mädchen aus Deutschland tödlich durch eine Würfelqualle verunglückt. Ihre Freundin hats überlebt. Das war am Lamaii Beach und ich selbst hab mich bei all den Schildern dann auch nicht reingetraut ins Wasser. Kommt diese Gefahr eigentlich jedes Jahr in Thailand vor? Ich weiß, dass die Würfelquallen für gewöhnlich nicht an den Thailändischen Stränden vorkommen sondern letztes Jahr von Australien aus durch mehrere Stürme nach oben gespühlt worden. Wie oft gibt es diese Warnung in Thailand? Gibt es bestimmte Zeiten, wo man nicht fürchten muss, dass es eine QUallengefahr gibt? kennt sich da jemand aus? Wollte im Frühjahr wieder nach Thailand.

Danke im Vorraus.

samuispezi:
Also ich kann da nur für mich sprechen,

ich bin meistens kurz vor Weihnachten bis Ende Feb. Anfang März in Samui
und im April-Mai noch mal.

Die letzten 33 Jahre habe ich, zumindest in der Gegend Mae Nam, Chaweng
noch nie eine Qualle gesehen. (Zumindest keine im Meer) {--
und auch noch nie von einer gehört.

Viele Grüße
Samuispezi }}

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln