Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Mein Tagebuch - Juerken

<< < (2/11) > >>

Low:
Gratuliere Jürgen
zum Frieden im Herzen
und zum unkomplizierten Leben.

Low

Profuuu:
Mit anderen Worten:

Dich wird dort gekümmert, Juerken?  :)

juerken:
Darauf kannst du einen Heben - Profuuu

Sie ist schon sehr agil - Stillstand gibt es nicht wir profitieren alle davon, Ihre 3 Töchter und der Olle Jürgen.

Sogar unsere 4 Spaßmacher im Haus - Jojo,Moti,Nitnoi und Blacky

Gruß Jürgen

juerken:
Mein Erlebnis in einem BKK Krankenhaus

Lag im Rayong Krankenhaus wg. akuter Herzbeschwerden und man sagte mir, dass mir hier nicht ausreichend geholfen werden kann. Da die Verwandtschaft meiner Ben zu Besuch im KH da war wurde mir empfohlen in dieses KH in BKK zu  gehen weil es sehr gut sei und die Schwester meiner Ben dort am offenen Herzen operiert wurde und die Chirugen dort Weltklasse sind welches aber vor 7 Jahren schon geschah.

Na ja ab im Krankenwagen, aus einem anderen Rayong Spital nach Bangkok 8200,- Baht
Angekommen – in einem großen Behandlungszimmer, wo jeder zu schauen konnte, gescheckt EKG, Blut gezapft, Puls, Blutdruck und Fieber gemessen ( 41 Grad )
Dann wärt nitnoi der Doktor kommt gleich - gewartet 2 Stunden, mittlerweile  18 Uhr.

Mir taten schon die Knochen weh.


Keine Medizin! Warten bis der Dr. kommt kurz nach 6 Uhr abgehört, abgeklopft und weg war er. Eine Stunde später zur Kasse geschickt 2900,- Baht bezahlt für Medikamente.
Keine Reaktion auf meinen Hinweis, dass ich Herzmittel, Asthma und Diabetes Medizin dabei hätte welche ich schon seit über 12 Jahre nahm. Hatte ihm die Liste der Medikamente mit ihren Wirkstoffen übergeben Eine ½ Stunde  kam die Medizin genau wie auf  der Liste  angegeben wobei aber nicht beachtet wurde, dass ich sie dabei hatte genau die Medikamente bekam ich aber jeweils nur eine Tablette.

Dann wärt nitnoi es wird noch ein Echo Untersuchung gemacht. Mir tat der Rücken weh.

Mittlerweile über 3 Stunden auf der Liege nach Aufforderung bekam ich eine Decke.
Nach 4 Stunden eine energische Frage ob ich bald dran komme hieß es die Laborwerte wären noch nicht da ich müsse noch warten – ich wollte schon gehen tat es nicht weil die
2900,- B bezahlt waren.. Um c. 21 Uhr meine Ben sie wollte sich beschweren und es hieß heute nicht mehr aber morgen ist die Echo Untersuchung dann kam noch mal der Dr. und kündigte an was morgen alles passiert und kurz danach kam die Rechnung 5800,- Baht

Da ich noch nicht erlebt hatte, dass man vorherbezahlen muss was morgen geschieht weigerte ich mich mit der Begründung ich zahle ja auch kein Essen vorher.

Da war dann jedes Lächeln aus den Gesichtern der Nursen verschwunden. Auf die bitte um ein Bett auf Station hieß es: Erst zahlen dann würde nachgeschaut ob ein Bett frei ist.

Meine Ben flippte aus und bei Ihrer Lautstärke kamen 6 Schwestern angerannt und wollten  sie beruhigen denn sie bestand darauf ein Bett zu bekommen da ich Schmerzen hatte und auf dieser Liege nicht länger verbringen könne. Meine Ben wollte die 5800,- Baht bezahlen
aber es ging nicht die Kasse hatte geschlossen. Also kein Bett erst morgen - erst nach dem Bezahlen. Mittlerweile 7 Stunden auf diese Liege ohne seitliche Gitter immer gewährt
zu sein runterzufallen.. Musste auf dieser Liege dann schlafen meine Ben auf einem Schemel über die Liege gebeugt. Nach einer Schlaftablette schlief ich ein und meine Ben erzählte mir am morgen, dass ich 2x fast runtergeflogen wäre.

Um 8  Uhr  morgens war die Echo Untersuchung sonst nichts dann warten auf das Ergebnis
Um zehn Uhr immer noch nichts. Meine Ben ging um zu bezahlen und da kam die Schwester und zeigte mir im Krankenblatt mit der  schriftliche Aussage – Kein Herzkateder weil zu alt.
aber in Thai mit dem Finger drauf zeigend, als Ben zurück kam betätigte sie mir die Notiz.
So schnell war ich noch nie um aus einem Krankenhaus heraus zu kommen.

Sie verfrachtete mich in eine Caffeteria und ging zur Verwaltung um sich zu beschweren
Als sie zurück kam um Jahre gealtert mit dem Erfolg eine Gutschrift über 980,- B
Kostenrückerstattung welche ich in einem Monat zur Auszahlung vorlegen könne.
Dann ab ins Taxi und nach Salaja zurück und schlafen-schlafen-schlafen!!

Ein paar tage später kam mir die Erleuchtung - nach Vorlage einen Monat später clever-clever
Ich in Rayong - nach BKK fahren zur Verwandtschaft mit dem Taxi zum KH 980,- Baht abholen  mit dem Taxi zurück
nach Salaja und dann wieder nach Rayong zurück. Wir haben es ausgerechnet c.820,- Baht.
kein Mensch opfert für 100,- B einen strapziösen Tag, zumal meine Ben ihren Shop hätte schließen müssen.
also alles im allen knapp 20000,- Baht für nix. Das kann man nur Abzocke in BKK nennen.

Gruß Jürgen.

drwkempf:
Lieber Juerken,
sei doch bitte so nett und schreib uns den genauen Namen des Krankenhauses auf, in dem Du so schlecht behandelt worden bist.
Meine persönliche Erfahrung in Bangkok ist das Bumrungrad Krankenhaus in der Sukhumvit Soi 1. Es empfielt sich - nicht nur in Thailand - erst nach Voranmeldung - sich erst nach Voranmeldung von einem Krankenhaus in ein anderes Krankenhaus verlegen zu lassen. Das ist auch in Deutschland nicht anders.
Ich hoffe, daß es Dir mittlerweile wieder gut geht.
PS: Auch das Bangkok-Pattaya Hospital soll recht gut sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln