ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 187 [188] 189 ... 292   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 306226 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2805 am: 28. Januar 2023, 21:08:28 »

Richtig. Wenn der Fluss nicht tiefer wie z.b. 2 Meter ist, der Untergrund fest ist und die Stroemung nicht zu stark ist.

Gruesse
Jektor
@Jektor, Du hättest lesen können, dass der Leo2 eine Tauchtiefe von 4 Metern bewältigen kann.
@tom-bkk, Züge gibt's nur noch wenige, nachdem die Russen die Infrastruktur demoliert haben. Die Dinger müssten schon selbst fahren. Und Brücken über 40 to Traglast gibt es auch nicht so viele!

Aber so ist das eben, die USA wollen Russland für die Zukunft kriegsunfähig machen bis zum letzten Ukrainer!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2806 am: 28. Januar 2023, 21:39:38 »

@Helli

Kann ja sein, aber zugehauen hat ein anderer zuerst. Aus der Nummer kommt er auch nicht mehr raus, also geht nur weitermachen…
Gespeichert

Palme

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2807 am: 28. Januar 2023, 22:37:14 »

@Helli

Kann ja sein, aber zugehauen hat ein anderer zuerst. Aus der Nummer kommt er auch nicht mehr raus, also geht nur weitermachen

@tom_bkk

Toll.  {* Vollkommen richtig dass die Neocons im Westen und der Westen aus DER Nummer nicht mehr rauskommen ohne ihre Gesichter zu verlieren, da sie sonst dem Steuerzahler im Westen erklären müssten für was für einen, über Jahre hinweg provozierten und geplanten Schwachsinn sie ihr Geld zu Gunsten der Waffenindustrie in den Rachen schmeissen müssen.

Gelder die viel wichtiger in hiesige Infrastruktur, Bildung, Medizin, Wissenschaft, Schulen, Landwirtschaft Technologie, IT und was immer investiert werden sollten damit der Steuerzahler etwas von seinem Geld hat und nicht ein paar korrupten Oligarchen in Übersee und vor allem in der Ukraine, mehr oder weniger das korrupteste Land und Regime dass es in Europa überhaupt gibt, ohne ihre Einwilligung zur Verfügung gestellt werden müssen auf Anweisung von dem Politik....... da oben.

Also geht halt nur weitermachen ohne genau zu wissen, wann man dann überhaupt wieder mal aus dieser absolut, irren und auf falschem Hass, Ideologie und Aussen- und Geopolitik aufgebautem, politischen Dilemma man überhaupt wieder einmal rauskommt. Der Einzige Plan den die Neocons in der USA und der EU/Nato zur Zeit haben ist "Waffen für den Frieden"  {:} und Umsturz in Moskau  {:}

Deshalb danke dass Du es angesprochen hast wegen dem  "Aus der Nummer kommt er auch nicht mehr raus, also geht nur weitermachen;}
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2808 am: 28. Januar 2023, 22:57:06 »

@palme

Ich weiß zwar nicht was du sagen willst, aber es wird schon passen.
Mit „Gesichtsverlust“ hätten wir zwar wieder ein wenig Thailandbezug, ansonsten dürfte das ob Nord, Süd, Ost oder West niemanden in der Kriegsgeschichte gejuckt haben.

Und ja, wer angefangen hat muss es zuende bringen, … oder er wird es gebracht
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2809 am: 29. Januar 2023, 02:50:06 »

Habe gerade im Video, eingestellt von @Samurai gesehen, Ausbildung von Leopardbesatzungen dauert zwei Monate.

fr

Die Videos ueber die T Panzer



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2810 am: 29. Januar 2023, 10:31:14 »

@Helli

Kann ja sein, aber zugehauen hat ein anderer zuerst. Aus der Nummer kommt er auch nicht mehr raus, also geht nur weitermachen…
Ach so, wie oft darf man denn jemand ans Bein pinkeln, bevor der die Keule holen darf?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2811 am: 29. Januar 2023, 10:36:51 »

Der kroatische Präsident Zoran Milanovic reagierte zynisch auf die Äußerung der Außenministerin. „Jetzt sagt der deutsche Außenminister, dass wir uns einig sein müssen, weil wir, ich zitiere, mit Russland im Krieg sind. Das habe ich nicht gewusst. Vielleicht ist Deutschland im Krieg mit Russland, aber dann, viel Glück, vielleicht geht es diesmal besser aus als vor 70 Jahren.“, sagte Milanovic.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiN5_PT7Ov8AhWCZ2wGHWY4DsgQFnoECBQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.de24live.de%2Fpolitik%2Fbaerbocks-kriegs-erklaerung-kroatischer-praesident-wuenscht-deutschland-mehr-glueck-als-vor-70-jahren%2F543598234&usg=AOvVaw3BC4_3Fxuwz0Pot2TsmW4v
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2812 am: 29. Januar 2023, 11:36:21 »


Major a.D. Florian Pfaff - Kronzeuge zum Ukraine Krieg - Traunstein Demo und Umzug 28.01.23

In seiner sehr ruhigen und sachlichen Art spricht Major a.D. Florian Pfaff in Traunstein auf dem Stadtplatz als Insider zum Ukraine Krieg, und von seinen Erfahrungen bei der Bundeswehr. In der Rede geht er auch auf die Rolle der Medien ein. Er bezeichnet sich als Kronzeuge für die wahren Ursachen, und schildert auch Interna aus der Bundeswehr. Das Video zeigt seine Rede, die Demo und den Umzug durch die Stadt. Er geht im Anschluss auch auf Fragen einiger Teilnehmer ein, und erläutert die Hintergründe zum Ukraine Krieg.

Zitat aus der Rede: "Deswegen müssen wir uns die Macht zurückholen."

Bei den in der Öffentlichkeit umstrittenen Einsätzen der Bundeswehr verweigerte er am 20. März 2003 seine indirekte Mitwirkung am Irakkrieg und bezeichnet sich als Pazifist. Er wurde daraufhin u.a. für eine Woche zwangsweise in eine Psychiatrie eingewiesen. Man versuchte ihn auch zu degradieren. Letztlich blieb auch der Versuch der Bundeswehrführung, ihn fristlos zu entlassen, erfolglos. Am 21. Juni 2005 wurde Florian Pfaff durch das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) rehabilitiert. Florian Pfaff ruft seither alle Bundeswehrangehörigen im Fall befohlener Teilnahme an solchen Kriegen zur Gehorsamsverweigerung und zur Ablehnung direkter und indirekter Unterstützung, sowie die Öffentlichkeit zur Beendigung der Anstiftung von Soldaten zur ungesetzlichen Mitwirkung an Angriffskriegen auf.

Sehr interessantes Video:


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.918
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2813 am: 29. Januar 2023, 12:55:15 »

Ein Mann, der als Soldat einen " Eid " geleistet hat und diesen jetzt nicht einhält und nachkommt, andere jedoch zur ungesetzlichen  " Gehorsamsamverweigerung " aufruft, mit der unsinnigen Begründung, " einen Angriffskrieg " nicht zu unterstützen, der gehört ins Gefängnis und muß entsorgt und kalt gestellt werden.

Er ist meines Erachtens psychisch geistesgestört, da er Einiges verwechselt.

Zum Einen führt die Nato und D keinen Angriffskrieg ( den führt Putin ), und zum Anderen, wenn überhaupt, dann ist es ein Verteidigungskrieg, den ein verzweifeltes Volk führt, und dem muß mit allen Mitteln geholfen werden, um dem Machtbestreben Putins ein Ende zu setzen.

Nur daß ich richtig verstanden werde, die Ukraine soll nicht Krieg in Rußland führen, und soll keine territorialen Ansprüche in Rußland stellen, Ukraine soll nur das Recht der eigenen Selbstbestimmung hinsichtlich ihrer Bevölkerung und Land erhalten, sowie die Gebiete, die Rußland 2014 unrechtmäßig annektiert hat, nicht mehr aber auch nicht weniger.





Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2814 am: 29. Januar 2023, 13:24:22 »

Ein Mann, der als Soldat einen " Eid " geleistet hat und diesen jetzt nicht einhält und nachkommt, andere jedoch zur ungesetzlichen  " Gehorsamsamverweigerung " aufruft, mit der unsinnigen Begründung, " einen Angriffskrieg " nicht zu unterstützen, der gehört ins Gefängnis und muß entsorgt und kalt gestellt werden.

Er ist meines Erachtens psychisch geistesgestört, da er Einiges verwechselt.

Deine Sichtweise macht dich für einiges blind, z.B. für die Tatsache, dass bereits FACHÄRZTE (und keine Sumis) keinerlei psychische
Störung attestiert haben...
Ausserdem verwechselst DU wieder mal Äpfel mit Birnen:
Er hat den Gehorsam anlässlich des AMERIKANISCHEN Angriffskrieges gegen den Irak verweigert!

Und "entsorgt":  {+ {+ {+
Bist du schon so indoktriniert und radikalisiert, dass du solch Vokabular verwendest?  >:
Was sagt da der Onkel Doktor dazu? Muss man sich Sorgen machen?


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2815 am: 29. Januar 2023, 13:35:40 »

Ein Mann, der als Soldat einen " Eid " geleistet hat und diesen jetzt nicht einhält und nachkommt, andere jedoch zur ungesetzlichen  " Gehorsamsamverweigerung " aufruft, mit der unsinnigen Begründung, " einen Angriffskrieg " nicht zu unterstützen, der gehört ins Gefängnis und muß entsorgt und kalt gestellt werden.

Er ist meines Erachtens psychisch geistesgestört, da er Einiges verwechselt.

Zum Einen führt die Nato und D keinen Angriffskrieg ( den führt Putin ), und zum Anderen, wenn überhaupt, dann ist es ein Verteidigungskrieg, den ein verzweifeltes Volk führt, und dem muß mit allen Mitteln geholfen werden, um dem Machtbestreben Putins ein Ende zu setzen.

Nur daß ich richtig verstanden werde, die Ukraine soll nicht Krieg in Rußland führen, und soll keine territorialen Ansprüche in Rußland stellen, Ukraine soll nur das Recht der eigenen Selbstbestimmung hinsichtlich ihrer Bevölkerung und Land erhalten, sowie die Gebiete, die Rußland 2014 unrechtmäßig annektiert hat, nicht mehr aber auch nicht weniger.

 ;} :} ;}
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2816 am: 29. Januar 2023, 13:47:31 »

Ein Mann, der als Soldat einen " Eid " geleistet hat und diesen jetzt nicht einhält und nachkommt, andere jedoch zur ungesetzlichen  " Gehorsamsamverweigerung " aufruft, mit der unsinnigen Begründung, " einen Angriffskrieg " nicht zu unterstützen, der gehört ins Gefängnis und muß entsorgt und kalt gestellt werden.

Er ist meines Erachtens psychisch geistesgestört, da er Einiges verwechselt.

Zum Einen führt die Nato und D keinen Angriffskrieg ( den führt Putin ), und zum Anderen, wenn überhaupt, dann ist es ein Verteidigungskrieg, den ein verzweifeltes Volk führt, und dem muß mit allen Mitteln geholfen werden, um dem Machtbestreben Putins ein Ende zu setzen.

Nur daß ich richtig verstanden werde, die Ukraine soll nicht Krieg in Rußland führen, und soll keine territorialen Ansprüche in Rußland stellen, Ukraine soll nur das Recht der eigenen Selbstbestimmung hinsichtlich ihrer Bevölkerung und Land erhalten, sowie die Gebiete, die Rußland 2014 unrechtmäßig annektiert hat, nicht mehr aber auch nicht weniger.

@Sumi, bevor Du sowas raushaust, solltest Du Dich erst mal informieren!
Im deutschen Bundestag ist das ja bereits Normalität, sich nicht an den geleisteten Eid zu halten, aber bei der BW schwören die Soldaten:
Eidesformel: „Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, (so wahr mir Gott helfe).
So, und jetzt versuch' mal, das auf eine Ukraine zu übertragen! Geht nicht? Siehste! Ich halte zwar nicht viel von "Aktivisten", aber der Mann macht nichts Falsches (was ja auch die Rechtssprechung bestätigt hat)! Zu entscheiden, was jetzt eine psychische Störung ist, überlasse ich Dir!

Nur so zur Erinnerung: Der Verteidigungsminister Struck (R.i.P.) hat den lächerlichen Satz geprägt, dass unsere Soldaten auch am Hindukusch die deutsche Demokratie verteidigen! 10 Jahre später hat sich bestätigt, wie lächerlich und unangebracht das war!

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2817 am: 29. Januar 2023, 14:04:07 »

Und wie immer wenig Ahnung dafür viel Meinung  >:

Das Grundgesetz wurde erst 2016 soweit angepasst, dass Auslanfseinsätze der BW legitim wurden.



Kann man alles bei Tante Gurgel nachlesen. Stichwort: Grundgesetz Bundeswehr
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2818 am: 29. Januar 2023, 14:41:23 »

Und wie immer wenig Ahnung dafür viel Meinung  >:

Das Grundgesetz wurde erst 2016 soweit angepasst, dass Auslanfseinsätze der BW legitim wurden.



Kann man alles bei Tante Gurgel nachlesen. Stichwort: Grundgesetz Bundeswehr
Herr Kollege, das ist keine GG-Änderung sondern eine "Ausarbeitung" des wissenschaftlichen Dienstes (wie weit man die bestehenden Gesetze nach eigenen Interessen "ausdehnen" kann)!
Zitat letzter Absatz:
Die Auflösung des (eigenständigen) verfassungsrechtlichen Prüfungsmaßstabs für Aus-
landseinsätze der Bundeswehr bedeutet einen Verlust an rechtsstaatlicher Kontrolle der
Streitkräfte. Andererseits hat sich die jüngere Verfassungspraxis gerade bei der Auslegung
der verfassungsrechtlichen Vorgaben (Einsätze der Bundeswehr müssen „im Rahmen und
nach den Regeln“ eines kollektiven Sicherheitssystems erfolgen) zunehmend „kreativ“
gezeigt. Ein Aufweichen des verfassungsrechtlichen Prüfungsmaßstabs für Auslandsein-
sätze der Bundeswehr hat also längst begonnen


...und die BW-Eidesformel hat sich ebenfalls nicht geändert!
https://www.gesetze-im-internet.de/sg/__9.html
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2819 am: 29. Januar 2023, 14:54:10 »

@Helli

Danke für die Richtigstellung. Dich habe ich mit meinem Post auch gar nicht gemeint. [-]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 187 [188] 189 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.