Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Leben im Rentner-Paradies

(1/21) > >>

fred2:
Hurra in Rente!

Wenn ich eine Ahnung gehabt hätte, wie schön es in der Rente sein kann, dann hätte ich besser vorgesorgt. So hat mich die Wirtschaftskrise nach der Euroumstellung arm gemacht. Keine Aufträge, das Ersparte und die Lebensversicherung wurden zum Überleben benötigt. Das Auto hatte die Bank kassiert.
Endlich mit 65 kam Licht ins dunkel in Form einer kleinen Rente. Für A und D zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel.
Ich hatte gedacht, ich würde mit meinem kranken Herzen die Rente nicht erleben oder dann ein einsames trauriges Leben ohne Auto mit wenig Geld verbringen.

Mit 65 als die Rente kam, stand ich vor der Entscheidung, armes Leben in einem kalten Land oder respektables Leben in einem heißen Land.
Also ein Land gesucht mit gutem Klima und günstigeren Lebenskosten.
Um Geld für die Reise zu bekommen verkaufte ich meine Sportgeräte bei Ebay.

Dann mit 65 fing das 2. Leben richtig an, Wohne jetzt in einem Hotel mit großem Schwimmingpool und kann mir auch Restaurantbesuche leisten, sowie Kontakte zu jüngeren Ladies pflegen. Wenn ich fast täglich im Pool relaxe, denke ich, daß ich die richtige Wahl getroffen habe, so schön hatte ich mir das Rentnerleben nicht erträumt.

fred2

Samuijumbo:
Habe mich vor 12 Jahren selbst zum Rentie erklärt.  :-*  C--  [-]  [-]

emsfeld1:
Na dann mal viel Spass im 2. Leben!

schoopthai:
@ Fred 2

hatten wir doch schon alles   http://archiv.thailandtip.net/index.php?action=search2    {+

Langeweile im Rentner Paradies??  {[
Bis dann

Michael

Isan Yamaha:
@fred2,
und haste auch eine KV die alles Übernimmt,im fall der fälle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln