ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands  (Gelesen 91668 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #450 am: 06. März 2022, 11:57:12 »

gerade bei Prik gibt es keinen Verlust!

Genau dies habe ich mir auch gedacht - und die Weiterverarbeitung bzw. Vorbereitung zur Trocknung (entstielen) ist zwar
Arbeitsaufwand, aber keine weitere Investition. Und Sonne haben wir auch genug...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #451 am: 23. März 2022, 10:42:34 »



Zur Zeit erlebe ich wieder mal die Gastfreundschaft und liebevolle Fürsorge des Ubonrath Thonburi Hospitals in Ubon R.

Mir wuchsen 2 gut walnussgrosse Beulen am Rücken, ich fragte mich schon, ob ich zum Kamel mutiere, aber ich bemass
diesem keine grosse Aufmerksamkeit, man wird bekannterweise nicht unbedingt schöner mit steigendem Alter.
Allerdings entündete sich eins dieser Dinger und wuchs sich zu einer veritablen Furunkel aus.

Das löste bei mir Alarm aus, anlässlich so einer Furunkel schälten sie mir im Bankok Hosital Pattaya vor ein paar Jahren einen gut
Handteller grossen Hautfleck vom linken Schulterblatt und es artete in eine zähe Geschichte aus, bis dies wieder zuwuchs.

Nun, hier ging es ruck-zuck. Ca. 10 Uhr vormittags angekommen, 10.30 ein nettes Gespräch mit dem Chirurgen mit der Anmerkung
meinerseits, dass er mir tunlichst mein Rückentattoo nicht allzusehr zerstören sollte, einchecken, OP-Voruntersuchungen und
um Punkt 14.00 hatte ich schon angenehme Träume im OP-Saal.

Das war montags, unmittelbar nach der OP war bereits - trotz Wundschmerzes- eine Linderung spürbar, heute lehne ich bereits entspannt
am Rücken, ohne Painkiller, die verweigere ich weitgehendst.

Voraussichtlich morgen gehts nach Hause...

Hier ein paar Impressionen:
ich bin dermal zwar wieder im sechsten Stock einquartiert, aber im erst kürzlich in Betrieb genommenen Neubau



Die Aussicht vom Balkon dermal genau nach der anderen Seite. Auch hier wächst in der kleinsten Nische Grünzeug oder ein Baum....



Netter Versuch eines "American Breakfast" - aber immerhin, sie bemühen sich




 ;}





Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #452 am: 23. März 2022, 11:10:34 »

Gute Besserung @Suksabai  [-]
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #453 am: 23. März 2022, 11:22:53 »

Gute Besserung und alles Gute  ;}
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #454 am: 23. März 2022, 11:39:29 »

Gute Besserung, ich sehe dort wird man gut versorgt.
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #455 am: 23. März 2022, 15:28:18 »

Brav sei und gschwind gsund wern!  ;) :)



winsch'da daTeiger
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #456 am: 23. März 2022, 15:41:08 »



Vielen Danke für die guten Wünsche, aber diesmal ist es wirklich nur ein Klacks... :D

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #457 am: 23. März 2022, 15:50:47 »

Günther auch von mir gute Besserung  }} ;} {*
Gespeichert
Gruß Udo

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #458 am: 23. März 2022, 19:23:56 »

@Suksabai

ja, die schönste Krankheit taugt nichts, aber Du siehst das " Übel " mit Humor, wer schon wieder so scherzen kann, ist auf dem besten Wege der Besserung, die ich Dir von ganzen Herzen wünsche. ;}

Gruß Sumi 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #459 am: 24. März 2022, 05:40:51 »


Suksabai

Gute Besserung und alles Gute.  [-]

Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #460 am: 24. März 2022, 15:21:18 »

Gute Besserung, auch wenn's nur ein "Klacks" ist   :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #461 am: 24. März 2022, 16:53:19 »


Nochmals vielen Dank für die lieben Wünsche!

Heute bin ich nach Hause entlassen worden - und erwartungsgemäss ging es auch heute nicht ganz friktionsfrei...

Beim Einchecken legte meine Frau meine APRIL-Card auf den Tresen - aber irgendwie, auch durch den Trubel, dass auch meine Frau
(wenn sie bei mir bleiben möchte) einen Covid-Test machen musste, ging das unter und irgendwie kamen die, obwohl ich schon
mehrmals Gast in diesem Etablissement war, auf die Idee, ich wäre Selbstzahler.
Dadurch unterblieb natürlich die Meldung an das Büro in Bangkok...

Am zweiten Tag des Aufenthaltes wunderten wir uns ein bisschen, dass keines der Fräuleins auftauchte, die üblicherweise
über die bereits aufgelaufenen Kosten informierten - aber das schrieb ich meiner "Stammkundschaft" zu.

Wie auch immer, um 9.30 Uhr heute morgens eröffnete mir mein behandelnder Arzt, dass ich nach Hause gehen könne.
Ich blieb wie immer gelassen, bei Direktverrechnung dauert es schon bis nachmittags, bis das OK von der Versicherung kommt.
Um 14.00 erreichte mich ein ziemlich hektischer Anruf der Sachbearbeiterin, dass dieses OK möglicherweise heute nicht mehr
eintreffen könne, ich solle doch bitte in Vorkasse gehen.
An sich kein wirkliches Problem für mich, die 50.000 Baht hätte ich vorschiessen können - nur traue ich dem nicht, wenn die
Versicherung dann zahlt, könnte ich vielleicht meinem Geld nachlaufen.
Also verneinte ich mit dem Hinweis, dass ja der Fehler bei ihnen liege, auch die Hälfte der Summe negierte ich.
Mein Gegenangebot lautete, dass ich heute nach Hause gehe und in einer Woche, wenn ich zur Kontrolle käme,
alle Unregelmässigkeiten begleichen würde.
Das schmeckte gaaaar nicht!

Akkurat und völlig unvorhergesehen kam dann 10 Minuten später doch das vorläufige OK der Kostenübernahme aus Bangkok.
Die Erleichterung war gross!
Wohlgemerkt, diese ganze Debatte spielte sich in einem ausgesprochen amikalen und fast schon spassigen Ton ab.

Also beglich ich meine Softdrinks aus dem Cooler und die Medikamente, die sie mir für zu Hause mitgaben, unterschrieb die Rechnung
für die Versicherung und der "Auszug aus Ägypten" fand freundlichst statt, wobei ich gewohnheitsgemäss immer ein paar Hunderter
"verliere".
Wir wurden samt unserer Habseligkeiten mit einem grossen Golfkart zu unserem Auto gebracht und waren gerade beim Umladen,
als ein zweites Kart mit meiner "Freundin" von der Verrechnungsstelle anhielt und mir ein Schreiben des Büros Bangkok unter die Nase hielt,
in dem stand, dass sie den Zimmerpreis zwar prinzipiell übernehmen, aber er um 180 Baht tgl. die Höchstgrenze übersteige,
also für 3 Tage 480 Baht (der Zimmerpreis ist im Vertrag im Gegensatz zu fast allem anderen nicht in [100] Prozent, sondern in absolut Euro
angegeben. Wahrscheinlich aufgrund des ungünstigen Wechselkurses ergab dies einen minimale Unterdeckung)

Ich schüttelte nur mehr den Kopf! Bei einer Rechnung von 50.000 Baht 500 Baht insistieren....
Ich gab meiner Freundin einen Fünfhunderter und sie versicherte mir, dass ich bei der ärztlichen Nachkontrolle einen Zahlungsbeleg
erhalten würde - ich grinste sie nur mehr an.

Aber so waren alle happy und jeder konnte seines Weges gehn...




 
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #462 am: 20. Mai 2022, 08:51:57 »


Vergangenen Mittwoch hatte ich wieder das alljährliche Rendesvouz mit der Immi Sisaket zwecks Extension,
was wie immer zügig (12-15 Minuten) und unter Leistung von gefühlten 30 Unterschriften reibungslos von statten ging.

Da es gerade Mittagszeit war und wir sowieso für den Neffen im Spital einkaufen mussten, parkte ich unter dem LOTUS's
ein. KFC wollte mir dermal nicht unter die Nase gehen - aber im ersten Stock befindet sich "THE PIZZA COMPANY"
Sah vielversprechend aus - aber, wie so oft, der erste Schein trügt.

Aus purer Neugier bestellte ich eine Chicken-Lasagne um 179 Baht - nun ja.



Optisch hatte es (zwar winzig, Pfännchen 14 cm DM, 3 cm hoch) eine gewisse Ähnlichkeit mit Lasagne, geschmacklich weit davon entfernt.

Als zweite Hauptspeise orderte ich ein sog. "JB PUFF MEAT TRIO" um relativ günstige 129 Baht.



Das ist die ganze Portion, ist m.E. eine Sparversion einer Pizza Calzone, mit einer schwer definierbaren, relativ geschmacklosen
Wurststückchen-Füllung...

Meine Frau, wie viele Thais ein Seafood-Fan, bestellte eine "Crispy Thin Sea Deluxe"- Pizza medium Size um 339,-- Baht.



M.E. ein Taco-Shell, belegt mit billigen Seafood-Komponenten.

Gesamtrechnung inkl. Getränken 736 Baht...

Positiv zu vermerken ist das sog. "Club Soda", 0,3 l Humpen Sodawasser  um 20 Baht und die flotte Bedienung (waren allerdings auch die einzigen Gäste).

Nun, wie auch immer, wieder eine Erfahrung reicher - und wenn ich wieder mal Lust auf italienische Küche habe, fahre ich zu meinem
Freund Norbert in sein "PIZZA 4U" in Kantharalak....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #463 am: 13. Juli 2022, 10:41:07 »



Es ist vollbracht! Unglaublich aber wahr!

Nachdem mich hier in der Gegend die Karosserie- und Autolackierwerkstätten fast 1,5 Jahre mit haltlosen Argumenten
gequält hatten ( Arbeitszeit 4-6 Wochen für Ganzlackierung, Preise von 25-35.000 Baht) hat mir mein kanadischer Freund einen Tip gegeben:

bei ihm in Khemarat (ca. 170 km von mir entfernt) gibt es eine derartige Firma, arbeitet sehr gut und schnell.
Sein belgischer Bekannter, ein bekannt pedantischer Typ, wenn es um Fahrzeuge geht und vom Fach, hatte den ausprobiert
und konnte auch bei genauem Suchen keinerlei Fehler finden.

Also auf nach Khemarat!
Gleich beim Einfahren auf das Firmengelände sah ich eine ganz thai-untypische Organisation der Arbeitsplätze, ich war beeindruckt.
Der Firmeninhaber sah sich meinen alten Mitsu an, wiegte den Kopf und sagte 25.000 Baht für die Ganzlackierung und - was für mich extrem wichtig war -
maximal 20 Tage an. Bei der Gelegenheit sah er auch den Riss im Fahrersitz und die total zerstörte Armlehne an der Fahrertür, die meinen >100 kg
nicht standgehalten hatte. Er fragte, ob ich das gleich mit reparieren lassen würde, ein Freund wäre Spezialist für sowas. Er rief ihn an, der kam nach
Minuten und sagte 2000 Bärte für die Reparatur an, die ich abnickte.

Ich liess mein Auto gleich stehen und mein Freund führte uns nach Hause.

Arbeitsstart war der 28.06.2022

Hier ein paar Impressionen, ich bekam via LINE fast täglich Bilder über den Arbeitsfortschritt:



Das Auto wurde wirklich bis auf das nackte Blech runtergearbeitet und sofort gegen Flugrost geschützt







Im Preis inbegriffen war auch Entrostung und Rostschutz des Fahrwerks und der Ladefläche



Und so sah der Mitsu noch ungewaschen, aber prinzipiell fertig, aus
Leider reflektiert sich das Dach im Lack...



Vorgestern kam der Anruf, ich könne das Auto abholen - also nach exakt 15 (!) Tagen fertig!

Ich habe über 40 Minuten gesucht, ob irgendwo unsauber gearbeitet wurde - da wurde wirklich alles ausser den Scheiben
abgebaut und die waren extrem akkurat abgeklebt. Auch die Türfalze usw. sind astrein gearbeitet.

Leider kann ich aufgrund der besch... Wetterlage kein aktuelles Foto machen - aber ich kann versichern, das Auto sieht aus wie neu.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Erlebnisse im "Wilden Osten" Thailands
« Antwort #464 am: 13. Juli 2022, 23:18:13 »

Das Auto wurde wirklich bis auf das nackte Blech runtergearbeitet und sofort gegen Flugrost geschützt
...
Im Preis inbegriffen war auch Entrostung und Rostschutz des Fahrwerks und der Ladefläche


Tolle Arbeit  {* zu einem sehr günstigen Preis!

Glückwunsch, Günther  ;}
« Letzte Änderung: 13. Juli 2022, 23:25:37 von Kern »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 34   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.