Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

"schiene" unterwegs in Thailand

<< < (2/192) > >>

schiene:
Von hier aus beschlossen wir uns den See welchen man vom Berg aus sah zu besuchen.
Auch ein wenig hungrig ging ich davon aus das es da schon irgendein Restaurant gibt was
leider nicht der Fall war.
Interessant war dieser gewaltige Abfluss...






schiene:
Khao Phra Wihan National Park
http://en.wikipedia.org/wiki/Khao_Phra_Wihan_National_Park
Ende Juni 2012 wollten wir den Prasat Khao Preah Vihear besuchen.Leider war er immer noch gesperrt und man konnte ihn nur
von einem Aussichtspunkt aus der Ferne sehen.Es war genau der Tag an welchem vor einem Jahr die Tempelanlage Kambodscha zugesprochen wurde.
Die Einfahrt zum NP kostet für Aussländer 100 Bath, für Thais 40 Bath und für das Auto 20 Bath.Es gab einige Prospekte mit Infos und Tips.Im Preis enthalten
ist der Zugang zu 2 weiteren NPs welche in der Nähe liegen.

Check Point mit Ticketverkauf





nach ein paar Minuten Fahrt kommt man zu einem grossen Parkplatz und eine Weiterfahrt ist nicht möglich.Hier gibt/gab es viele Verkaufsstände und Restaurants
welche aber alle geschlossen waren.Scheinbar kommt kaum noch jemand hier her und der Verkauf lohnt nicht mehr.
Da wir uns vorab angekündigt hatten wurden wir natürlich standesgemäß vom Militär empfangen ;)






wird fortgesetzt.

schiene:
Vom Parkplatz aus läuft man über die Strasse und kann sofort eine wirklich tolle Aussicht auf Kambodscha geniesen...










wird fortgesetzt.......

gerhardveer:
Könntest du bitte noch die CPS-Daten dazuschreiben?

             Danke!                    Gerhard

schiene:

--- Zitat von: gerhardveer am 20. Juli 2012, 06:11:40 ---Könntest du bitte noch die CPS-Daten dazuschreiben?

--- Ende Zitat ---
Wo soll ich die denn her nehmen??
Sowas hab ich doch nicht im Kopf!!
Aber vielleicht hilft dir der Link weiter....
http://toolserver.org/~geohack/geohack.php?pagename=Khao_Phra_Wihan_National_Park&params=14_26_42.25_N_104_43_58.52_E_type:landmark_

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln