ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 96251 mal)

Bruno99

• Thailand Guru
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #855 am: 24. September 2023, 19:30:45 »

Ich wiederum versuche und erkläre mit Argumenten meine Ansicht darzulegen, das ist übrigens der Sinn und Zweck einer vernünftigen Diskussion.

Warum bezeichnest du dann andere Schreiber immer wieder als dumm oder hinterfragst deren Intelligenz, aber stellst deine angeblichen Faehigkeiten in den Vordergrund... sind das deine Argumente  {:}

Für mich gilt weiterhin: Wer mit Sumi über politische Themen diskutiert, ist selber schuld.

Wie bringt man einem Langohr bei, dass er ein Esel ist  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #856 am: 24. September 2023, 19:31:35 »

Das sollte man schon gerne zu Kenntnis nehmen.

Auch DIES sollte man zur Kenntnis nehmen:

Zitat
Die Politik Singapurs wird seit der Unabhängigkeit 1965 von der People’s Action Party (PAP) dominiert.
Von Kritikern wird Singapur daher auch als Einparteienstaat eingeordnet, und der PAP werden rigide Handlungen gegen
die Oppositionsparteien vorgeworfen.
Dabei soll die PAP manipulierend einwirken oder durch zivilrechtliche Klagen (Verleumdung) unliebsame Gegner aus dem Weg schaffen.
 Auch das überaus strikte Mehrheitswahlrecht trägt zur dominanten Stellung der PAP bei und führte dazu,
dass stets nur einige wenige Oppositionelle im Parlament saßen.
Ebenso sind die Restriktionen im öffentlichen und Privatleben zu nennen.
Des Weiteren behaupten Kritiker, dass Singapurs Gerichte auf Seiten der Regierung stünden, auch wenn einige Verfahren
von der Opposition gewonnen wurden.
Westliche Demokratien betrachten Singapurs Regierungsform daher manchmal dem Autoritarismus näher als einer Demokratie
im westlichen Sinne.
Der Bertelsmann Transformation Index 2022 ordnete Singapur den autokratisch regierten Staaten zu, insbesondere aufgrund
der Unterdrückung der Opposition.
aus Wikipedia
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #857 am: 24. September 2023, 20:31:43 »

@Suksabai

er hat um 16 Uhr 26 geschrieben,  " eigentlich weiß keiner warum ein Konflikt zwischen China und USA gegenständlich ist, denn China hat nichts verbrochen, warum deshalb USA Sanktionen gegen China praktiziert ist seiner Meinung nach unverständlich. "

Gut, das ist seine Meinung, ob sie fundiert ist  ist eine andere Sache.

So frage ich nur, warum in der Jetztzeit , fast 15 Länder im angrenzenden Grenzbereich zu China unzufrieden sind mit deren aggressiven territorialen Verhalten gegenüber ihren Nachbarstaaten.
Ja es wurden und werden noch heute in Grenzgebieten zu manchen dieser Länder kriegerische Plänkeleien ausgetragen und das fast täglich.

Ist China nicht vielmehr selbst Schuld an den Zwistigkeiten die da herrschen durch ihr expansives Verhalten ?

Ich erwähne nur einige der Staaten mit denen China im Clinch noch liegt., überwiegend geht es da um territoriale Ansprüche mit wirtschaftlichen Macht Ansprüche.

Mongolei, Tibet, Bhutan, Pakistan, Indien, Süd Korea, Japan, Brunei, Malaysia, Philippinen, Taiwan, Australien, Brunei, Myanmar, Bangladesch, und Indien.
Auch wenn momentan zu Nord Korea, Rußland und Indien zweckgebundene freundschaftliche Beziehungen scheinbar herrschen, täuscht das aber über gewisse Probleme nicht hinweg.

Man sieht es an dem Projekt der Seidenstraße, daß hier erneut China Staaten vergrault hat und sich einige davon abwenden.
Diese Länder haben erkannt, daß China großzügige Kredite den wirtschaftlich schwachen Ländern gewährleistete, aber ihre Länder in eine Abhängigkeit geführt werden.
So werden Knebelverträge abgeschlossen, wobei die Leitung bei Teilbereichen dieser Seidenstraße von chinesischen Firmen durchgeführt werden.
Die Landeseigenen Arbeiter zwar arbeiten dürfen an dem Projekt, aber der Hauptgewinn geht nach China.
Da in solchen Ländern auch eine starke Korruption noch praktiziert wird, stecken die Regierungsverantwortlichen dieser Länder den Hauptanteil der erhaltenen Kredite von China selbst ein, der normale Arbeiter geht wieder mal leer aus, dafür darf er aber arbeiten.

Das wurde inzwischen erkannt, doch die Kreditkosten und anderweitigen finanziellen Anstrengungen von den Seidenstraßenländern können inzwischen nicht mehr zurückbezahlt werden.
Das hat sich der schöne Goldonkel " XI " etwas anders vorgestellt.
Italien ist übrigens als einziges westliches Land schon ausgestiegen von diesem Projekt.

Ein anderes Problem ist das sog. Süd chinesische Meer.

Hier ist eine ständige Provokation Chinas zu seinen Anrainerstaaten an der Tagesordnung, indem philippinische Fischerboote belästigt werden ( im intern. Seestraßen ), da werden 3 Quadratmetergroße Felsen mit Sand aufgeschüttet und Militärbasen errichtet um chin. Territorium nach dem Seerecht zu erlangen.

Von den Problemen das China Taiwan ständig bereiztet gar nicht zu sprechen.

Diese und 100 weitere Gründe tragen dazu bei, daß unter dem freundlichen Lächeln der Chinesen eine gewiefte schändliche Politik betrieben wird, die viele Staaten und Länder dieser Region mit zunehmender Sorge betrachten.

Wenn dann diese Länder die USA als milit. Großmacht bittet hier für Frieden, Recht und Ordnung zu sorgen, wird das als " Einmischung " chin. Interessen gewertet.

Nochmal, wir sprechen von der Jetztzeit und nicht was vor 70 Jahren  Amerika unternahm.

China hat ganz alleine durch seine geschickt täuschende Hilsbereitschaft und einen Lächeln, jedoch verbunden mit täglichen Provozierungen in dieser Region und auchseinem  weltweiten Expansiondrang mit seinen Verhalten, selbst Schuld.

Man darf auch nicht Xi Jin Pings Aussage, in spätestens 2050 wirtschaftlich, finanziell und militärisch die Weltmacht Nr. 1  sein zu wollen nicht ausblenden, diese Androhung sagt eigentlich schon alles.

Das ist der gegenwärtige Konflikt zwischen USA und China und somit der Grund, bei dem China alleine die Verantwortung zu tragen hat.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #858 am: 24. September 2023, 21:53:25 »

@Bruno,

viel schlimmer ist, wie man Jemanden erklären muß, daß sein Hirn erst auf Erbsengröße aufgeblasen werden muß.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #859 am: 24. September 2023, 22:06:00 »

Nun wurden wahrlich genug direkte und indirekte "Nettigkeiten" ausgetauscht.  :-)
Thema vorerst geschlossen

---
Seltsam finde ich, dass Du, Sumi, um 21:45 Brunos "Esel-Beitrag" gemeldet hast, aber schon 8 Minuten später diesen "Hirn-Beitrag" gepostet hast.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #860 am: 25. September 2023, 08:02:42 »

er hat um 16 Uhr 26 geschrieben,  " eigentlich weiß keiner warum ein Konflikt zwischen China und USA gegenständlich ist, denn China hat nichts verbrochen, warum deshalb USA Sanktionen gegen China praktiziert ist seiner Meinung nach unverständlich. "
Gut, das ist seine Meinung, ob sie fundiert ist  ist eine andere Sache.

Zitat
Michael Whitney ist ein renommierter geopolitischer und sozialer Analyst mit Sitz im US-Bundesstaat Washington.
Er begann seine Karriere als unabhängiger Bürgerjournalist im Jahr 2002 mit einem Engagement für ehrlichen Journalismus,
soziale Gerechtigkeit und Weltfrieden.

und der werte Sumi?

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #861 am: 25. September 2023, 16:18:18 »

Nun wurden wahrlich genug direkte und indirekte "Nettigkeiten" ausgetauscht.  :-)
Thema vorerst geschlossen

---
Seltsam finde ich, dass Du, Sumi, um 21:45 Brunos "Esel-Beitrag" gemeldet hast, aber schon 8 Minuten später diesen "Hirn-Beitrag" gepostet hast.

Hätte nicht gedacht, das jemand die "MELDE-FUNKTION" nutzen würde. Es handelt sich um einen "moderierten" Bereich  {--
Und auch wenn es kein moderierter Bereich wäre...

Ich halte es da mehr mit der Omertá. Aber die Blockwart-Mentalität setzt sich in Deutschland wieder stark durch....

..belegbar  :}

Aber die einen MELDEN, die Anderen machen Bildschirmfotos... {:}

Alter Schwede, wo sind wir heuer gelandet.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #862 am: 25. September 2023, 22:44:31 »

Die Meldefunktion macht grundsätzlich schon Sinn (damit der Grund-Ton nicht zu oft entgleist)... und wird hier im Forum eh nur selten genutzt.
Ferner sind wir hier nicht in einem intoleranten Gesinnungs-Schnüffel-Verein, der bei nicht "politisch korrekten" Meinungen etc. Bankkonten schließen lässt und dergleichen.

In den eh seltenen Fällen geht es meist darum, dass sich wer beleidigt fühlt. Dann dreht es sich um direkte, persönliche Beleidigungen ... oder (wie hier) um indirekte. Ohne direkte Ansprache.

---
In diesem Fall war die Meldung etwas unpassend, weil zurück "geschossen" wurde.  :-)
« Letzte Änderung: 25. September 2023, 22:52:51 von Kern »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #863 am: 26. September 2023, 16:54:34 »

Ferner sind wir hier nicht in einem intoleranten Gesinnungs-Schnüffel-Verein, der bei nicht "politisch korrekten" Meinungen etc. Bankkonten schließen lässt und dergleichen.

;} ;}

So isses. Und dazu noch eine runde Mischung aus vielen interessanten Themen, da ist (eigentlich) für Jeden etwas dabei... {*

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #864 am: 29. September 2023, 18:42:06 »

Das Militärimperium der USA

Die Vereinigten Staaten von Amerika unterhalten im Gegensatz zu jeder anderen Nation ein riesiges Netzwerk ausländischer Militärbasen auf der ganzen Welt.

Wie ist diese entstanden und wie wird sie weitergeführt? Einige dieser physischen Anlagen befinden sich an Land, das als Kriegsbeute besetzt ist. Die meisten werden durch die Zusammenarbeit mit Regierungen aufrechterhalten, von denen viele brutale und repressive Regierungen von der Präsenz der Basen profitieren. In vielen Fällen wurden Menschen vertrieben, um Platz für diese militärischen Einrichtungen zu schaffen, wodurch den Menschen oft Ackerland entzogen wurde, die lokalen Wassersysteme und die Luft in großem Umfang verschmutzt wurden und als unerwünschte Präsenz existierten.

Um diese Datenbank zu erkunden, klicken Sie auf Kartenmarkierungen oder verwenden Sie das Dashboard, um eine Auswahl zu treffen:

https://worldbeyondwar.org/de/no-bases/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #865 am: 01. Oktober 2023, 13:08:59 »

Da mal nachgeschaut: 

Sattahip (Thailand)
Personnel (estimated) in Thailand: 115
Government Type: Brutally oppressive
Sources: Vine, 2021. The exact location of this base is not readily available by the government. We continue to research this and will update the information when we can.

Im weitlaeufigen Miliaergelaende Sattahip kann man sich weitgehend unbehindert bewegen auch wenn man nicht ueberall reinkommt. Von daher sollte die "genaue Position" nicht sooo schwierig zu eruieren sein.

Meint der "brutal unterdrueckende" Regierungstyp nun Thailand oder "Sleepy Joe"   ???
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #866 am: 06. Oktober 2023, 09:43:02 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #867 am: 09. Oktober 2023, 16:20:47 »

Wer es noch nicht weiss, aber alle Krieg wurden vorhergesagt von General Wesley Clark (2007) - 7 Länder und das letzte Land ist der IRAN.

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #868 am: 12. Oktober 2023, 08:12:11 »

Hier sind die zehn dümmsten Dinge,
die uns die Propagandisten des US-zentralisierten Imperiums
glauben machen wollen.

Zitat
Wenn man unter einem Imperium lebt, das durch Lügen zusammengehalten wird, wird man gebeten, sehr viel intensiven Unsinn zu glauben. Hier sind die zehn dümmsten Dinge, die uns die Propagandisten des US-zentralisierten Imperiums glauben machen wollen.

1.Dass die US-Kriegsmaschinerie ihre beiden Hauptkonkurrenten China und Russland aus Verteidigungsgründen
       umstellt hat, anstatt eine extrem provokative Aggressionshandlung durchzuführen.
    2.Dass der Krieg in der Ukraine gleichzeitig (A) völlig unprovoziert war und (B) nur zufällig massiv die strategischen
       Interessen der USA vorantreibt und deshalb so stark wie möglich finanziert werden sollte.
    3.Dass, okay, all die anderen Kriege auf Lügen basierten und in einer Katastrophe endeten, aber das kann bei diesem
      aktuellen Krieg unmöglich der Fall sein.
    4.Dass die Außenpolitik deines Landes von deiner offiziell gewählten Regierung bestimmt wird, obwohl sich die
      Außenpolitik unabhängig davon nicht ändert, wer im Amt ist.
    5.Dass es reiner Zufall ist, dass die Bevölkerung deines Landes in einer ewigen 50-50-Pattsituation bleibt, die verhindert,
      dass irgendjemandes Stimme den Status quo ändert, und der Status quo zufällig ständig entlang von Linien eingefroren
      bleibt, die den Reichen und Mächtigen enorme Vorteile verschaffen.
    6.Dass der einzige Grund, warum jemand die gefährlichsten Impulse der weltweit mächtigsten und zerstörerischsten
       Regierung kritisieren könnte, darin besteht, dass er ein geheimer Agent ist, der für die Feinde dieser Regierung arbeitet.
    7.Dass das westliche Imperium, das die letzten zwei Jahrzehnte damit verbracht hat, Muslime im Nahen Osten zu
       ermorden, plötzlich sehr tief für die Muslime in China empfindet.
    8.Dass Putin die Ukraine ausschließlich deshalb angegriffen hat, weil er böse ist und die Freiheit hasst, und dass das
       Imperium Waffen in die Ukraine schickt, weil es die Ukrainer liebt und ihre Freiheit und Demokratie schützen will.
    9.Dass ausländische Propaganda und Einflussoperationen die Art und Weise, wie Westler denken und wählen,
       erheblich manipulieren, aber die Plutokraten, die vollständig alle einflussreichsten Plattformen in der westlichen Welt
       kontrollieren, tun dies nicht.
   10. Dass wir uns über tyrannische Feinde in Peking und Moskau Sorgen machen sollten, anstatt über tyrannische Feinde, 
        die viel näher bei uns sind.

https://uncutnews.ch/hier-sind-die-zehn-duemmsten-dinge-die-uns-die-propagandisten-des-us-zentralisierten-imperiums-glauben-machen-wollen/

Caitlin Johnstone ist eine renommierte Journalistin und Buchautorin...

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #869 am: 12. Oktober 2023, 16:09:58 »

CNN-REPORTER: „Sie sagen, dass Sie wollen, dass die Vereinigten Staaten den Iran bombardieren, selbst wenn es keine direkten Beweise für ihre Beteiligung an diesem Angriff gibt?“

GRAHAM: „Ja…“

https://t.me/uncut_news/59219

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Abfragen.