Nachdem ich den Kurzfilm angeschaut habe bin ich angenehm überrascht.
Der ist anschaulich in dem Sinne, dass es Spass macht ihn anzuschauen.
Inhaltlich nichts Unbekanntes. Und doch gibt es Denkanstoss.
Als fundamentales Problem, sozusagen „Erbsünde“ wird,völlig richtig, das „ICH HABEN WOLLEN“, die grenzenlose Gier identifiziert.
Wie heisst es auf Moses‘ Steintafeln gleich zweimal: Du sollst nicht begehren...
Ja, die 10 Gebote, der Grundstein, auf dem sich die gesamte abendländische Zivilisation und Kultur so hervorragend entwickelte. Die ersten vier sind der Sozialstruktur sinngebend, wohingegen die nächsten vier klare Handlungsverbote sind: nicht töten, ehebrechen, stehlen oder lügen. Die sind sekundär und richten sich an Jene, die die Anti-Gier-Verbote (Gebote 9 und 10) nicht einhalten können.
Die Gier...die grenzenlose, zerfrisst sich am Ende selbst.
Wie man nun bei den Entwicklungen der neueren Zeit feststellen muss, (zB. Wokism, LGBTQ+, CancelCulture, Adrenochrome, Papst-Parties, Marina Abramovic, Familienzerstörung etc.) findet derzeit wohl auch ein eskalierender spiritueller Krieg statt:
Menschen werden zur Umkehrung der 10 Gebote manipuliert.
Daneben laufen physische Kriege, die auf mich wirken wie speziell organisierte gewaltige Menschenopfer an Moloch.
Und Klaus Schwab verbindet den ‚great reset‘ mit einer neuen Weltreligion. Da würden wir dann sicher auch die neue ‚regelbasierte Ordnung‘ in Stein gemeisselt finden.
Luzifers Handlanger werden ständig dreister...und noch gieriger.