ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Gedanke(n) zur Zeit  (Gelesen 22801 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #195 am: 18. September 2023, 17:36:30 »

Kann schon mal vorkommen. Könnte mir auch mal passieren.
Bisher, und da gabs schon Einiges, habe ich es einfach "überlesen".

Zum Thema: der Beitrag ist sehr gut.
Allerdings in der Version von @goldfinger für mich lesefreundlicher,
was nichts an dem Verdienst des "Ersteinstellers" @namtok schmälert.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #196 am: 22. September 2023, 21:04:34 »

🚨EILMELDUNG🚨 Außenministerium wankt! Baerbocks Fauxpas – China im Kriegsmodus?

;}

..und raus aus der "EU"..
« Letzte Änderung: 22. September 2023, 21:20:22 von Lung Tom »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #197 am: 26. September 2023, 17:31:25 »

Lesenswert:

Armut durch Gelddrucken
Arbeitseinkommen erleiden 83 Prozent Kaufkraftverlust

Soziale Gerechtigkeit wurde seit 1971 immer weiter abgebaut

Viele Menschen setzen sich, zumeist mit guten Absichten und auf vielfältige Art und Weise, für soziale Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Ausgleich ein. Unter dem Strich rufen in diesem Zusammenhang sehr viele Menschen nach dem Staat und zusätzlicher Umverteilung. Sie sehen ganz offensichtlich nicht, dass im Rahmen der bürokratischen und ineffizienten staatlichen Umverteilung ein hohes Maß an Ressourcen sinnlos verschwendet und Wohlstand vernichtet werden.

Die Umverteilungseffekte, die das Gelddrucken auslöst, werden ebenfalls, obwohl allzu offensichtlich, nahezu komplett unter den Tisch fallen gelassen. Würde man die geldsystemisch bedingte, sozial ungerechte monetäre Umverteilung beenden, wäre viel für eine leistungs- und auch sozial gerechtere Gesellschaft getan.

Hier lesen:
https://freiheitsfunken.info/2023/09/15/21034-armut-durch-gelddrucken-arbeitseinkommen-erleiden-83-prozent-kaufkraftverlust

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #198 am: 28. September 2023, 19:14:30 »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #199 am: 01. Oktober 2023, 16:54:41 »

Auch wieder sehr gut:

MARKmobil Aktuell - Demokratieproblem

https://odysee.com/@MaxWende:f/MARKmobil-Aktuell---Demokratieproblem---29.09-2Q23:e

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #200 am: 06. Oktober 2023, 23:01:36 »

Nun hat sich Putin hier https://valdaiclub.com/ u.a. auch dazu geäussert:
Zitat:
Sie versuchen, das Völkerrecht durch eine Ordnung zu ersetzen. Welche Ordnung?

Basiert auf einigen Regeln. Welche Regeln? Welche Regeln sind das? Wer hat sie erfunden?

Ich verstehe das überhaupt nicht. Es ist einfach Unsinn, Blödsinn!

Aber das versuchen sie in die Köpfe von Millionen von Menschen einzupflanzen. Wir müssen nach den Regeln leben. Welche Regeln?

Und generell setzen unsere westlichen Kollegen, insbesondere die aus den USA, nicht nur willkürliche Regeln. Aber sie lehren sie auch - wer und wie sie erfüllen sollten, wer und wie sie sich generell verhalten sollten.
All dies wird getan und gesagt, in der Regel in einer offen unhöflichen Form. Dies ist dieselbe Manifestation kolonialen Denkens.

Die ganze Zeit hören wir: Sie müssen, Sie sind verpflichtet, wir warnen Sie ernsthaft. Wer seid ihr Leute? Welches Recht habt ihr, jemanden zu (ver)warnen?

Via Pepe Escobar (https://t.me/rocknrollgeopolitics)

Ich weiss bis heute auch nicht was diese regelbasierte Ordnung eigentlich ist.
Da sind wir schon Zwei, die das nicht verstehen.
Nun gibt’s ja im Forum doch etliche „Versteher“, was meint ihr denn so?

Everything gets crazy but don't worry:
It's all just entertainment
be happy

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #201 am: 07. Oktober 2023, 08:37:56 »

Ich weiss bis heute auch nicht was diese regelbasierte Ordnung eigentlich ist.
Da sind wir schon Zwei, die das nicht verstehen.
Nun gibt’s ja im Forum doch etliche „Versteher“, was meint ihr denn so?

Da kann dir geholfen werden:

Ziemlich anschaulich erklärt:
https://mega.nz/file/j9oDkTSY#UVj3NXKawfjZDqGAyMrZGM8ve2v1RcT8IQncxnFwiPo

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #202 am: 07. Oktober 2023, 11:45:41 »

Sorry, ich hab nach 10 Sekunden abgeschaltet.
Weil dieser furchtbare Grammatikfehler schon im ersten Satz zu schmerzhaft war. Da kommen wahrscheinlich noch weitere, auch logische Fehler.
Ich werd's mir aber heute Abend nochmal antun.
Obwohl ich wenig Hoffnung auf irgendeine Bereicherung habe.
Nix für ungut, Grüsse
be happy

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #203 am: 07. Oktober 2023, 11:59:51 »

kies die 1000-jährige Zionisten Bibel, da steht alles drin

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #204 am: 07. Oktober 2023, 16:58:38 »

Sorry, ich hab nach 10 Sekunden abgeschaltet.
Weil dieser furchtbare Grammatikfehler schon im ersten Satz zu schmerzhaft war. Da kommen wahrscheinlich noch weitere, auch logische Fehler.

Wenn du mir bitte den angeblichen Grammatikfehler definieren könntest?
Ich konnte keinen bemerken...

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #205 am: 08. Oktober 2023, 00:06:11 »

Heutzutage kommt man schnell mal mit den Pronomen durcheinander aber Fehlertoleranz hat auch seinen Reiz,
oder etwas drastischer:
Meine Frau hat gerade seinen BH geöffnet.
Alles klar?
be happy

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #206 am: 08. Oktober 2023, 00:23:13 »

Nachdem ich den Kurzfilm angeschaut habe bin ich angenehm überrascht.
Der ist anschaulich in dem Sinne, dass es Spass macht ihn anzuschauen.
Inhaltlich nichts Unbekanntes. Und doch gibt es Denkanstoss.

Als fundamentales Problem, sozusagen „Erbsünde“ wird,völlig richtig, das „ICH HABEN WOLLEN“, die grenzenlose Gier identifiziert.

Wie heisst es auf Moses‘ Steintafeln gleich zweimal: Du sollst nicht begehren...

Ja, die 10 Gebote, der Grundstein, auf dem sich die gesamte abendländische Zivilisation und Kultur so hervorragend entwickelte. Die ersten vier sind der Sozialstruktur sinngebend, wohingegen die nächsten vier klare Handlungsverbote sind: nicht töten, ehebrechen, stehlen oder lügen. Die sind sekundär und richten sich an Jene, die die Anti-Gier-Verbote (Gebote 9 und 10) nicht einhalten können.

Die Gier...die grenzenlose, zerfrisst sich am Ende selbst.

Wie man nun bei den Entwicklungen der neueren Zeit feststellen muss, (zB. Wokism, LGBTQ+, CancelCulture, Adrenochrome, Papst-Parties, Marina Abramovic, Familienzerstörung etc.) findet derzeit wohl auch ein eskalierender spiritueller Krieg statt:

Menschen werden zur Umkehrung der 10 Gebote manipuliert.

Daneben laufen physische Kriege, die auf mich wirken wie speziell organisierte gewaltige Menschenopfer an Moloch.

Und Klaus Schwab verbindet den ‚great reset‘ mit einer neuen Weltreligion. Da würden wir dann sicher auch die neue ‚regelbasierte Ordnung‘ in Stein gemeisselt finden.

Luzifers Handlanger werden ständig dreister...und noch gieriger.

be happy

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #207 am: 08. Oktober 2023, 08:08:15 »

@Stefan B.

Sorry, aber "Die Ungerechtigkeit wider unseres Gleichen..." erfordert den Genitiv...
Schlag nach bei Duden...

Und ja, der Kurzfilm ist klar und präzise, deshalb habe ich ihn auch aufwendig konserviert

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #208 am: 08. Oktober 2023, 09:21:47 »

Selten genug bekommt unseresgleichen Unverständliches serviert.
be happy

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #209 am: 08. Oktober 2023, 16:11:20 »

Meine Antwort an Kollegen @Kern in der "Alternative(n) Musik", sind ja auch "Gedanken zur Zeit":

Lieber Kollege @Achim,

soll ich das so verstehen, das ich mich zu politischen Themen nicht mehr äußern soll? Das ich als Spalter auftrete, war mir bisher nicht bewußt. Wenn Spalter allerdings bedeutet, unliebsame Fakten nicht unter den Teppich zu kehren, sondern sich damit zu befassen, dann hast Du wohl recht. Und, auf den anlaßgebenden kleinen Text einzugehen: das ist nicht nur eine „Ossi“-Sicht, sondern denk mal darüber nach: wie sieht es denn in den „alten“ Bundesländern aus? Abgesehen von den Einkommen von Spitzenfunktionären von Parteien, Medien usw.: was hat sich denn verbessert? Ich sehe das mittlerweile so: im kalten Krieg waren die Allierten etwas später so „nett“ das Modell der sozialen Marktwirtschaft zu genehmigen und der Mangelwirtschaft der DDR als leuchtende Alternative gegenüber zu stellen (ich fasse die Zusammenhänge extrem kurz, sonst müsste ich ein Buch schreiben). Die Sozialleistung für Abeiter und Angestellte waren hervorragende: neben der Vergütung gabs VL-Leistungen, möglicherweise steuerbegünstigte Belegschaftsaktien, Essengeldzuschüße, spezial-Urlaub für Bildungszwecke und und und....was ist denn heute davon geblieben?  Die Rentenkassen durch die Regierung für sachfremde Leistungen geplündert, die starke Währung verscherbelt – angeblich als Gegenleistung für die deutsche Einheit – Versaille ohne Krieg – die Grenze offen für alle Zudringlinge der Welt, und dazu auch eingeladen von Parteien, Medien usw. Um noch mal auf die RV zu kommen. Dafür darf der deutsche Arbeiter/Arbeitnehmer nunmehr bis 67 schuften, da liegen die meisten Rentner in den europäischen Nachbarländern schon ein paar Jährchen auf der faulen Haut. Neben so vielem, was absolut falsch läuft, darf man sich schon auf die nächste platzende Bombe gefaßt machen: die Verelendung weiter Teile der Bevölkerung. Seit Jahrzehnten haben die durchaus wechselnden Regierungen der BRD Anreize zum Erwerb von Wohn/Grundeigentum gesetzt. KfW-Mittel wurden zu zinsgünstigen Konditionen angeboten, um auch Otto-Normalbürger den Kauf z.B. einer „Gebraucht-Immobilie“ zu erleichtern. So, und nun macht ein Federstrich der Regierung was: eigentlich eine Enteigung: wer sein Haus nicht umrüsten kann, sowohl energetisch als auch bei der Heizung der muss mit extrem hohen Strafen rechnen.
Und dazu kommt: da die Regierung ja Geld braucht, um ihre Pläne zur Weltrettung zu finanzieren – sei es durch Unterstützung von „Entwicklungsländern“ sei es durch Klimaprojekte, sei es durch den Zuzug von Millionen „Kulturfremder“  (und nicht zu vergessen sowohl der Kreditierung europäischer Länder durch Target 2 und etwa hälftiger Finanzierung der EU (als Institution) )muss der Deutsche halt bluten:
Man wird es sehen, wenn die neuen Grundsteuerbescheide zugehen.
Wenn es also noch einen Wettbewerb der Systeme gäbe, wäre es wohl nicht so gekommen. Aber es ist müssig, darüber zu spekulieren. Mir könnte es auch egal sein – ich sitze im Warmen (ich liebe strengen Frost und Winterwanderungen). Aber ich liebe meine Heimat!
Ein letzter Gedanke zu Deinem Beitrag. Der Spruch damals lautete:
WIR SIND DAS VOLK.
Das wird im Moment ausgetauscht. Wer kann, geht. Ich z.B. war etwas früher dran, mir haben damals schon die Sprechverbote gereicht. Insofern wird das Monat zu Monat schwieriger mit dem durchaus griffigen Spruch: WIR SIND EIN VOLK.

Schönen Gruss
Lung Tom

Noch ein Nachtrag: ich kenne das irgendwie aus 89. Da gabs den Spruch: der Letzte macht das Licht aus...

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 17   Nach oben

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Abfragen.