Schon lange nichts mehr von meinen Fahrrad-Erlebnissen in Thailand gehört? Ich bin immer noch sehr aktiv und deshalb hier das Neueste:
Auch in Thailand hat es Berge und manchmal auch Nebel...
Am letzten Wochenende waren wir mit Thai-Freunden im Phu Suan Sai-Nationalpark. Der liegt im äußersten Nordosten Thailands, etwa 350 Km von unserem Wohnort entfernt, an den Provinzgrenzen Phitsanulok und Uttoraditt, in der Provinz Loei.
Dort sind wir mit unseren Mountainbikes herumgekraxelt; ein Auf und Ab mit Steigungen bis 26%....Whhhowhh, 46 Kilometer in dieser traumhaften Landschaft, ein Erlebnis pur und der besonderen Art, zumal wir dort auch mit Einheimischen Bikern welche sich da bestens auskennen, auf der Tour waren.
So haben wir auch Einblick des Tun und Wirkens der Bergbauern in dieser Region erfahren dürfen.
Diesen Ausflug hatten wir mit einer Benefiz-Aktion kombiniert und haben eine kleine Schule und Heim für Kinder, welche nicht gerade auf der Sonnenseite ihres Daseins sind besucht
und etwas unterstützt. Eine Aktion welche wir ab und zu machen, nicht ich alleine.
Auch meine Thai-Freunde sind immer wieder für solche Taten sehr aktiv und spendabel, kommen alle aus gut situierten Clans und sind ausnahmslos sehr sportliche Leute.
Die mit unseren Velos gefahrene Strecke, 46 Km im Phu Suan Sai Nationalpark,
ein Auf (859 Meter) und Ab, (1498 Meter)...

Das Team

Die Kinder/Heim, welche wir etwas unterstützen

Am Phu Kradueng, Zwischenstop bei der Anfahrt

danach unterwegs mit den Fahrraedern; dazwischen hat es auch mal ein wenig geregnet....

Eine Ehre der besonderen Art für mich, als einzige "Langnase" hier dabei zu sein...
Auch "Shopping" muss sein, verschiedene Nüsse und andere Köstlichkeiten direkt vom Farmer.....

Die drei Biker links, einheimische Biker, unsere Guides

Eine der vielen Steigungen von über 20%, (man sieht es auf dem Foto nicht so gut)
"Farang" Wini taktisch auf ZickZack-Kurs...kein Problem, es hat (fast) kein Verkehr....
Diese Lady mit ihren 72 Lenzen, immer noch top fit...

Dazwischen etwas Erholung, eine längere Abfahrt....

Gemeinsames Nachtessen und ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren.....

Am Morgen früh, das Nebelmeer. Im Hintergrund Berge von Laos.

Meine Lamyai und ich genießen es.....

Im Hintergrund, wieder Laos.....

Auf dem Schild links stehts drauf; "Wonderful Thailand" and I say; athletic and beautiful women
and very good Friend's.....

Goong, im orangen T-Shirt, mein bester Kumpel, ein pensionierter Politiker und angefressener Radfahrer.....

Das mit den Velos gefahren Runden-Profil, 46 Kilometer, mit den vielen Sehenswürdigkeiten,
Adventure pur....

Gruss Wini