ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schengenvisum  (Gelesen 13797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Schengenvisum
« Antwort #15 am: 18. Mai 2009, 00:05:02 »

Ich möchte mal vorschlagen, uns nok antworten zu lassen, was denn nun Sache ist. Komischerweise meldet er sich nicht mehr.

Spekulationen helfen da auch nicht weiter.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Schengenvisum
« Antwort #16 am: 18. Mai 2009, 00:14:54 »

Ich möchte mal vorschlagen, uns nok antworten zu lassen, was denn nun Sache ist. Komischerweise meldet er sich nicht mehr.

Spekulationen helfen da auch nicht weiter.
mit aller Wahrscheinlickeit schläf er oder genießt das Nachtleben in BKK ich werde jetzt das erste tun........... in diesem Sinne

Gute Nacht

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Schengenvisum
« Antwort #17 am: 18. Mai 2009, 00:19:08 »

Schlaf gut.  :)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

nok

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re: Schengenvisum
« Antwort #18 am: 18. Mai 2009, 11:29:06 »

nein ich geniesse das Nachtleben in Bangkok nicht und schlafe auch nicht.Ich bin Deutscher nicht Schweizer.Unser Kind ist unser Kind und hat einen deutschen Pass und fliegt auch mit,da er ja kein Visum fuer Deutschland braucht.Es geht nur um das Visum fuer meine Frau.Wir haben auf der deutschenBotschaft weitere Papiere eingereicht(Fahrzeugpapiere,Hauspapiere,Ladenpapiere wir haben einen kleinenLaden)um der Botschaft zu beweisen,dass wir 3 zuruckkommen muessen.Auch haben wir Landpapiere eingereicht.Sie verlangten auch von jeder Seite meines Passes Kopien,ebenfalls eine Kopie des deutschen Passes meines Sohnes.Danach sagte die Sachbearbeiterinzu meiner Frau,die Botschaft werde den Pass zu uns nach Hause schiecken,was ich wiederum ablehnte,da die Post bei uns hier nicht gerade zufaerlaessig ist.Also alldie weiteren Papiere die wir einreichten lassen mich schon hoffen,das meine Frau ein Besuchsvisum bekommt.
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Schengenvisum
« Antwort #19 am: 18. Mai 2009, 11:42:52 »

Nok, deine Frau wird das Visum bekommen. Das ist bei eurer Konstellation fast zu 100% sicher, es sei denn ihr habt irgendwo falsche Angaben gemacht.

Bringt naechstes mal bei der Antragstellung die Flugreservierung gleich mit, denn die steht ganz explizit auf der Liste der Dinge die die Botschaft erwartet.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Schengenvisum
« Antwort #20 am: 18. Mai 2009, 17:07:55 »

Ich war heute auch auf der Botschaft 9:30 war mein Termin um 10:15 war ich wieder im Hotel und das Visa kann ich mir am Do. zw. 8 und 9 Uhr abholen!!
Ich benötigte folgende Papiere:

Antrag auf Schengenvisum
Heiratsurkunde
Kopie vom Hausbuch
Krankenversicherungsnachweis
Kopie meines und meiner Tochter Passes
Passbild

Der ganze Spass hat nichts gekostet, da dass Visa für Ehegatten gebürenfrei ist.

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Schengenvisum
« Antwort #21 am: 18. Mai 2009, 17:16:01 »

Hallo uli, wurde Deine Frau nicht über Ihre Rückkehrwilligkeit von einem Thai Angeatellten befragt? Ich hoffe und wünsche, dass alles gut geht und Deine Frau am Do das Visa hat, lasse es uns bitte wissen.
Vielen Dank Gruss Volkmar
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Schengenvisum
« Antwort #22 am: 18. Mai 2009, 17:27:05 »

Hallo uli, wurde Deine Frau nicht über Ihre Rückkehrwilligkeit von einem Thai Angeatellten befragt? Ich hoffe und wünsche, dass alles gut geht und Deine Frau am Do das Visa hat, lasse es uns bitte wissen.
Vielen Dank Gruss Volkmar
Wir haben ein Haus, zwei Autos, und waren schon öfter in D und sind wieder zurückgekommen warum sollte sich das ändern haben dort sogar mit einem Schengenvisum geheiratet.
Zurück zu Deiner Ursprungsfrage die Antwort meiner Frau: Wenn ich länger als 2 bis 3 Monate weg bin erkenne ich weder Haus noch Autos wieder, ich würde vorher alles verkaufen einen Deutschtest machen und eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen!!!

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

nongphrue

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Schengenvisum
« Antwort #23 am: 18. Mai 2009, 21:03:39 »

Hallo,

hier 2 Links zum Thema "Erloeschen derAufenthaltserlaubnis durch einen
Aufenthalt in Thailand" in D.

Sind zwar aus 2008, aber noch aktuell.

http://www.farang.de/Magazin/INHALT/rechtsfragen.HTML

hier  zur Ausgabe  Farang 06 -2008 gehen und


http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=31101&start_t=75

hier ein guter Hinweis wie das Erloeschen der Aufenthaltserlaubnis
vermieden wird.

tschau


Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Schengenvisum
« Antwort #24 am: 19. Mai 2009, 20:44:30 »

uli, ich habe leider weitere Fragen an Dich, wollte die Botschaft keine Verpflichtungserklärung von Euch? dann zum Pass Eures Kindes, hat es Pässe von D., dass nehme ich an und den thail. Pass?
Vielen dank für Deine Infos
Gruss Volkmar 
Gespeichert

nok

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re: Schengenvisum
« Antwort #25 am: 19. Mai 2009, 21:29:56 »

Ich habe heute denPass abgeholt und habe das Visum bekommen.Ohne nachweis eines Tickets!Ichvergleiche mich nicht mit Taksin aber er hatte ein Rueckflugticket,meines wissens,ist aber bis heute nicht zurueckgekommen.Ich habe eine weitere Frage,da mein Sohn,der in Thailand geboren ist,einen deutschen Pass hat,kann er damit ohne Probleme in Thailand wieder einreisen?Die freundliche Dame bei der Passstelle meinte,da er erst 1 Jahr und 8 Monate alt ist,gaebe es keine Probleme,hat hier jemand erfahrung gemacht?
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Schengenvisum
« Antwort #26 am: 19. Mai 2009, 22:12:43 »

Ich habe eine weitere Frage,da mein Sohn,der in Thailand geboren ist,einen deutschen Pass hat,kann er damit ohne Probleme in Thailand wieder einreisen?Die freundliche Dame bei der Passstelle meinte,da er erst 1 Jahr und 8 Monate alt ist,gaebe es keine Probleme,hat hier jemand erfahrung gemacht?

Euer Sohn hat doch auch die thailaendische Staatsangehoerigkeit. Ihr solltet fuer euren Sohn auf jeden Fall auch einen Thai-Pass besorgen, das erleichtert euch die Aus- und Einreiseformalitaeten in Thailand. Aus Thailand raus und rein reist ihr mit dem Thai-Pass, nach Deutschland rein und wieder raus mit dem deutschen Pass.

Wenn ihr euren Sohn nur mit dem deutschen Pass reisen lasst dann stellt auch auf jede Menge Fragen bei der Thai-Immigration ein. Das gibt nur unnoetige Probleme.
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Schengenvisum
« Antwort #27 am: 20. Mai 2009, 10:01:18 »

Ich habe vor einiger Zeit auf der Homepage des Auswärtigen Amtes gelesen, dass wenn das Kind Doppelstaater ist, Pässe von beiden Staatsangehörigkeiten haben muss und damkaodaeng bestätigt ja, dass es besser ist, beide Pässe zu haben,
Gruss Volkmar
Gespeichert

nok

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re: Schengenvisum
« Antwort #28 am: 20. Mai 2009, 13:54:37 »

Wo bleibt den Uli,schlaeft er?
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Schengenvisum
« Antwort #29 am: 20. Mai 2009, 19:31:00 »

uli, ich habe leider weitere Fragen an Dich, wollte die Botschaft keine Verpflichtungserklärung von Euch? dann zum Pass Eures Kindes, hat es Pässe von D., dass nehme ich an und den thail. Pass?
Vielen dank für Deine Infos
Gruss Volkmar 
Die Verpflichtungserklärung, war meinen Heirat 2006 Verheiratete brauchen keine und der Antrag ist Kostenfrei!

Das Kind hat zwei Pässe D und Thai mit dem Thaipass wird hier ausgereist mit dem D- Pass in D ein und aus Mit dem Thaipass in T wieder ein!

Gruß uli
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 19:37:53 von uli »
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.