ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 248536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #960 am: 13. August 2021, 19:20:52 »

gestern fielen im uebrigen die Aktien von Biontech,Pfizer,Moderna, nachdem bekannt wurde das die EMA u.a. prueft ob Hautreaktion Nierenschaedigung mit in die Nebenwirungen des mRna Impstoffes aufgenommen wird, somit sind wir dann schon beim ersten Langzeitschaden angelangt, weil die Nieren sind unreparierbar und die meisten Schaedigungen der Nieren fallen eh erst auf wenn Hopfen und Malz schon verloren sind. Aber ich kann mir auch gut vorstellen das die EMA dem politischen Druck nicht standhaelt und die Nierenerkrankungen auf eventuelle Covid 19 (Vor)Erkrankungen schiebt.

Ein Link bringt manchmal etwas Licht ins Dunkel. [-]

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-ema-prueft-nebenwirkungen-des-corona-impfstoffs-17482053.html
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

klartext

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #961 am: 14. August 2021, 01:45:29 »

Was andere machen, ist mir sch...egal, nochmals: mein Körper, meine Entscheidung...

 [-]
[/quote]

ja ganz so einfach ist es nicht: mal angenommen wir zwei haben einen Unfall, ich mit Auto und Du mit Bike ohne Helm unterwegs. Ich bin Schuld - und Du verunglückst tödlich, mal angenommen Du stirbst an einer Kopfverletzung. Dann habe ich eine fahrlässige Tötung am Hals, anstatt "nur" einer fahrlässigen Körperverletzung wenn man annimmt das ein Helm Dein Leben gerettet hätte. Und schon hast Du mich mächtig reingerissen. Der Unterschied können für mich zig Jahre Knast bedeuten. Mal drüber nachdenken, denn genau darum gibt es auch für alle Rechte und Pflichten im öffentlichen Raum.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #962 am: 14. August 2021, 01:50:20 »

@klartext  {+
keine Ahnung wer und was du bist aber deine gesammten Beiträge kommen mir sehr suspekt vor
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #963 am: 14. August 2021, 07:07:43 »



@klartext

tja, das wäre dann DEIN Pech, ich hingegen hätte mögliches jahrelanges Siechtum durch meinen Tod vermieden.
Und DEIN Pech ist mir sowas von egal in dieser Situation...
So hat jeder sein Binkerl zu tragen...  ;)

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #964 am: 14. August 2021, 07:30:31 »


tja, das wäre dann DEIN Pech, ich hingegen hätte mögliches jahrelanges Siechtum durch meinen Tod vermieden.
Und DEIN Pech ist mir sowas von egal in dieser Situation...

Ist zwar schon lange OT, aber einer geht vielleicht noch. ]-[

Aber wirklich nur "mögliches jahrelanges Siechtum". Denkbar ist genau so gut, dass du bei einem Unfall mit Helm nur leichte Kratzer hättest,
aber ohne Helm ein jahrelanges Siechtum. Niemand garantiert dir den sofortigen Tod, nur, weil du bei einem Unfall ohne Helm unterwegs bist.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #965 am: 14. August 2021, 07:35:45 »

Duerfen Minderjaehrige  (Schueler etc) eigentlich ohne Einwilligung der Eltern oder anderer Erziehungsberechtigten geimpft werden ?


Da kommt ein Impfbus auf den Schulhof und alle Schueler muessen dort antanzen. Wird da geprueft, ob Einwilligungen von Eltern etc. vorliegen ?
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #967 am: 14. August 2021, 07:51:28 »

Danke fuer die schnelle Aufklaerung.   {*
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #968 am: 14. August 2021, 08:13:14 »

Aber wirklich nur "mögliches jahrelanges Siechtum". Denkbar ist genau so gut, dass du bei einem Unfall mit Helm nur leichte Kratzer hättest,
aber ohne Helm ein jahrelanges Siechtum. Niemand garantiert dir den sofortigen Tod, nur, weil du bei einem Unfall ohne Helm unterwegs bist.

Nun, dieses OT entstand ja nicht zufällig in diesem Thread über die C-Impfung.

Denkbar ist, dass ich bei einer Infektion nur leichte bis fast gar keine Symptomatik entwickle.
Suggeriert wird aber, dass bei einer Erkrankung der Tod fast unausweichlich ist...
Nur die Impfung (= Helm) ist das einzig und unumstössliche Wahre...

 ;D ;D ;D

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #969 am: 14. August 2021, 08:41:07 »

Euch fehlt doch ein Draht an der Muetze, wie kann man einen Gurt oder Helm (etwas nicht medizinisches, was man aussen am Koerper anlegt) mit einen Impfung (etwas was man in den Muskel/Blutbahn spritzt) vergleichen.
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #970 am: 14. August 2021, 08:54:42 »

@Suksabai:
Nun, die Statistik bei der Helmpflicht erübrigt fast jede Diskussion - seit Einführung der Helmpflicht gibt es viel weniger schwere Kopfverletzungen.
Was du persönlich denkst und wie du handelst sei dir selbstverständlich unbenommen.  [-]
Nur war dein Beispiel (jahrelanges Siechtum, quasi wegen dem Helm), mindestens statistisch betrachtet, schon etwas abenteuerlich.

Was die Impfungen angeht, stellt sich am Ende des Tages doch die sehr ähnliche Frage. Wie viele Menschen werden durch die Impfungen gerettet
und wie viele Menschen erleiden (erhebliche) Nebenwirkungen durch die Impfung?! Die Datenlage dazu wird sich immer mehr vervollständigen.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #971 am: 14. August 2021, 09:28:56 »

Nun, die Statistik bei der Helmpflicht erübrigt fast jede Diskussion - seit Einführung der Helmpflicht gibt es viel weniger schwere Kopfverletzungen.

Nun, wer fährt hier länger auf motorisierten 2 Rädern? - Bei mir wären es heuer 47 Jahre...
Und: traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, bei diesen hier wird immer unterschlagen, wieviel Opfer mit teils
gravierenden Langzeitschäden (nicht nur am Kopf) überlebt haben..
Immer wieder erheiternd, wenn Theoretiker einem Praktiker was erklären wollen...

@kiauwan
prinzipiell gebe ich dir recht, aber es ging mir um die Entscheidungsfreiheit über meinen eigenen Körper....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #972 am: 14. August 2021, 10:02:55 »

Ich prophezeihe euch, dass in ganz wenigen Jahren so gut jedermann zugestehen wird, dass die Impfung das Nonplusultra gewesen ist  ;)
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #973 am: 14. August 2021, 10:08:44 »

Ich prophezeihe euch, dass in ganz wenigen Jahren so gut jedermann zugestehen wird, dass die Impfung das Nonplusultra gewesen ist  ;)

Und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass die Menschen, die diese Gentherapie verabreicht bekommen haben,
keine gravierenden Schäden erleiden müssen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #974 am: 14. August 2021, 10:18:22 »

Nun, die Statistik bei der Helmpflicht erübrigt fast jede Diskussion - seit Einführung der Helmpflicht gibt es viel weniger schwere Kopfverletzungen.

Nun, wer fährt hier länger auf motorisierten 2 Rädern? - Bei mir wären es heuer 47 Jahre...
Und: traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, bei diesen hier wird immer unterschlagen, wieviel Opfer mit teils
gravierenden Langzeitschäden (nicht nur am Kopf) überlebt haben..
Immer wieder erheiternd, wenn Theoretiker einem Praktiker was erklären wollen...

@kiauwan
prinzipiell gebe ich dir recht, aber es ging mir um die Entscheidungsfreiheit über meinen eigenen Körper....

Langjährige Erfahrung ist das Eine.
Als ex ITler solltest du aber auch wissen, dass man vielleicht jahrelang eine Vorgehensweise gepflegt hat um ein Ziel zu erreichen, welche mittlerweile sehr umständlich, ja grotesk erscheint, da es eine neue Version mit neuen Features gibt, bei der man mit 10% Aufwand das Ziel viel schneller und effektiver erreichen kann.

Wie oft hörte ich von Systemadministratoren den Satz: " Das haben wir immer schon so gemacht". Auf meine Frage, ob ich einen anderen Weg zeigen darf, schauten sie zuerst meist mürrisch, gaben mir aber hinterher recht, das mein gezeigter Weg effektiver ist.

Kurzum, jahrelang etwas falsch zu machen, nur weil man es so gewohnt ist, zeugt nicht unbedingt von Lernfähigkeit.
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 26 Abfragen.