ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meine Welt durch die Linse  (Gelesen 100118 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
    • Leben auf dem Land
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #165 am: 09. April 2011, 19:45:24 »

Da wäre ich gerne dabei. Ich bin zwar kein wirklich guter Fotograf, aber mache es gerne.
Und als ehemaliger Tierpfleger interessieren mich solche Touren immer. Mal sehen, ob sich da etwas ergibt.

Gruss  Pinkas
Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #166 am: 09. April 2011, 20:29:49 »

da haste wohl keinen Aufwand gescheut fuer diesen Artikel...

Danke für das Lob, das ich gerne zurückgebe, denn ohne Deinen Anstoß wäre ich gar nicht draufgekommen. Zum Glück sind derzeit Ferien, aber es ist schon ein ganzer Tag und noch eine Nacht bis heute früh um 3 Uhr draufgegangen...

Ich mag solche Themen, das Nachrecherchieren ist für mich oft wie ein Krimi. Je genauer man nachforscht, um so spannender wird die Geschichte. Aber es gibt auch Leute, die halten das Kniebohren in dem Bereich für altmodisch...

Es gäbe eigentlich noch mehr interessante Informationen, aber das kann man hier nicht alles bringen. Ich versuche, in den nächsten Ausgaben des Druck-Tip noch etwas neues unterzubringen, fange aber erst mal mit Bueng Boraphet an. Über die Trugschwalben gibt es fast nichts Nennenswertes auf Deutsch und das wenige ist auch noch, soweit ich es fand, schlampig recherchiert. Sogar über die von einem Deutschen entdeckte Afrikanische Trugschwalbe, der einzigen Verwandten der Weißaugen-Trugschwalbe, steht auf Englisch viel mehr im Internet als auf Deutsch.

Hier nochmal der Link zu beiden Artikeln:
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/hans-michael-hensel/
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #167 am: 10. April 2011, 11:58:12 »

@bruno99:
obwohl ich hier eineloggt bin, entdecke ich keine Möglichkeit, dir eine PN zu schicken - wenn ich auf Dein Profil gehen möchte,kommt die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen.".
Ich bin ein genauso begeisterter Fotograf wie du und habe zufällig diesen Beitrag hier entdeckt. Da ich ab kommenden Herbst in der Nähe von Roi Et leben werde, suche ich Kontakt zu Gleichgesinnten.
- An die Admins: warum kann ich keine PN an andere Member schreiben?
- An Bruno: melde dich mal bei gerhardveer@yahoo.de
- Damit du weißt, was ich mit der Kamera anstelle - fotografisch zu finden bin ich unter:

  http://isaan-forum.com/viewforum.php?f=169
( hier den gewünschten Titel anklicken)

www.fotouristen.de/user/gerhardveer
(meine große Sammlung)
Auf der Homepage neben meinem Bild „fotos“ anklicken (nicht Ordner!) – bei geöffneten „gerhardveer’s fotos“  in der Zahlenzeile darüber die Seiten durchblättern - unter einem geöffneten Foto "in Ordner" anklicken, wenn Du mehr Aufnahmen dieses Motivtyps sehen willst

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/631873


in der Hoffnung, von dir zu hören - liebe Grüße
                                                                         Gerhard

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #168 am: 10. April 2011, 12:49:04 »

Hallo gerhardveer


Bei jedem Beitrag erscheint unter dem Namen des Schreibers (links oben neben dem Beitrag) das Symbol "Private Mitteilung":



Einfach drauf klicken und schreiben  ;}


Gruss   Achim
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #169 am: 10. April 2011, 13:13:01 »

Danke, das mit den PN's habe ich inzwischen gecheckt (am frühen Sonntagmorgen läuft's noch nicht so richtig) - aber warum ich nicht in die Profile anderer Membe schauen kann, wüsste ich schon gerne...
Noch 'ne Frage: Kann man hier wie in anderen Foren auch die Fotos über "Photobucket"- Codes hochladen?

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #170 am: 10. April 2011, 13:22:11 »

1. Aus http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=10055.msg154392#msg154392   "Mitteilungen der Forenleitung":

Da es in letzter Zeit wiederholt Versuche gab, Daten von registrierten Mitgliedern zu sammeln und eventuell zu Zwecken zu mißbrauchen, die nicht im Sinne der Mitglieder sind, wurden folgende Änderungen mit sofortiger Wirkung umgesetzt:

Die Funktionen

  • Anschauen der Mitgliederliste
  • Anschauen von fremden Profilen
  • Anschauen der Liste "Wer ist online"

sind nur noch Mitgliedern zugänglich, die mindestens 100 Beiträge im Forum geschrieben haben (die also mindestens "voll dabei" sind).


2. Photobucket als Bilderhoster funktioniert schon, aber es gibt Besseres.
Infos hier:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=8980.msg148913#msg148913  "Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr ?"
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 13:26:40 von Kern »
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #171 am: 10. April 2011, 14:00:28 »

@Kern: danke - die "100" werden irgenwann zusammen sein, Hauptsache die PN's laufen...
@bruno 99:"Das Telezoom hat eine Makroposition aber die minimale Distanz zum Objekt ist immer noch 60 cm, gut fuer 
                    Blumen/Blueten, aber weniger geeignet fuer Tiere, da sind dann einfach nicht mehr da wenn du abdruecken 
                    willst."

         
                    Da sind die Telekonverter von Kenko 1,4x und 2x sehr gut, ich habe sie beide (auf die Bezeichnung "DGX"
                    achten, das sind die neuen Versionen). Durch die Vergrößerung der Abbildung kann man aus weiterer Distanz
                    aufnehmen. Allerdings muss man bei dem "2x" bei den meisten Kameras manuell fokussieren.


Hier drei Beispiele, aufgenommen mit Kenko-2x-Konverter / CANON 100-400 L IS USM und EOS 1Ds Mark III

                   





                   
                   
                   

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #172 am: 10. April 2011, 14:30:29 »

gerhardveer

Tolle Fotos hast du gemacht !          Jetzt sind es 2 Fachleute, Konkurrenz belebt das Geschaeft   Forum.
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #173 am: 10. April 2011, 14:43:28 »

Nix Konkurrenz - ich hoffe auf Zusammenarbeit ;D ;D

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #174 am: 10. April 2011, 15:51:46 »

auch aus meiner Sicht, keine Konkurrenz  C--

ein jeder hat da so seine Tricks und Kniffe, und da wir ja nicht von den Bildern leben muessen, sollte ein Austausch von Information eigentlich moeglich sein, und da niemand perfekt ist, kann ein Jeder noch was dazulernen.

Eventuell gibts auch wieder etwas Leben im Fototechnik Thread  ->  http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9515.0

denn auch bei der Bildberabeitung hat man so seine Vorlieben / Standardbearbeitungsprozesse oder Skills und da probiert man eher selten was neues aus.
Auch da sind natuerlich Anregungen herzlich willkommen  ;}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #175 am: 10. April 2011, 16:46:03 »

Wie bereits vor einigen Jahren stand dann doch das Wat Kriangkrai Klang, ein paar Autominuten von Bueng Borapet entfernt, auf dem Programm.
Der Grund war, dass einer meiner Besucher unbedingt freilebende Affen sehen wollte.

Leider hat sich auch in diesem Wat sehr veraendert, der Baumbestand wurde reduziert und dadurch sind auch nicht mehr so viele Makaken zu sehen.
Beim ersten Besuch waren es hunderte von Tieren, jetzt warens noch ein paar Dutzend.

Fuer einige juengere Tiere war es ein Muss, das Fahrzeug einer Inspektion zu unterziehen (kaputt haben sie nichts gemacht, liessen sich nicht mal durch den Alarm gross ablenken)





lausen und lausen lassen





oder einfach nur das Geschehen beobachten





So das wars bezueglich Bueng Borapet mit seinem Aquarium, dem Vogelparadies und einem Tempel mit freilebenden Makaken.

Die naechste Fotoreise fuehrt uns dann nach Chanthaburi auf den Berg Kitchakut, welcher nur in den Trockenmonaten besucht werden kann



 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #176 am: 10. April 2011, 17:09:50 »

Zitat
das Fahrzeug einer Inspektion zu unterziehen (kaputt haben sie nichts gemacht

So brav sind sie nicht überall. Mir hatten sie innerhalb weniger Minuten sowohl die Scheibenwischer hochgeklappt und die säuberlich zerfieselt und auf beiden Seiten die Zierleisten abgerissen.  Na gut, die Wischerblätter hatten eh einen Wechsel nötig und  den Rest haben sie nach etwas Spielerei wieder hergegeben und konnte mit 3M wieder fixiert werden...

War in der Provinz Khon Kaen.


Auf den Khao Kitchakut bin ich gespannt. Als ich da oben war, hat man vor lauter Neben nix gesehen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #177 am: 10. April 2011, 20:00:53 »

@bruno, klasse Charakterstudien unserer Cousinen und Cousins. ;] [-]

Gerhard, klasse Bilder...freue mich schon auf Nachschlag. ;}
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #178 am: 10. April 2011, 22:41:43 »

Da schließe ich mich an.  ;}

Gerhard, Du bist jederzeit willkommen, hier ebenfalls ein "Bilder-Tagebuch" aufzumachen. :o
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Meine Welt durch die Linse
« Antwort #179 am: 10. April 2011, 23:45:57 »

... klasse Charakterstudien unserer Cousinen und Cousins. ;] [-]

wie bin ich froh, dass, speziell bei mir, sich der Koerper-Haarwuchs in Grenzen haelt.
da gabs mal eine so eine Rueckenansicht auf Bett in einem anderen Thread, weiss aber nicht mehr wo, der muesste aber definitiv aus aus einer anderen Seitenlinie stammen, waere er denn verwandt mit mir.

Was ich echt bedauere sind die mittlereweile abhanden gekommenen Kletterkuenste und so bleibt mir nichts anderes uebrig, als mit lautem Klatschen die Tauben vom Dach zu vertrieben, bevor sie alles vollgesch..ssen haben.
 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 33   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.