So,
gerade waren die beiden Ingenieure von TOT hier und haben
die Verbindung gecheckt...
Sie erreichten 10 MB und zeigten stolz darauf... Trotzdem habe
ich insistiert, dass die letzten Tage immer wieder 2 bis 3 MB - und
teilweise sogar Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung waren.
Und plötzlich: der englisch sprechende Fachmann gibt mir den Tipp:
"Better you cancel the TOT-Contract as soon as possilbe, only problem.
We have every day too much work with this".
Aber er hat auch eine Lösung parat, die Mönche des Tempels ums Eck
war zuvor auch unzufriedener TOT-Kunde - und nun aktuell hat 3BB ein Kabel
zum Wat gezogen. Hier könnten wir uns dann einklinken (ansonsten hätten
wir kilometerweise Kabelverlegung selber bezahlt).
Also, auf zu neuen Ufern und hoffentlich bald zu einem zuverlässigen WEB-Zugang
ps. somtam - wie du schon sagtest, der Schirm empfängt von einem Sendemasten,
etwa 5 km in den Bergen von hier aus - nix Satellit