ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Raetselzeitung  (Gelesen 2124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Raetselzeitung
« am: 23. Juli 2008, 09:46:42 »

Da hab ich mir doch gestern den neuen TIP gekauft, wie ich es in der Erscheinungswoche immer am Dienstag tue. Genuesslich in meinen Sessel gepflanzt fing ich auch gleich an ihn zu studieren. Bis zur Seite 18 verlief alles normal, dann aber kam die Ueberraschung. Umgeblaettert und ? alles stand auf dem Kopf. Also das Ganze umgedreht und es erschien die Seite 8. Die hatten wir dich schon mal? Wieder umgedreht und nachgeschaut. Richtig, Seite 8 beginnt mit " Flucht der Investoren".
Ok, kein Problem. Umgedreht und ab Seite 8 rueckwaerts bis Seite 1 gelesen. Danach ging es dann ab Seite 30 weiter runter bis bis Seite 21 und ich war wieder in der Mitte angelangt. Also Zeit zum Drehen. Ein kleiner Trick war allerdings noch zu beachten. In dieser gedrehten Version des TIP begann jeder Bericht, der sich ueber 2 Seiten erstreckte , auf der rechten Seite und fuhr dann links weiter.
Eigentlich ein recht lustiges Wenderaetsel.
Aber im Ernst, so etwas kann natuerlich immer einmal vorkommen, dass jemand, sei es Mensch oder Maschine, einen kleinen Fehler macht. Ich habe mich auch nur darueber amuesiert und den TIP irgendwie noch aufmerksamer gelesen als sonst.
Es lohnt sich trotzdem diesen etwas verwirrenden TIP zu kaufen, denn die Berichte "Geschichliche Aufarbeitung " und "Siam", beide von hmh, sowie die Sparte Mein Tempel-Dein Tempel von Thomas Schmidt  belohnen den Kaeufer reichlich.
Trotz allem ist diese Ausgabe des TIP eine besonders gelungene Zeitung.
Dafuer ein herzliches Dankeschoen.
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Raetselzeitung
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008, 11:15:00 »

Die mir vorliegenden Ausgaben sind alle in Ordnung, da scheint "nur" ein Stapel durcheinander geraten zu sein. In der technisierten Welt nennt man das wohl "menschliches Versagen".  Zum Glück sind alle Seiten vorhanden.

Für das Lob bedanke ich mich natürlich.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Raetselzeitung
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 13:11:05 »

Bei uns ist alles Handarbeit. Beim manuellen Zusammentragen des Umschlags und der zwei oder drei Abläufe passiert es manchmal, dass da vielleicht ein Blatt verkehrt herum liegt, fehlt oder vielleicht auch doppelt ist, wenn zwei Bogen zusammenhängen durch Schneidgrat. Im allgemeinen arbeiten meine Leute aber sehr gut. Die letzten Ausgaben sind Women Power - meine Nichte und meine Tochter (jeder kann sich im Internet erkundigen: Ein Blindfisch hat über die grassierende Ausbeutung Minderjähriger im TIP geschrieben) haben diese gedruckt und fertiggestellt, meine Chefin hat die Betrugsaffäre "Sächsische Bauleitung" in Bangkok übernommen.
Gespeichert

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Raetselzeitung
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 18:52:16 »

Roy
Du brauchst Dich da in keinster Weise zu rechtfertigen, denn

   1. kann soetwas immer und jedem passieren
   
    2. hat es mich nicht echt gestoert, ich war eher gespannt, was als Naechstes kommt

    3. glaube ich ahnen zu koennen was Du alles am Hals hast. Du kannst Dich ja nicht um jeden Sch....dreck kuemmern.
   
    4. War der TIP 7/2 wirklich echt gut.

    Klaus Unger, Pattaya
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Raetselzeitung
« Antwort #4 am: 21. September 2008, 14:24:11 »



        Ich sehe schon manche  5 5 5 5 , aber dass ist die Technik
        Also wird der Mensch doch noch gebraucht     Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt
 

Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 23 Abfragen.