ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Heute gibts :  (Gelesen 113283 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Heute gibts :
« Antwort #135 am: 18. Februar 2012, 16:19:54 »

TIT, wie wir erfahren haben, befindet sich der Threadstarter auf den "Golanhöhen".

Weshalb?

Wegen diesem

ohne Angabe des "@" eingestelltem Fotos, das erkennbar von einem Profi gemacht wurde?

Wegen Pöbelei?

Bitte um Aufklärung, damit ich (wir) nicht den selben Fehler mache(n) und das gleiche Schicksal von @der bayer erleiden muss (müssen)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #136 am: 18. Februar 2012, 20:55:24 »

Servus franzi

Anscheinend habe ich in den letzten Tagen durch Bau-Stress einiges verpasst, aber ... unser hervorragend kochender Bayer  ;}  ist gerade online.

Gruss   Achim

crazyandy

• Gast
Re: Heute gibts : Griechisch
« Antwort #137 am: 19. Februar 2012, 17:38:09 »

heute unterstütze ich mal die Griechen

es gibt Gyros mit Schafskäse überbacken

okay das Gyros ist aus deutscher Produktion, der Schafskäse kommt aus Frankreich, die Chilis aus England, und der Pfeffer wird wohl auch nicht unbedingt aus Griechenland kommen, das Gas beziehen wir aus Russland, und die Pfannen sind aus Deutschland  ??? ??? :D, nun versucht habe ich es.

Hoffentlich kommt aber nicht die Gema, wegen der Urheberrechte an dem Gericht ??? >: >:(.

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #138 am: 20. Februar 2012, 08:38:57 »

@ Franzi

Golanhöhen ? sagt mir gar nichts.

Pöbeleien... nun ja ,
....hier gibt es einige die wissen alles
....dann gibt es einige die wissen es besser
ekelhaft sind die , die immer ,und alles , und vor allem immer alles Besser wissen.  Und vor denen brauchte ich mal Pause Franzi

Ein Thread wie ich ihn hier aufgemacht habe, in Form eines Tagebuches, erfordert recht viel Zeit, Mühe, Arbeit und Pflege. Die Art und Weise wie andere hier Müll abladen versauen schlicht und ergreifend diesen Thread. ( Keiner käme auf die Idee in LOWs Tagebuch einfach  seine eigene Geschichten  unterzubringen) . Für mich ist das wie ein Tagbuch und da hat nicht jeder drin herumzukrizeln.
Auch von den sehr verehrten Herren Mods hätte ich mir bei der Verschiebung von Müll mehr Fleiß erwartet.

Deshalb habe ich etwas Urlaub gemacht , auch  vom Tip-Forum!

Wenn mein Thread gereinigt und gelüftet ist, werde ich wieder ich all denen , denen es Freude macht zu lesen "WAS GIBTS" wieder schreiben.
Und davon gibts etliche wie  ich dankenswerter weise auch erfahren durfte. Man dankt !

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #139 am: 20. Februar 2012, 09:11:18 »

Auf dass wir bald wieder gute Rezepte von Dir  haben.  Musste die letzte Zeit ganz schoen Hungern, habe 5 kg abgenommen .
mach weiter so.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #140 am: 20. Februar 2012, 10:00:25 »

Tja , auch die Bayern sind so  {+

Es gibt Foren , da kann Mann Monatelang Monologe schreiben , weil eh keiner rein schaut . Hat den vorteil , dein Fred bleibt sauber !

}}
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

jock

• Thailand Guru
« Antwort #141 am: 20. Februar 2012, 10:47:30 »

@ derbayer

Tagebuecher werden im Allgemeinen privat gefuehrt und der Inhalt geheim gehalten.

Bei einem Tagebuch,in einem oeffentlichen Forum der Allgemeinheit lesbar gemacht,bringt
es mit sich,dass dazu Bemerkungen erfolgen.

Da bayrische Mannsbilder normalerweise gestandene Burschen sind,wundert man sich
schon,dass in einer primadonnahaften Anwandlung,die Reinigung und Durchlueftung  von
Beitraegen gefordert wird,wenn sie nicht deckungsgleich der eigenen Meinung sind,aber
alle Lobhudeleien,dafuer dankbar entgegengenommen werden koennen.

"Was gibts" ist gekonnt geschrieben und die Randbemerkungen wie z.B. "Wurstkultur" in-
formativ.Ich hoffe, doch noch einige weitere Kochanleitungen zu lesen zu bekommen und
dass das Ende nicht "beleidigte Leberwurst " heisst.

Jock
« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 10:51:12 von jock »

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #142 am: 20. Februar 2012, 11:10:36 »

@derbayer: [-]
Mach einfach weiter, nicht immer sind die Schiedsrichter schuld.C--
Es wäre schade um deine tollen Rezepte. {*

Und wegen den golanischen Höhen würde ich mich gar nicht ärgern, dort scheint im Moment nur der "hueher" zu wandeln. :-X ;)
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
« Antwort #143 am: 20. Februar 2012, 11:23:13 »

@ derbayer

... "beleidigte Leberwurst "...
Jock

hoert sich gut an. Frage an den Bazi:" wie wird die Zubereitet?" :] :]
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #144 am: 20. Februar 2012, 15:44:11 »

Heute gibt s Cookies.    ;D

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #145 am: 20. Februar 2012, 22:55:05 »

Golanhöhen ? sagt mir gar nichts.
Die sind von Israel besetzt,frage,den Hobanse :D :] der wohnt schon lange dort. :D :]

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 21. Februar 2012, 01:42:13 »

HEUTE GIBTS

Bei uns ist jetzt Fasching  und überall lustiges Treiben. Gestern war hier bei uns der größte Fachingszug Süddeutschlands.
Hier bei uns gibts eben den Fasching ansonsten meist Carneval genannt. Und  heute ist  Rosenmontag  , die ganzen Züge laufen in den Hochburgen
Köln, Düsseldorf am Rhein. Gerne erinnere ich mich an eine Einladung zu einer Carnevals-Sitzung in Köln. Wir waren 8, 10 Leute angereist und wurden von
den Kölnern herzlich begrüßt. Und : natürlich ins"FRÜH" am Dom eingeladen. Sofort brachte uns der Köbes eine Runde Kölsch und auch eine Runde "Halve Hahn" wurde bestellt.
Sofort regte sich einer auf: er wolle was ordendentliches als Unterlage für den Abend haben und nicht ein lumpiges Gökerle. Wie man ohne zu fragen  einfach  14 hlbe Hähnchen bestellen könne. Großes Gelächter brach aus und ein Riesengedöns, als der Köbes (Kellner) plötzlich mit einem Tablett voll mit halben Brötchen und Gouda oben drauf kam  !!!
Das waren also die "HALVE HAHN" in Kölns originellstem Traditionslokal, dem Früh am Dom .

Halver Hahn
        Kölsch "Früh am Dom"
                               Gürzenich:  Kölns Gute Stube

Übrigens  die Sitzung fand in Kölns ehrwürdigem "Gürzenich" statt , dem ältesten Veranstaltungssaal  der Stadt.  (Nur WEIN  und Flaschenzwang !)

++++++++++++

An einem der drei tollen Tage bin ich gerne in dem kleinen Weinort Randersacker vor den Toren der Stadt. HMH wird schon manchen Schoppen dort getrunken haben....
Überall gibts da urige Weinlokale aber auch Heckenwirtschaften  woanders Straußenwirtschaft, Buschenwirtschaft genannt die nur bestimmte Tage im Jahr geöffnet haben.
Alles rutscht  eng zusammen, es wird geschunkelt und gelacht. Hier in diesen kleinen Weinstuben gehts immer recht zünftig her, und  es gibt herrlich schöne Brotzeiten.....
Meist,  weils recht eng wird am Tisch,  wird die Brotzeit gleich als "Reiterli" serviert  :Fertig hergerichtete Brote mit angemachtem Käse oder Tartar und gleich in mundgerechte
Happen (Reiterli) geschnitten, damit jeder hinlangen kann....

Angemachter Camenbert (Oabatzter)
Dürrbacher Kaviar
"Häckerbrotzeit"
"Blaue  Zipfel "
Tartar, gebacken und mit viel Zwiefeli
saftiges gekochtes Ripple

und so wirds gemacht:

Angemachter Camenbert :1 Dose vollreifen Camenbert , davon 1/2 Menge Butter, feinste Zwiebelwürfel, 1 1/2 Tl Paprika süß, 1/2 TL Senf, (wer mag 1 Eigelb, oder 1Stamperl Wein)
Käse  und Butter zuerst mit dem Messer kleinschneiden in eine Schüßel geben und mit einem Stampfer, besser mit den Händen kräftig durchkneten bis alles eine cremige Konsistens hat.
Dürrbacher Kaviar:
Körniger Frischkäse, pikant gewürzt auf Schnittchen
"Häckerbrotzeit"
Kräftig derbe Wurstsorten wie Roter Gelegter, Weißer Pressack, Leberwurst,  mit Gewürzgurke und Bauernbrot
"Blaue Zipfel"
Bratwürste in einem Blausud von Brühe mit Essig Salz, Pfeffer, Lorbeer , Wacholder sowie fein geschnittenen Zwiebel, Möhrchen garen und mit dem Sud servieren

Tartar Frisch vom Rind:
Rindertartar ein immer wieder edles Gericht . Es sollte sofort auf den Tisch kommen, das passiert auch in Lokalen, denn dort wird es frisch vor Ort gewolft. Ansonsten vom Metzger (!!) frisch holen und unverzüglich verzehren. Noch einfacher gehts , wenn du dir beim Metzger nur ein Stück mageres Rindfleisch holst! Das kühlst du, oder gefriere es leicht an und dann läßt du es 2-3 mal durch deinen eigenen Fleischwolf zu Hause! Auch beim Metzger immer darauf bestehen  daß er es frisch vor deinen Augen durchläßt.
Das Tartar kannst du auf viellerlei arten würzen : Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, feinste Würfel von Zwiebel, Gewürzgurke, Kapern, Anchovis, und ein Eigelb
Wichtig ist, das alle Zutaten super fein geschnitten sind.  Natürlich kannst du das Tartar dann auch  braten und mit reichlich Zwiebeln servieren.
 (ein Hinweis  zuerst : Früher einmal galt  rohes Rindfleich als Überträger des Rinderbandwurms. Diese Zeiten sind dank neuer Untersuchungsmethoden vorbei ! Bange machen gilt nicht mehr)

Nebenbei: Ganz selten nur noch bekommt man in Spitzenhäusern  etwas ganz besonderes, "eine besondere Art von Tartar": es ist Schabefleisch

Dabei wir mit einem Messer entgegen der Faserung des Fleisches über das Fleisch gefahren. Dabei sammelt sich  ausgedrücktes Fleisch ohne den Faseranteil am Messer: es wird also abgeschabt. Dieses ist natürlich unvergleichlich zart und gut . Allerdings auch Zeit und Materialaufwendig.
(Wenn dich deine Frau dich  tatsächlich so liebt wie sie immer sagt, soll sie dir mal eine Portion machen....)

Saftiges Ripple
Vielfach auch Rippchen , Surrippchen dgl genannt.  Dies ist das  zuvor gepökelte Stück vom Hals,  Karree ( Stiehl,  Kotelette ) das dann gekocht wird heißt dann oft :gekochtes Ripperl
Dazu passt gut eine Gewürzgurke mit Brot aber auch  Sauerkraut oder ein saftiger Kartoffelsalat

So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Fasching, Carneval, viel Jux und Dollerei besonders aber einen guten Appetit !

was du verstehst.

derbayer

• Thailand Guru
« Antwort #147 am: 21. Februar 2012, 02:05:52 »

Da bayrische Mannsbilder normalerweise gestandene Burschen sind,wundert man sich
schon,dass in einer primadonnahaften Anwandlung,die Reinigung und Durchlueftung  von
Beitraegen gefordert wird,wenn sie nicht deckungsgleich der eigenen Meinung sind,aber
alle Lobhudeleien,dafuer dankbar entgegengenommen werden koennen.

Da ich ein echtes gestandenes  und typisches bayrisches Mannsbild bin , 
darf ich dich bitten jetzt auch still zu halten.
Denn du hast dir die ebenso typische Antwort  eines typischen bayrischen Mannsbildes  verdient:

---------------------   hier hast du deine  Watschn   --------------------------------

Ich hoffe du erträgst sie wie ein Mann und nicht wie eine Primadonna , hoast mi ?

was du verstehst.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #148 am: 21. Februar 2012, 08:44:41 »

@derbayer

Ich danke fuer die Einladung,aktiv an der Brauchstumpflege  (Watschentanz) teilzunehmen.

Das macht allerdings nur dann Spass,wenn sicher ist,dass der Widerpart ein gestandenes
bayrisches Mannsbild ist.

Das gestandene,bayrisches Mannsbild definiert sich doch in erster Linie damit,dass

1.) ein gesundes Misstrauen gegen die S..preissen da ist,und

2.)dass es beidseitig traegt.

Sobald du dafuer Beweise auf den Tisch legen kannst,komme ich gerne auf die Einladung zurueck.

Jock

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #149 am: 21. Februar 2012, 08:55:41 »

1.) ein gesundes Misstrauen gegen die S..preissen da ist,und
;D ;] C--
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 18 Abfragen.