ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Mein Tagebuch - Samurai  (Gelesen 107043 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #240 am: 04. August 2011, 08:09:00 »

Haben die doch tatsächlich auch für den Eintritt für die Verhandlungen THB 300,- pro Person verlagt. ;D --C ;]
o.k. Verhandlungen wurden natürlich abgebrochen, bevor sie angefangen haben. Aber ich denke auch,
der Mensch der uns da empfangen hat, war nicht unbedingt der Verantwortliche für Verkaufsaktivitäten in diesem Betrieb. ;]

Samuispezi,
das war der Hammer, auf Nachfrage nach einem Verantwortlichen kam der "Manager". Aber so kann sich ja heute jede Putze nennen. Auch bei uns war es so das wir für das Geschäftsgespräch, welches auf Parkgelände stattfinden sollte, 300 pp Eintritt zahlen sollten.  >:
Ich war einige Monate später nochmal als "Tourguide" dort. Müßte auch irgendwo im Tagebuch stehen ...

Say What,
Es geht bei Samuispezi um die `Paradise Park Farm`. Nehm ich jedenfalls stark an.
Ja, es handelt sich um den seven an der "stark frequentierten Kreuzung", und mit dem"kurz nach dem Riesenphallus" liegst Du auch richtig. Einfach mal da rein fahren, gefühlt richtung Flughafen. Der Park ist einfach nur ein Park, (noch?) untouristisch, keine Sehenswürdigkeiten. Eine Oase der Ruhe. Alle Stunde kommt oder geht mal ein Flieger, was aber nicht wirklich stört. Ich weiß nicht einmal ob der Park öffentlich oder privat ist. Ich geh da hin und wieder mal Gassi mit Elvis. Ist mal ne Abwechslung zum Strand, den hab ich ja 24h täglich um mich. ;]
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Paarung ...
« Antwort #241 am: 04. August 2011, 14:40:26 »

... auf meiner Aircon ;D


Wenn die Mama mit dem Papa ...

Gestern Abend haben wir uns wie so oft aufs Moped gesetzt und sind durch die Pampa gedüst. "Lucki Lucki" nennt Sarifa das. Das Ziel, mal schaun was so geht, "lucki lucki halt. Mann muß ja auf dem laufenden bleiben. An der Stelle wo ich vor ein paar Monaten noch lecker in nem kleinenResto gespest habe, kann heute schon geschlossen, abgerissen oder ein giganto Hotel sein. Samui verändert sich im Turbomodus.
Gestern war aber nix besonderes. Wir sind dann mal zum Alienprojekt, Conrad, rüber gefahren.
Hier ein Schnappschuß vom künftigen Traumstrand für die "Milionäre"
Bin mal gespannt für welche Beachgestaltung sich der Architekt entscheidet. Die aufwendige und nach jedem Winter zu wiederholende Variante des Aufschüttens mit feinstem Sand vom Festland, oder die pflegeleichte und leicht sauber zu haltende komplette und endgültige Betonierung. :D

Eine Arbeiterin


und noch eine Arbeiterin


und noch 2 Jungs


.. und so siehts aus wenn mann davor steht.


Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #242 am: 04. August 2011, 14:51:17 »

samurai, da fallet mir nur ein, heisse Liebe, die lassen nichts anbrennen  }}
Traumstrand mit Villa, wenn die von der Terasse immer nur gerade aus sehen, habe die doch einen wunderbaren Meerblick, was kuemmerts die, was unten drunter vorsich geht.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Paarung ...
« Antwort #243 am: 04. August 2011, 14:54:19 »

... auf meiner Aircon ;D

Oller Spanner  ;]

Herrliches Photo...und schöner Bericht. ;}
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #244 am: 04. August 2011, 15:36:10 »

Samurai, du meinst den seven bei der stark frequentierten Kreuzung?, dann beim Riesenphalus vorbei noch ein Stück und dann rechts? Ich fahr dort seit Jahren vorbei und mir ist das noch nie aufgefallen. Wie heisst dieser Park und was gibts dort zu sehen?

Samuispezi, wo oben? es geht hier um Flachland bei der Landebahn. Geschäftsgespräche, übrigens, macht man mit vorheriger telefonischer Vereinbarung
[/b][/u]

Hallo,

da danke ich Dir aber recht herzlich für diesen weisen Tip.  :] :-X

Ich meinte jedoch die "Paradies Park Farm" und nicht das Flachland neben dem Flughafen.

Du musst Dir einfach vorstellen, man sieht was, was für eine eventuelle Zusammenarbeit für beide Seiten erfolgversprechend sein könnte, hat das vorher jedoch nicht gewußt, und möchte nun ganz unverbindlich mit dem Verantwortlichen darüber sprechen.
Meinst Du nun tatsächlich, daß mangels telefonischer Voranmeldung es gerechtfertigt ist, einem eventuellen zukünftigen Geschäftspartner für ein unverbindliches Gespräch THB 300 pro Person abknöpfen zu wollen.
Dazu muß ich Dir noch sagen, daß es sich ja nicht um die Kooperation mit einer Würstchenbude, sondern mit der Zusammenarbeit mit dem größten auf der Insel ansässigen Reisebüro gegangen wäre.
Und da wäre es für diesen Park sicherlich nicht uninteressant, z.B.  in den erlauchten Kreis jener aufgenommen zu werden, die von der berühmt, berüchtigten "Iland-Safari-Tours" angefahren werden. Das sind Massen, mit dem man gutes Geld verdienen kann. Aber o.k. es ist ab und zu auch gut, wenn man noch Plätzchen finden kann, die nicht so überlaufen sind, also, gar nicht so schlimm, nur halt etwas seltsam. {--

Grüße
Samuispezi


Gespeichert

Say_What??

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 661
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #245 am: 04. August 2011, 15:46:30 »

du meinst Travelagent (Agentur). Ich kenne alle bestens und die meisten haben den PB im Angebot
Gespeichert
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #246 am: 07. September 2011, 10:02:07 »

Am 5.9. wäre Mirko 44 Jahre geworden. Grund genug in den Tempel zu fahren und mit Ihm und nem eisgekühlten Leo anzustoßen.

... wir vermissen Dich ... Rolf, Toni und alle anderen ...

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #247 am: 08. September 2011, 08:25:06 »

Unter unserem Vordach an der Terasse gibts Bienen. Da muß dann auch mal geerntet werden. Ein paar glühende Kokosschalen reichen um die Bienen weitgehend ruhig zu halten. Einen schicken Imkerhut gibts nicht.
Chai, mein Vermieter, beim ernten

Die satt gefüllten Waben werden vorsichtig von den Bienen befreit.
Wilder Honig ist einfach nur KÖSTLICH ...

Jeffrey ist mittlerweile etwas über 2 Jahre. Sieht so aus als würde er mal ein großer Biker ...
"Its cool man"

Ein normaler Tag neigt sich dem Ende ...
Sarifa geht angeln. Fisch gibts dann immer. Sie lebt ja auch seit Ihrer Geburt am Strand 8)

Ist der Fisch auch noch so klein, bringt er große Freude ein.

... und so sitze ich noch ein wenig auf der Terasse und geniesse die Stille, nicht mehr, nicht weniger ...

Rolf Samui  [-]


Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Regen in Thailand
« Antwort #248 am: 13. September 2011, 12:57:31 »

In ganz Thailand regnets. Ganz Thailand? Da ist doch noch die Insel wo "alles anders" ist. Da im Gulf von Thailand. Da siehts nach ein paar durchwachsenen bis halbsonnigen Tagen heute morgen so aus:


Aber auch der Regen hat seine Sonnenseite. Es ist angenehm kühl und manchmal siehts so aus:


Lokalnachrichten: Die "Pest" kommt auch nach Ban Kao. Nicht das ich was gegen die seven/11 hätte, aber es reicht. Mittlerweile gibts die an jeder Ecke, nebenbei verdrängen sie gut sortierte und altbewährte Thaisupermärkte. So wie den "TK Mart" in Thong Khrut. Da gabs importierten Käse, ... und ein Sortiment an das die seven nicht annähernd rankommen, abgesehen davon das dort auch noch alles günstiger war.
Hier bei uns wurde erst mal abgerissen. Mindestens 4 große schattenspendende Bäume sind Geschichte. >:


ein 30 Jahre alter Baum fällt ...

Ich werds mal einfach positiv nehmen. Erstens hab ich jetzt nur noch 1 km zum seven und zweitens siedeln sich hier auf dem platten Dorf bestimmt ein paar deliziöse Suppenküchen und Chickengriller neben dem seven an.

Rolf Samui
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 13:05:16 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #249 am: 13. September 2011, 17:48:16 »

Trotzdem schade um die kleinen Tante-Emma Läden, wo sich meist zur Abenddämmerung die Dorftraschtanten zum Klönen versammeln, die Nachbarn ein Bierchen oder einen kleinen Lao zu sich nehmen und ein wenig über dies und das philosophieren und Späßchen machen.

Halt ein Ort der Begegnung, wo man auch als Farang noch mit einigermassen "normalen" Leuten in Kontakt kommt.

Hab ich Gott sei dank noch nebenan, aber auch der arbeitet schon an einer "besseren Zukunft" in Surat am Festland, wohin sich immer mehr Samuianer zurückziehen.

Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

wolli

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 853
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #250 am: 23. September 2011, 11:30:51 »

Hallo Rolf,

sehr schoenes Foto, von deiner Frau am Meer beim Angeln, und der Scharferhund im Wasser,

erinnert mich so an meinen Schaeferhund vor 9 Jahren.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Rohanee
« Antwort #251 am: 24. September 2011, 11:40:43 »

Rohanee ist 25 Jahre alt,sehr lebenslustig. Sie hat sich immer ein Kind gewünscht. Nach 2 Fehlgeburten wurde Ihr größter Wunsch vor 2 Monaten erfüllt. Sie bekam eine bezaubernde Tochter.

Rohanee kommt aus einfachen Verhältnissen, sie hat 9 Geschwister. Hier sehen wir sie vor Ihrem einfachen Haus mit dem jüngsten Bruder (rechts) und den ältesten Neffen. Das Baby ist der jüngste aus dem Clan, von der zweitältesten Schwester.


Sie ist ein sehr fleissiger und familiärer Mensch. Ich erinner mich daran wie wir sie mitnahmen in unser Strandrestaurant (Samui) zum arbeiten. Sie hat nach einer Nacht schon Heimweh gehabt, denn die Familie war Ihr Leben. Der Besuch bei uns war Ihre erste und letzte Reise ausserhalb der Provinz Nakhon.


Rohanee ist heute morgen im Kkh Nakhon verstorben. Sie wird wie es bei Muslimen üblich ist noch heute begraben.

Wir wünschen Dir das Paradies und werden uns mit um Deine Tochter kümmern.
Rolf & Sarifa
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
i love samui
« Antwort #252 am: 14. Oktober 2011, 13:28:35 »

Einer der Gründe warum ich Samui liebe ist die Freiheit Dinge zu machen die in unserer zivilisierten und geordneten D-A-ch Welt schon lang nicht mehr machbar sind. Selbst auf dem platten Land wos bestenfalls ein paar Kühe mitbekommen womit Du wann übers Land cruist.



Eine alte Limo gibts schon für +- 40.000 THB. Einfach Dach abflexen und die Karosse ein wenig richten, dabei natürlich den Boden cabriogerecht verstärken. Fahrspass pur.



Hier, ohne Behelfsverdeck, empfiehlt sich ein Carport am Haus und vor der Fahrt ein Blick in den Himmel. Aber ein paar Tropfen sollten dem Kunstleder nix machen. Ablauflöcher im Boden bitte nicht vergessen. :D

seven/11
2 Wochen nach Abriß des alten Hauses sah der Bau so aus

Was mann aus Glas, Stahl und ein paar yTongs schnell mal basteln kann:

So sahs gestern aus. Heute morgen waren da schon Kühlschränke und Regale drin. Schätze es handelt sich nur noch um einen Augenblick bis zu Eröffnung. Dann hats vom Abriß bis zur Eröffnung einen Monat gebraucht.

Was mich ein wenig schockt ist die Isolierung. Die dünnsten yTongs, billiges Glas und null Dachiso. {+

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #253 am: 15. Oktober 2011, 19:04:53 »

Komme gerade vom Strand. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und zu einem Panorama zusammengefügt. Es zeigt unseren Strand in ca. 180*. Das Wetter ist auf Samui zur Zeit gut. Höchstens nachts mal ein Schauer. Also, wer sich von der Flut erholen möchte ist bei uns richtig.


mein erstes Panorama ...

... und Elvis hat die Aktion gelangweilt beobachtet ...


Den von der Flut betroffenen wie Volkmar, Alex Family usw. wünsche ich das Beste.

Rolf Samui
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Samui Wetter
« Antwort #254 am: 05. Dezember 2011, 09:11:57 »

Um wieder reinzukommen zu schreib ich erst mal vom Wetter. Bei uns sollte ja im Moment die Regenzeit abgehen. Die hat sich aber bisher zurück gehalten. Es ist Heiß auf Samui für diese Jahreszeit, und ich spreche nicht von den Mädels. Die sind hier ja immer heiß. :}  :D

So ging bei uns im Südwesten vorgestern die Sonne auf:

Sonnenaufgang Bang Kao 3.12.2011   6.18 am

Die letzten 2 Nächte hats geregnet, im Moment schiffts noch. Mir wärs recht wenn es mal ein paar Tage so bleibt und was abkühlt.

So wars die letzten Tage, bei etwa 32* im Schatten.

Immer auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen ...
Und was machen Wir? Steine schleppen ... {+

und noch ein aktuelles Bild vom "Conrad". Das Gröbste ist getan, es wird gepflanzt.

Es können Wetten abgeschlossen werden. Sollte die Regenzeit noch mal richtig einsetzen, über ein paar Tage, wird dieser Hang (rechts neben dem Zaun) erfahrungsgemäß abrutschen. Top, die Wette gilt. [-]

Es schifft weiter, da werd ich später vieleicht noch von meiner Surath. Tour letzte Woche berichten ...

einen erfreulichen Wochenbeginn wünscht
Lung Lolf
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.