Thailand-Foren der TIP Zeitung > Die Ewigen Jagdgründe

Am Strand gestorben?

<< < (2/5) > >>

Horst:

--- Zitat von: michael am 12. März 2009, 10:30:16 ---Moin,

warum wird hier immer wieder geschrieben das es für deutsche ein Ticket beim Konsulat oder der Botschaft gibt????
Das stimmt NICHT!!!! Es gibt dort auch KEIN Geld!!! Warum auch??? Sie helfen Kontakt zu Verwandten oder Freunden in Deutschland herzustellen, die dann Geld schicken oder dafür entsprechend Bürgen. Wenn ein Konsulat oder Botschaft Angestellter dem Vorsprechenden aus eigener Tasche Geld gibt ist dies ein Akt der Menschlichkeit.....aber wirklich eher selten. Ansonsten wäre es auch sehr einfach. Hey Leute habe alles verzockt, versoffen und verhu...so jetzt mal Kohle her und dann ein Rückflug natürlich erster Klasse, bin ja ein Landsmann.....Hahah

Michael

PS. Das musste ich mal loswerden.

--- Ende Zitat ---

Hallo michael, ich hab weder behauptet das deutsche Konsulate Heimreisetickets verschenken, noch diesen Eindruck erwecken wollen.

Meine obige Aussage ...
--- Zitat von: Horst am 12. März 2009, 07:03:30 ---
... Ein Ticket für den Heimflug gibt's allemal beim deutschen Konsulat, ...
--- Ende Zitat ---
... beinhaltet lediglich das Konsulate die Heimreise ermöglichen. ... Das sie keine Tickets verschenken hatte ich als "allgemein bekannt" vorausgesetzt.
Wäre dem so, würde wohl jeder Touri nur mit einem Hinreiseticket in LOS aufschlagen.  ;D

@damkaodaeng hat im anderen Thread die Prozedur genau beschrieben:


--- Zitat von: damkaodaeng am 10. März 2009, 21:27:14 ---...
Das Auswaertige Amt schreibt dazu:

Was kann / darf eine Auslandsvertretung tun?
...

* Ihnen in besonders gelagerten Einzelfällen bis zum Eingang der Geldüberweisung aus der Heimat ein Überbrückungsgeld auszahlen, das selbstverständlich zurückzuzahlen ist,
* wenn alle eigenen Hilfsmöglichkeiten erfolglos ausgeschöpft wurden, Ihnen eine zurückzuzahlende Hilfe zur Rückkehr nach Deutschland gewähren,...

...
--- Ende Zitat ---

Ich ging davon aus, das die meisten Fernreisenden um diese Hilfsmöglichkeit wissen, doch offenbar ist dem nicht so.

Isan Yamaha:
Hi Horst,
die können nicht soweit denken,da Sie diese aufhaben. :-* :-*
Ich dachte hier sind Männer,aber da gibt es auch Hampelmänner. :D

volkschoen:
Louis: Wahrscheinlich gibt es immer noch Leute, die glauben, in der deutschen Botschaft wächst das Geld auf den Bäumen.
Also auf den Bäumen das glaube ich auch  nicht. Gibt es denn überhaupt Bäume auf dem Gelände der deutschen Botschaft?
Aber vielleicht wächst das Geld in der deutschen Botschaft in den Brieftaschen?
Gruss Volkmar

Isan Yamaha:

--- Zitat von: volkschoen am 12. März 2009, 16:57:32 ---Louis: Wahrscheinlich gibt es immer noch Leute, die glauben, in der deutschen Botschaft wächst das Geld auf den Bäumen.
Also auf den Bäumen das glaube ich auch  nicht. Gibt es denn überhaupt Bäume auf dem Gelände der deutschen Botschaft?
Aber vielleicht wächst das Geld in der deutschen Botschaft in den Brieftaschen?
Gruss Volkmar

--- Ende Zitat ---

Ha Ha,
und wie sehen die Scheine aus. :D

crazyandy:
Baht dürfen es keine sein, wenn die runterfallen ist es  :-X und D wird verklagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln