Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox

<< < (3/32) > >>

karl:
muß es ein PCR Test sein oder genügt ein Schnelltest ?
in Richtung Deutschland genügt ein Schnellstest

schiene:

--- Zitat von: karl am 11. September 2021, 07:18:25 ---muß es ein PCR Test sein oder genügt ein Schnelltest ?
in Richtung Deutschland genügt ein Schnellstest

--- Ende Zitat ---
Es wird nur ein aktueller  PCR Test (bei Einreise nicht älter als 72 Std.) akzeptiert um nach Thailand einreisen zu können

Zusammengefasst, beachten Sie bitte, dass Reisende nach Thailand neben einem gültigen Pass im Voraus folgendes erlangen müssen:

• Visum (falls notwendig)

• gedruckte Einreisebescheinigung (Certificate of Entry - CoE)

• Negatives COVID-19 PCR-Testergebnis ausgestellt innerhalb 72 Stunden vor Abflug (Sprache: nur in Englisch oder Thailändisch)

• Installation des AoT Apps auf dem Mobilgerät (Apple App Store und Google Play Store)

• Nachweis der persönlichen Krankenversicherung mit Kostendeckung von mindestens USD 100'000 (Sprachen: nur in Englisch oder Thailändisch)
Quelle:
https://www.thaiairways.com/de_DE/news/news_announcement/news_detail/Einreisebestimmung.page

schiene:
Mein CoE wurde erst einmal abgelehnt da ich die Visanummer nicht eingetragen
hatte.Muss nun auf mein Visum warten und dann vervollständigen.
Die Bearbeitungszeit des CoE dauerte nicht lange und geschah von Samstag auf Sonntag.

Zentrum:
Eine Kopie - Finanzieller Nachweise - für ein NON - O Verheiratete, wird nur von Frankfurt gefordert. Berlin und München benötigt diese Nachweise nicht. Hatte vor einigen Monaten einmal in München und Frankfurt angefragt warum nur Frankfurt diesen Nachweis fordert. Eine Antwort von Frankfurt habe ich nicht bekommen. Die Antwort von München war, jede Botschaft und Gen. Konsulat handhabt das anderst. Verstehe ich eigentlich nicht so ganz, die Visum Regelungen sollten doch einheitlich sein, oder nicht? 

Pete99:
@Zentrum  Musste schon vor Jahren in der CH für das Visum einen finanziellen Nachweis liefern.

Mit den Regeln ist dies so eine Sache. Vielerorts heute so und morgen so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln