Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox

<< < (32/32)

Bruno99:

--- Zitat von: Suksabai am 24. November 2021, 19:19:59 ---Junge Menschen und Leute mit EDV- oder technischem Background wissen sich zu helfen, aber ausgerechnet die Gruppe
der Alten mit gefüllter Brieftasche wird vergrault...

--- Ende Zitat ---

Die werden nicht vergrault, das sind die Opfer des Fortschritts, nicht nur beim Antrag eines Visas fuer TH.

Selbst in ihren Heimatlaendern werden sie fuer Dienstleistungen zur Kasse gebeten.

Nehmen wir mal die Banken, Barauszahlungen kosten was, Bareinzahlungen fuer Miete, Stromrechnung, Krankenkasse etc. sind kostenpflichtig geworden.
Wer nicht ueber Internetbanking seine Transaktionen abwickelt zahlt Spesen... ne, ne, die alten werden nicht vergrault, es wird ihnen geholfen die gefuellte Brieftasche handlicher und leichter zu machen   :-)

Suksabai:

Bruno,
so kann man es auch sehen - aber wer es ihnen zuvorkommender und leichter macht, gewinnt schlussendlich den
stattlichen Rest des Portemonnaies....

Bruno99:

--- Zitat von: Suksabai am 24. November 2021, 19:52:02 ---.. aber wer es ihnen zuvorkommender und leichter macht, gewinnt schlussendlich den stattlichen Rest des Portemonnaies....

--- Ende Zitat ---

da bin ich bei dir, nur der Trend geht halt nicht in diese Richtung.

BAN1:
bruno selbst wenn du online banking machst, findest du kaum noch eine bank die das kostenlos anbietet
aktuell nutze ich die santander bank mit deren konditionen bin ich aktuell immer noch am meisten zufrieden

die dkb will ab naechstem jahr geld fuer die kreditkarte
und manche gebuehren entfallen nur wenn du "aktivkunde" bist, sprich 700 euro im monat auf dein konto eingehen, da geht es wenigstens noch in mehreren teilbetraegen und es sind auch eigenbuchungen erlaubt

die ING hat
fuer hausverwaltungskonten sprich weg-gemeinschaften ein kontoentgelt von 12,90 pro monat eingefuehrt

entweder du nutzt deren app oder du kaufst dir deren tan generator der 32 euro kostet und NUR fuer deren bank gilt
dann wurde ein kontoentgelt von 4,99 euro im monat eingefuehrt, wenn nicht mindestens jeden monat 700 euro in einer summe von einem fremden dritten auf deinem konto eingehen
die kreditkarte ist jetzt nur noch eine "debitkarte"
und jetzt ab naechstem jahr kostet die ganz normale ec karte auch nochmal 2,99 euro pro monat
die haben extrem nachgelassen was das preis-leistungsverhaeltnis anbetrifft :-[

BAN1:

--- Zitat von: Zentrum am 24. November 2021, 18:43:20 [email protected] -

Das mag ja sein. Ist trotzdem nervig.

Frage mich ohnehin - was machen die älteren Semester ( Touristen ) mit diesen Wust von Kopien zum Scannen und hernach im JPEG dann wieder nur im PDF Format abzuspeichern, mit den dann geforderten Upload,s.

Also ein Jemand der halbwegs bei klarem Verstand, dem geht TH als Urlaubsland doch am A,,, ab.

--- Ende Zitat ---
"touristen" bleiben nicht laenger als 30 tage und brauchen das ganze gedoens nicht  ;D
einreisen, anstellen, stempel in den pass, fingerchen auflegen und fertig

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln