Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad

<< < (3/218) > >>

Alex:
 HALLO TW;

Du bist doch schon ein "alter Hase "  hier im LAND . Wenn Du noch keinen internationalen hast , warum machst
DU  denn den Motorrad FS nicht einfach hier auf der Zulassungsstelle . Das geht AUDIO VISUELL  in english und
ist in einem halben TAG erledigt . Die Fahrprüfung dauert keine 5 Min.

Internationale FS  die keinen Eintrag " 2 RAD "  haben , werden in Pattaya auch nicht zur AUSSTELLUNG EINES
MOTORRAD FS  benutzt ..... also kein Moped FS mit einem internationalen , indem sich kein entsprechender EINTRAG
befindet .

Und bitte jetzt nicht schon wieder Diskussionen , was in THAILAND alles möglich ist , das Land steckt schon voller
Schlaumeier , da braucht es keine neuen mehr .

Gruß Alex

sorry sorry TIGERWOODS ; ich hab DICH MIT DEM ECHTEN TW VERWECHSELT ::::::: WIE PEINLICH  !

arthurschmidt2000:

--- Zitat ---Ein internationaler Führerschein hat zwar 3 Jahre Gültigkeit, aber nur 6 Monate am Stück.

--- Ende Zitat ---

Die Frist von 6 Monaten gilt, wenn Du mit einem Thai FS in D unterwegs bist. Meinem Wissen nach gilt für Thailand eine Frist von 3 Monaten. 

http://driving.information.in.th/driving-licence.html

Ein Visarun unterbricht diese Frist nicht.

Ein Tip für diejenigen, die nur ihren nationalen FS bei sich haben. Eine vom zuständigen Konsulat beglaubigte Übersetzung des nationalen FS reicht aus, um einen Thai FS  ohne eine Fahrprüfung  zu bekommen.

No risk, no fun!

uli:

--- Zitat von: Blackmicha am 20. Oktober 2010, 07:30:39 ---Habe meinen alten DDR FS aber problemlos umgeschrieben bekommen , inclusive der 3 Seh und Reaktionstests  }}

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Alex am 20. Oktober 2010, 07:47:31 ---warum machst DU  denn den Motorrad FS nicht einfach hier auf der Zulassungsstelle. Das geht AUDIO VISUELL  in english und
ist in einem halben TAG erledigt . Die Fahrprüfung dauert keine 5 Min.

--- Ende Zitat ---

Ich würde erst wie von BM geschrieben meinen Deutschen FS versuchen umzuschreiben, und wenn das nicht geht, mach einfach einen Thai FS dauert wirklich nur einen halben Tag!!

Gruß uli

malakor:

--- Zitat von: arthurschmidt2000 am 20. Oktober 2010, 07:56:09 ---Ein Tip für diejenigen, die nur ihren nationalen FS bei sich haben. Eine vom zuständigen Konsulat beglaubigte Übersetzung des nationalen FS reicht aus, um einen Thai FS  ohne eine Fahrprüfung  zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

AS2000

Weisst du, ob jemand mit einer solchen Uebersetzung des nationalen FS dann noch den Seh- und Reaktionstest machen muss ?

EDIT: Zitat aufs Wesentliche gekürzt.

Burianer:
 :-X na blinde und schlafende duerfen doch kein Auto fahren,  :]  obwohl es mir manchmal so vorkommt in Thailand. {[
dann gibt es noch die superflotten, aber die haben alle keinen Fuehrerschein  C--

in Buriram macht man 2 std Theorie  und einen Fragebogen mit 30 Fragen.  {+
danach einmal ueber die Teststrecke , einmal rueckwaerts, und schon hat man den Lappen    {[

danach so schnell wie moeglich alles wieder vergessen, den nach Vorschrift faehrt eh keiner  [-]
The Road is mine  ]-[ 
Seh und Reaktiontest vom Arzt 100 Bath erledigt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln