ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....  (Gelesen 6403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stella0108

  • Gast
... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« am: 19. November 2008, 20:24:34 »

... hoffe einige von Euch kennen diesen Werbespruch noch ....

Thema heute bei mir in Kamala Beach:

Warum bizzelt es immer so furchtbar, wenn ich ins Meer gehe?

Eine, zur Zeit, schwer diskutierte Frage bei allen Touris rund um Kamala Beach. Folgende Theorien stehen zur Auswahl:

a)  es bizzelt, weil die Nessel der toten Quallen noch weiter ueberleben und irgendwann bei uns am Strand angeschwemmt werden.

b)  es bizzelt, weil es im Meer Wasserfoehe gibt, die uns angreifen (Aussage einer ortsansaessigen Apothekenangestellten)

c)   das was da so bizzelt, ist das Plankton im Meer - wir Touris sollten doch froh sein....kriegen wir doch eine Algenpackung fuer umme.....

d)  es bizzelt, weil die Thai das Meer unter Strom gesetzt haben, fragt mich nicht wie, auf jeden Fall, bekommen wir immer kleine Ministromschlaege, wenn ein anderer Touri ins Meer pickelt (nebenbei gesagt, das ist meine Theorie)

Und, Ihr Spezialisten und Allwissenden, warum bizzelt es denn hier bei uns so sehr?

LG Vera
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 20:30:22 »

e)   erste Anzeichen eines Seebebens
f)    Godzilla ist auf dem Weg
g)   hat schon immer "gebizzelt", hat nur niemand drauf geachtet.

Der nächste bitte  ;D
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #2 am: 19. November 2008, 22:08:35 »

Ich war vor ca. 3 Jahren mal auf Phuket, da war ich zum Schwimmen, wie ein Thai, mit T-Shirt, das kannte ich anschliessend wegwerfen, keine Chance das je wieder zu reinigen, voll mit Flecken von den tollen Abwaesseren der Boote und Jet-ski.
Nix gegen Phuket, ich? Nie wieder.
Ciao
Gespeichert

LustigerSocken

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 00:00:15 »

h)  zuviele Touris pisseln ins Meer
i)   es bizzelt weil Thailand tauscht das Meersalz jetzt gegen Essig aus (wg. Seewespe)
j)   ein Untersee-Internetkabel ist gebrochen, die verloren gegangenen Bytes und Internetviren und Internetwürmer bizzeln jetzt im Meer umher

Der nächste bitte  ;D
Gespeichert

Bnang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 00:03:23 »

Hallo,

das sind Kieselalgen.

Gruß
Bnang
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 02:05:16 »

Der Schweizer sagt anstelle bizzelt, äs jukt mi, dieses Jucken kann auch von der eigenen Haut kommen.
Grins und Gruss Max
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

LustigerSocken

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 04:02:29 »

Der Schweizer sagt anstelle bizzelt, äs jukt mi, dieses Jucken kann auch von der eigenen Haut kommen.
Grins und Gruss Max

Oh >:(, also jetzt juckt es mich wieder zur sprachlichen Richtigstellung, wenn "Der Schweizer sagt anstelle bizzelt, äs jukt mi,", hier das so als allgemein gültig in das Internet und somit in die Welt gestellt werden will.

Ich bin kein Schweizer (ich bin a Schwoab, besser gesagt Allemane), obwohl ich viele Schweizer fresse .....  sorry esse ...., den Emmentaler, den Appenzeller und den Greyezer. Diese "Schweizer" bevorzuge ich deshalb auch, weil sie nicht nur geschmacklich die Besten sind, sondern auch laktosefrei zu kaufen sind bei uns in den süddeutschen Supermärkten.

Aber zurück zu meinem Einwurf in Bezug der "sprachlichen Richtigstellung":

Die von Max <sprich thai.fun> gemachte Äußerung: "Der Schweizer sagt...." ist nicht korrekt, weil der Schweizer nicht generell was "sagen" kann. Er "sagt" was wenn er der deutsch-schweizerischen Eidgenossenschaft zugehörig ist, er "dice" was wenn er in der italienisch-schweizerischen Eidgenossenschaft beheimatet ist oder er "dit" was in der französisch zugewandten schweizerischen eidgenössischen Heimat. Hinzu kommt hier dann noch die rätoromanische Sprache der Eidgenossen, vor deren Sprache selbst das Internet keine praktikable Übersetzungsmöglichkeit anbieten kann. Ich kann hier nur raten das der rätoromanische Schweizer entweder was "sagt", was "dice", was "dit", oder einfach mangels Zuordnung das Maul hält  :(.

Schauen wir uns die Schweiz auch von oben - also mit dem Blick des Kosmo-, oder China- oder Astronauten (bald auch India-Nauten) an, fällt uns auf, dass die Schweiz sich schon immer auch geo-formisch von ihren sprachlichen Eidgenossen getrennt hatten, wie wir es ja auch von Deutschland und der jüngsten deutschen Geschichte kennen, die auch mit Steinmauern von Ost nach West zu trennen wußte.

Der frühe Schweizer hat schon recht bald die französischen Alpen (auch genannt Jura) als Wand zum französichem Eidgenossen hochgezogen, den San Gotthardo und San Bernadino als Abwehr zu den italienischen Eidgenossen, den Piz Bernina zu den graubündner - sprich rätoromanischen Eidgenossen. Als zentrale Überwachung hat der Schwyzer-Deutsche als 4. Eidgenosse in der Runde dann den Flughafen Kloten/Zürich eingerichtet, der über alles wacht und zugleich den Schwaben mit Treibstoff aus der Luft versorgt, wir hier in Baden-Württemberg dürfen diese Tankablaßstelle über dem Naturpark Südschwarzwald vom Flughafen Kloten "Rilax" nennen (schöner Name für Dreck von oben, aber das ist ein anderes Thema ;D).

Ich hoffe damit, als Nicht-Schweizer jedem Nicht-Schweizer einen kleinen Einblick in die Schweiz gegeben zu haben, weil es ist ja nicht so einfach ist in die Schweiz rein- und durchzublicken, soviele Berge und Wände wie die haben ;D

Lustiger Gruß von den Socken

Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #7 am: 20. November 2008, 06:37:22 »

Bin vom 1.Dez. 08 bis 28.Feb. 09 wieder in Pattaya aber bewusst selten am PC!  Lips Sealed
Hier ist mein Stamm>>>http://www.dickscafe.com/jomtien/index.html

Das ist eine exorbitant teure gay-bar. Insbesondere für die Gegend sind deren Getränkepreise ein Witz.
Auf ein (1) Bier kann man sich da gerne mal treffen, woanders kann man sicher besser und billiger trinken.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #8 am: 20. November 2008, 08:17:25 »

Es bizzelt bei mir immer, wenn dicht neben mir eine hübsche Lady ohne Höschen schwimmt  :-*
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #9 am: 20. November 2008, 08:39:51 »

juerken

Und dabei dachte ich,Du waerest schon etwas aelter.  :P :P :P :P :P :P ;D ;D ;D
rh
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #10 am: 20. November 2008, 13:55:55 »

Hallo rh

Im Alter da hat man noch Träääume oder wie das Lied hieß -  aber bittzeln finde ich toll und der Grund dazu auch.  ;D

Bin ja nicht richtig geschwommen aber ein alter Autoschlauch - tuts auch.  ???

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #11 am: 20. November 2008, 20:08:55 »

LustigerSocken. Alles Blöd/Sinn oder was?

hellmut. Aber schön das das Lokal nicht Schummrig, Verrucht oder Versteckt ist! So wie da, wo man Gays gerne hin wünscht?

Sorry, aber mich Bizzelt auf der Zunge...... :P

Gruss Max
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 20:15:44 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Xeno

  • Gast
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #12 am: 20. November 2008, 20:29:29 »

@stella0108
Wenns vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist  :-)
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #13 am: 20. November 2008, 20:38:13 »

Der Schwule läßt die Arbeit ruh'n, und freut sich auf den Afternoon........ :-X :-*
Gespeichert

stella0108

  • Gast
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #14 am: 20. November 2008, 21:40:43 »

Also neeeee - jetzt brauch ich mal wirklich Hilfe und was kommt dabei raus.....ich sag jetzt mal nichts!!!

Aber, auf die Idee mit Godzilla und dem Erdbeben sind wir auch schon gekommen.
Die Begruendung mit dem Internetkabel ist neu und gut - werde ich morgen gleich am Strand anbringen, sofern wir strandeln gehen, das Wetter war heute gar net so berauschend.....

Hat denn keiner von den Euch eine wirklich gute Antwort auf meine Frage? Kann ich fast gar nicht glauben....


Im Uebrigen, es juckt nicht...es bizzelt und zwar uberall. Also, ich habe keine Chance von wegen mit Edding markieren und dann waschen ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.