ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 121 [122] 123 ... 295   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 308750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.923
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1815 am: 25. September 2022, 20:19:44 »

Die Kritiken an Mr. Putin mehren sich, auch in anderen Ländern, nicht nur im eigenen Land mit seinem Kriegsgebaren. " Quo vadis Mr. Putin "

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Nun-naht-Putins-Ende-oder-die-totale-Diktatur-article23607855.html
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1816 am: 25. September 2022, 21:42:32 »

Ich nehme an, dass du das Foto und die dazugehoerende Quelle verifiziert hast, und auch ein sog. beglaubigtes "vorher" Foto hast ... oder

Aber klar doch, einfach den Link anklicken, das "Vorher- Bild" hatte ich sicher schon im Mai gesehen und eventuell auch gepostet (Will aber deswegen jetzt nicht endlos die damaligen  Seiten wälzen) ausserdem haben verlinkte "Twitter Bilder"  die "Angewohnheit" dass sie oft nach ein paar Wochen verschwinden:

Ukrainian marine Mykhailo Dianov inside the Azovstal steel plant during the siege of Mariupol in May.

Right: Dianov in a Kyiv hospital after his release from Russian captivity in late September.



https://twitter.com/KyivIndependent/status/1573368671556476928


So kann man schlussfolgern dass er die Armverletzung als Verwundung im Einsatz schon damals hatte aber sie in Gefangenschaft nicht behandelt wurde.


Ein Nachtrag noch zum Gefangenenaustausch : Eine Bedingung dürfte gewesen sein, dass die hochrangigen Mariupol - Verteidiger nicht in die Ukraine in den Militärdienst zurückkehren sondern bis Kriegsende als "Gäste" von Erdo in der Türkei verweilen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1817 am: 25. September 2022, 22:51:30 »

... ausserdem haben verlinkte "Twitter Bilder"  die "Angewohnheit" dass sie oft nach ein paar Wochen verschwinden:

das zur Reputation und Glaubwuerdigkeit von Twitter-Eintraegen... mehr braucht man da wohl nicht zu erwaehnen  }{
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1818 am: 25. September 2022, 23:11:58 »

Geht das schon wieder los  {+ 

Die Beiträge bleiben selbstverständlich erhalten, weswegen ich vorhin nur den Link so wie er im Browserfenster steht gepostet hatte.

Das "Verschwinden" bezieht sich darauf wenn ich nur den Bildlink kopiere ( bei so manchem Browser auch als "Bildeigenschaften/Properties" bezeichnet ), den markiere  und per "Bild einfügen Symbol": (img][/img) in eckigen Klammern das Bild dann sichtbar im Forum angezeigt wird.

Damit ist Twitter sozusagen der "Direkthoster" des Bildes und wohl damit deren Server bei der Masse täglich neuer Bilder nicht übermässig beansprucht werden fliegen die aus der verlinkten "Direktanzeige" nach ein paar Wochen raus so dass das Bild im Forum nicht mehr sichtbar ist . 

Ist beim Zuckerberg übrigens genauso, die Beiträge selbst bleiben aber erhalten. 

Bilderhoster sind aber auch keine Garantie dass die Bilder ewig stehenbleiben vor allem wenn  nicht dafür  bezahlt  :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1819 am: 25. September 2022, 23:14:04 »

Geht das schon wieder los  {+ 

Du befeuerst doch die ganze Zeit diese Situation, kehr doch mal unter deinem Teppich !
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1820 am: 26. September 2022, 02:38:42 »

Apropos "befeuern" :

Die "Nachfrage" deinerseits beinhaltete jetzt zum wiederholten Mal die unterschwellige Unterstellung, das ich  Fakenews gepostet oder Bilder "falsch interpretiert" hätte. 

Dabei wäre es eigentlich mindestens angebracht die "eingeforderte" Antwort, welche den von mir dargestellten Sachverhalt bestätigt hat zu akzeptieren.

Bei dir "genehmen" Fakenews, sei es nun das angebliche "Nichtexistenzrecht" der Ukraine am Tag des Kriegsbeginns oder ein ukrainisches Mordkomplott gegen den "Pink Floyd" Altrocker Roger Waters bist du ja auch nicht so penibel, wenn es darum geht dass der jeweilige Poster das auch mit "wasserdichten" Links belegen sollte.

Angesichts  monatelanger Folter und Gefangenschaft der Betroffenen ist  diese Art deiner hämischen Kommentare in der letzten Beiträgen  übrigens an A....lochigkeit nicht zu überbieten.

Wie ich schon beim Fall des "burmesischen Dreifingerbotschafters" angemerkt hatte:

Eine Suchanfrage  zum tagesaktuellen  Geschehen welche nach ein paar Klicks den Sachverhalt bestätigen würden wären hilfreich, bevor man mit dem Versuch einen Mod-Kollegen auflaufen zu lassen selbst Schiffbruch erleidet.



Für Interessierte die Wahlbeobachter spielen wollen:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eklat-bei-scheinreferenden-in-der-ukraine-hessischer-energiekonzern-chef-spielt-wahlbeobachter-rauswurf-droht/ar-AA12dP9P
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1821 am: 26. September 2022, 03:27:27 »

Namtok, seit über einem halben Jahr befeuerst Du dieses Zoff-Thema sehr parteiisch und aktiv - trotz interner Einbrems-Versuche. Das nervt!

Aktuelles Beispiel:
Da sich dieser offenbar wohlgenährte Russe :




auf RT beschwert, dass er in ukrainischer Kriegsgefangenschaft schlecht behandelt worden wäre :

https://twitter.com/i/status/1573333193239199744


zum Vergleich dieser ausgetauschte Ukrainer des Asow Regiments :



1. Beiträge des Blogging-Dienstes Twitter sind oft keine seriösen Quellen.

2. Weißt Du denn, wie lange dieser Russe in Kriegs-Gefangenschaft war?
Gab es bei den russischen Kriegs-Gefangenen auch Unterernährte?

3. Es gibt sogar in deutschen Massenmedien andere Bilder. Beispiel:

>> https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/gefangenenaustausch-im-ukraine-krieg-stahlwerk-helden-wieder-zu-hause-81398618.bild.html << vom 22.09.
Zitat







Allerdings >> https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/asowstal-held-nach-monaten-in-russischer-gefangenschaft-unterernaehrt-81422630.bild.html?dicbo=v2-b062853948c92ce8a7e5417294a57fb5&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild << vom 25.09.
Zitat

Dieses Foto entstand 2 Tage nach seiner Freilassung. Zu erkennen ist eindeutig, dass die Tränensäcke viel größer als 2 Tage vorher sind.
Wird wohl an Wodka und ähnlichem liegen.

Möglicherweise zu Propaganda-Zwecken sogar unterspritzt.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.357
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1822 am: 26. September 2022, 15:47:50 »

@Kern

Sorry geschätzter Kollege, aber wenn es zu weit geht muss ich doch eingrätschen

Zitat
Möglicherweise zu Propaganda-Zwecken sogar unterspritzt
.

Zitat
Dieses Foto entstand 2 Tage nach seiner Freilassung. Zu erkennen ist eindeutig, dass die Tränensäcke viel größer als 2 Tage vorher sind.
Wird wohl an Wodka und ähnlichem liegen.

Hast du Beweise für deine Thesen? Ich hatte vor ca. 3 Monaten aufgrund eines Verkehrsunfalls auch wieder das Vergnügen eines Schadens am Oberarms ... da jetzt irgend ein Gespinnst hypothetisch auf einen Vodka zu verschieben? Man sieht auch deutlich, das er das Problem schon bei der Einweisung hatte ... wurde halt nicht vernünftig behandelt, drum schaut der Arm auch so aus. Und die Schmerzen bei einer Verletzung dieser Art sind nicht ohne, die hatte ich auch ... selbst bei optimaler Versorgung kannst du kaum vernünftig schlafen, woher vermutlich auch die Augenringe kommen. Wenn du das nicht glaubst, probiere es selbst aus ...
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1823 am: 26. September 2022, 16:41:16 »



Worin besteht euer Problem?
Dass Kriegsgefangenshaft kein Erholungsurlaub ist, sollte allgemein bekannt sein.
Immerhin haben sie ihn - wie auf den Bildern ersichtlich - ärztlich behandelt.
Die Umstände, wie er abgemagert ist, sind m.E. unklar.

Ach ja, wie war das in den Rheinwiesenlagern?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.357
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1824 am: 26. September 2022, 17:21:37 »

@suksabai

What About Rheinwiesen … könnte man sicher auch mal drüber reden …hat aber grad nix mit dem Thema zu tun  {--

Jetzt aufgrund von einem Bild, über das wir alle nix wissen Hypothesen aufzustellen die Person drauf wäre besoffen … ist schon ein wenig sehr daneben, das er wie auch immer Probleme hat sieht offensichtlich.


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1825 am: 26. September 2022, 18:12:50 »

Naheliegendeste Erklärung als medizinischer Laie:


In Gefangenschaft  ist man nicht nur ausgehungert sondern dauerhaft dehydriert. Im BLICK Link steht dass die ausländischen Söldner nur wenig und schmutziges Wasser bekommen hätten, das wird wohl bei den ukrainischen Gefangenen nicht anders gewesen sein.

Bekommt man nun auf einmal genug zu trinken wie die  das nach erfolgtem  Gefangenenaustausch der Fall gewesen sein dürfte, dann füllen sich als erstes die durchs Hungern entstandenen "Leerstellen" mit der lange entbehrten Flüssigkeit, in dem Fall gut sichtbar unter den Augen sowie sein "Wasserbauch".

Das  restliche Körpergewebe dürfte auch bei anschliessender ausreichender Ernährung länger brauchen bis es sich "regeneriert" weswegen diese "Wasserstellen" in den ersten Tagen überdeutlich sichtbar werden.

 Ähnliche "Wasserbäuche" dürfte man von den Bildern afrikanischer Kinder kennen mit denen immer Spendenwerbung bei äthiopischer Dürre und ähnlichem gemacht wurde.

Trifft übrigens nicht nur bei Kriegsgefangenen zu sondern auch bei tagelang Vermissten, Verschütteten u.ä. die kurz vor dem Verhungern/Verdursten gerettet werden konnten

Ich hoffe das konnte damit auf sachlicher Ebene geklärt werden auch wenn ich durchaus bereit bin "Gegenargumente" zu akzeptieren wenn sie stimmig sind. In dem speziellen Fall fällt mir nur keins ein...

Russlands Patriarch: Eure Sünden seien euch vergeben...

https://twitter.com/i/status/1574058496324157440

Deutscher Gepard im Fronteinsatz (das zweite Fahrzeug):

https://twitter.com/chrisschmitz/status/1574283562253275138


Einer der beiden Briten kurz vor:

https://twitter.com/cossackgundi/status/1574086222611374082

und beide beim Interview nach der Gefangenschaft:

https://twitter.com/i/status/1574302744277655554


« Letzte Änderung: 26. September 2022, 18:54:54 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1826 am: 26. September 2022, 20:25:32 »

@suksabai
What About Rheinwiesen … könnte man sicher auch mal drüber reden …hat aber grad nix mit dem Thema zu tun  {--

Sehe ich aber ganz anders, dort sind die Kriegsgefangenen elend verreckt.
Und da wären noch Abu Ghraib Prison, Guantánamo Bay Detention Camp und Parwan Detention Facility,
wenn du aktuellere Beispiele bevorzugst.
Aber die armen Kriegsspieler wurden ja mit ABBA und Slipknot gefoltert -oder war das ein anderer Volldepp,
der gerne Krieg spielen wollte...
Ich bin ziemlich erschüttert, dass ihnen dort kein Evian kredenzt wurde...

Aber immerhin zahlt es sich jetzt für die zwei Armleuchter aus, jedes Interview bringt Kohle (natürlich nur,
wenn man die "richtigen" Worte wählt)


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1827 am: 26. September 2022, 20:40:53 »

Wenigstens war es damals noch nicht üblich,  im Gefangenenlager vorpräpartierte Sprengsätze zu zünden so wie das den Asow- Kämpfern in Olenivka widerfahren ist
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1828 am: 26. September 2022, 21:36:56 »

Wenigstens war es damals noch nicht üblich,  im Gefangenenlager vorpräpartierte Sprengsätze zu zünden so wie das den Asow- Kämpfern in Olenivka widerfahren ist

Geh bitte, deine Russophobie schlägt ja wieder mal voll durch.
Wollen wir jetzt aufrechnen, ob Hoppalas beim Waterboarding, Elektroschocks, nackt in der nassen Zelle, oder was auch immer für Grausamkeiten der homo sapiens auf Lager hat, welche Seite angewendet hat oder anwendet?

Tatsache ist doch, dass sich diese zwei Kriegsspieler ordendlich verspekuliert haben - oder haben sie gar ihre erträumten
Abschüsse gehabt?

 >:

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1829 am: 26. September 2022, 22:40:29 »

Es war von russischer Seite  oft genug angekündigt, dass die Asow - Gefangenen eine Sonderbehandlung  kriegen, glaubst du wirklich dass die Ukrainer "ausversehen" oder beabsichtigt ihre eigenen Leute beschießen  ? Zumal mit vollzogenem Gefangenenaustausch die Behauptung hinfällig geworden ist dass ihre Aussagen in "Scheinprozessen" die Ukrainer belasten würden
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 121 [122] 123 ... 295   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.