ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587073 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #600 am: 04. Mai 2016, 14:00:48 »

Also ich bekomme meine Retirement Aufenthaltserlaubnis in Ayutthaya sofort ohne da nochmal zu erscheinen und einen Wohnungsplan wollen die nicht, wozu auch.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #601 am: 04. Mai 2016, 14:09:26 »



Thai Immigration offices will be closed from 5-9 May and 20-22 May 2016
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #602 am: 04. Mai 2016, 14:37:11 »

Hi Archa
Zitat
Ja, ja  ich weiss: für Besserwisser  }{  oder Schullehrer  >:  heisst dies:

Ok... Deine gebrauchten/gebrachten Unterlagen und die "Wartezeit" finde ich komisch, denn bei einer Verlaengerung aufgrund -Retirement- (Rentner), brauchts das alles nicht : Wohnungsskizze und Wartezeit....

Kann es sein, das du "verheiratet mit Thai als Grund angegeben hast, aber aufgrund deines Verdienstes und wg. dem Mehraufwand.... (hier ist naemlich eine Wartezeit bis 2 Monate vorgesehen, weil der Antrag nach Bkk geschickt wird zur Ueberpruefung, und evtl. auch "Besuch der Immi bei dir einfliegt, zur Haus-/Ehekontrolle)....wurde seitens der Immi "aus verheiratet mit Thai" einfach ein "Retirement" gemacht! 

Diese Wartezeit faellt eben bei dem Retirement eigentlich weg, sodass du dein Stempel sofort bekommst und gut ist.

Wollte das aber ohne oberlehrerhaft 'rueberzukommen, nur mal kundtun, weil es auffaellt.

Ansonsten Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #603 am: 04. Mai 2016, 15:00:47 »

Also ich bekomme meine Retirement Aufenthaltserlaubnis in Ayutthaya sofort ohne da nochmal zu erscheinen und einen Wohnungsplan wollen die nicht, wozu auch.

Retirement (EOS  :D) oder als Verheirateter?
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #604 am: 04. Mai 2016, 18:57:50 »

Hallo

Application for Extension of temporary Stay in the Kingdom



Was brauchte ich als Unterlage:  Wie alle Jahren die Selben.

1. Antragsformular  TM 7   mit Foto auf der Rückseite  (1 mal)

5.Fotokopie der Person meiner Frau (ID-Cart und eine Fotokopie des blauen Hausbuch "Tambian") 1.mal.

Irgend

Gruss
archa

Das erklaert ja alles = VERHEIRATET !      ;]

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #605 am: 04. Mai 2016, 19:25:28 »

Das erklaert ja alles = VERHEIRATET !      ;]

nicht ganz, denn wenn die Extension auf Non-O Married lautet brauchte es frueher noch eine Kopie der Heiratsurkunde, denke nicht, dass die mittlereweile obsolet wurde.
Und davon hat @archa nichts geschrieben.

Abgesehen davon, passierte mir dies ebenfalls vor 2 Jahren, die Immigration stand unter Ueberwachung von Bangkok und hatte keine Zeichnungsbefugnis zu dieser Zeit, hingegen war die Wartezeit nur 1 Monat.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #606 am: 05. Mai 2016, 06:53:51 »

Guten Morgen,

es ist schon erstaunlich wie es eben in verschiedenen Immigrationsbüros Landesweit zu geht.
Wie wir bereits wissen, kocht jede Immigration sein eigenes Süppchen.

Ich wiederhole gerne nochmals folgendes:
Ich beantragte am 27. April 2016 wie jedes der vergangenen 10 Jahren eine sogenannte Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung für Rentner .    Also ein  "JAHRESVISA"   (Non  -0- )

Seit dem 11. Oktober 2014 wurde in der Immigration Udon-thani ein aktuelles Update und Änderung  des Verfahrensweise neu eingeführt.
Bislang wurden Anträge auf Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung auf Basis  "RENTNER"  bei Antragstellung sofort bearbeitet  und  entschieden. Dies wird in Udon-thani der Zeit  NICHT MEHR PRAKTIZIERT!
Antragsteller bekommen nach Einreichung ihres Antrages einen Stempel in den Reisepass gestempelt der ihnen das Datum ausweist wann ihre neue Aufenthaltsbewilligung bei der Immigration in den Reisepass gestempelt werden wird. Die Zeitspanne zwischen Antragstellung und Bewilligung beträgt ca. 1 Monat.

Letztes Jahr waren es genau: 29 Tagen.  Dieses Jahr 53 Tage !!
  Wohl etwa für bessere Kontrolle? oder weitere eventuelle festgestellte Korruption zu verhindern? Laute Frage
Warum so lange;  keine Ahnung.
Möchte nochmals wiederholen, das es um kein "HEIRATSVISA" handelt. Auch die Renten-Bestätigung von der Schweizerische Botschaft in Bangkok ist weit über 65.000.-- Baht/Monatlich.
Und eine Weg Beschreibung, also eine Karte oder Dokument die den eingezeichneter Weg vom Wohnsitz des Antragsstellers  zu Immigration aufzeichnet,  musste ich bereits Jedes Jahr beilegen.

Eben jede Immigration in diesem Lande kocht ihr eigenes Süppchen oder lassen ab und zu wieder einmal eine Sau durch das Dorf jagen.  (T.I.T.  = This is Thai).

archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #607 am: 05. Mai 2016, 09:55:29 »

Guten Morgen,

es ist schon erstaunlich wie es eben in verschiedenen Immigrationsbüros Landesweit zu geht.
Wie wir bereits wissen, kocht jede Immigration sein eigenes Süppchen.

Ich wiederhole gerne nochmals folgendes:
Ich beantragte am 27. April 2016 wie jedes der vergangenen 10 Jahren eine sogenannte Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung für Rentner .    Also ein  "JAHRESVISA"   (Non  -0- )



Möchte nochmals wiederholen, das es um kein "HEIRATSVISA" handelt.
 
(T.I.T.  = This is Thai).

archa

Wenn nein, warum dann dass ? :       ???

5.Fotokopie der Person meiner Frau (ID-Cart und eine Fotokopie des blauen Hausbuch "Tambian") 1.mal.
6.Fotokopie meines Gelben Hausbuch. (1 mal.)
7. Wohnungsplan  (1 mal)


Hast du vorher mal das "Heirats-Visum/Aufenthalt" gehabt ?      ;]

 [-]
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #608 am: 05. Mai 2016, 11:29:03 »

Guten Morgen,

es ist schon erstaunlich wie es eben in verschiedenen Immigrationsbüros Landesweit zu geht.
Wie wir bereits wissen, kocht jede Immigration sein eigenes Süppchen.

Ich wiederhole gerne nochmals folgendes:
Ich beantragte am 27. April 2016 wie jedes der vergangenen 10 Jahren eine sogenannte Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung für Rentner .    Also ein  "JAHRESVISA"   (Non  -0- )



Möchte nochmals wiederholen, das es um kein "HEIRATSVISA" handelt.
 
(T.I.T.  = This is Thai).

archa

Wenn nein, warum dann dass ? :       ???


Gute Frage  :-)  @Member Luklak  !!    JA WARUM  ???

Um eine konkretere Antwort zu erhalten, bleibt dir nur noch eines übrig: Selber der Immigration in Udon-thani anzurufen! }}

Guten Morgen,

es ist schon erstaunlich wie es eben in verschiedenen Immigrationsbüros Landesweit zu geht.
Wie wir bereits wissen, kocht jede Immigration sein eigenes Süppchen.

Ich wiederhole gerne nochmals folgendes:
Ich beantragte am 27. April 2016 wie jedes der vergangenen 10 Jahren eine sogenannte Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung für Rentner .    Also ein  "JAHRESVISA"   (Non  -0- )



Möchte nochmals wiederholen, das es um kein "HEIRATSVISA" handelt.
 
(T.I.T.  = This is Thai).

archa

Hast du vorher mal das "Heirats-Visum/Aufenthalt" gehabt ?      ;]

 [-]


Antwort:  an @luklak:  N E I N !!

 (Hätte ich auch nicht nötig gehabt, denn meine Altersrente -wie bereits erwähnt- ist weit über den verlangten  65.000.-- Baht/Monat.

Es klingt zwar, dass Du etwas verwirrt und unwissend in dieser Angelegenheit bist, aber mit solchen Entscheidungen von div. Immigrationsbüros und weitere andere Gesetze die hier in Thailand üblich sind, muss man eben akzeptieren, und leben können.

Gruss archa   [-]
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #609 am: 05. Mai 2016, 17:49:20 »

hi also die Frage stellt sich mir auch, und dazu muss ich noch nicht mal unwissend und verwirrt se3in:
Zitat
Wenn nein, warum dann dass ? :       ???

5.Fotokopie der Person meiner Frau (ID-Cart und eine Fotokopie des blauen Hausbuch "Tambian") 1.mal.
6.Fotokopie meines Gelben Hausbuch. (1 mal.)
7. Wohnungsplan  (1 mal)

Denn nicht jeder Rentner hat eine Frau, auch nicht das gelbe Buch......       war das etwa auch zwingend gefordert, oder nur weil du es sowieso hattest?

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #610 am: 05. Mai 2016, 18:36:03 »

 {*  dann sind es ja gute Informationen  {*
Muss am 19zehnten auch mein Reentry machen.  Allerdings nicht auf der Immi.
Ich geh lieber, go up,  mal kurz ueber die Grenze.
Die hatten mich ja mal zusammengeschissen, als ich fragte, ob sie das auch koennen  {+
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #611 am: 05. Mai 2016, 19:46:37 »

Klicke mich aus diesem Thread aus.
  Nur blöde Fragen und Antworten.

Habe nur den Hinweis geben wollen, dass das Immigrationsbüro in Udon-thani nicht wie an anderen Orten die gleiche "Suppe" kocht  und im Oktober 2014 ein neuer Weg eingeschlagen hat..

Ich bereuen meinem Hinweis und werde in Zukunft über dieses Thema nichts mehr schreiben.

Hat keinen Sinn, denn auch in diesem Forum gibt es neuerdings mehrere neue und dumme Typen die sich kürzlich registriert haben  {+  um nur Stunk  }{ zu provozieren und überhaupt keine Ahnung von der Materien haben.
Traurig aber wahr  {[ {[ {[

archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #612 am: 05. Mai 2016, 20:02:38 »

Vorsicht Englisch! (Aber relativ leicht verstaendlich)

Ein paar Stimmen von Auslaendern zu der neuen Immi-Order Gaeste ueber Bankdetails und ueber Accounts bei sozialen Netzwerken zu befragen.

http://www.bangkokpost.com/vdo/thailand/960605/immigration-form-whats-your-bank-account-numbers-
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #613 am: 05. Mai 2016, 20:32:40 »

Hi schade Archa ....kurz vor der Klaerung aufzuhoeren....

Das viele "
Suppen gekocht werden wissen wir, aber , auf deine Resignation:

Zitat
Nur blöde Fragen und Antworten.
   

Kann ich abschliessend  auch nochmal anfuehren, das auf "bloede Antworten, evtl. auch bloede Fragen folgen" koennen.

Um ein Problem zu beaeugen muss schon die Faktenlage klar sein, das haette denn so aussehen muessen:

Ich gehe zur Immi will Non 0 Verlaengerung Retirement und soll bringen xxxxx
und das geht ab xxxxxx dazu.

Ihr braucht nicht zu antworten, denn das ist die Suppe die gekocht wird dazu, ohne Kommentare!

So klar formuliert war es aber nicht, es warf schon einige Fragen auf.
Jetzt aber egal, nur das wollte ich dir als ein "alter Hase" auchnochmal gesagt haben...

Gruss H.


Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #614 am: 05. Mai 2016, 20:34:13 »

 ??? archa, Mensch aergere Dich nicht.   :-)
Informationen sind  immer gut, leider Handhaben es die verschiedenen Immis oft anders  und unversteandlich.
Meine Geschichte war, dass ich einmal zur Immi in Kap Choeng ging und fragte hoeflich, ob sie mir   90 Tage genehmigen koennen. ( Non O  multiple )   keine Rentervisa ( wir kennen den Unterschied )
Die Grenze ist keine 8 km entfernt.  Haette da auch hinfahren koennen.
Die nette Dame  machte es ohne mit der Wimper zu zucken.
  Kosten 1900 Baht. OK.
Als ich dann  nach 90zig Tagen  wieder kam, sass ein Maeneken auf dem Stuhl , den fragte ich dieselbe Sache, worauf er mich bitterboese anschaute und meinte, den Farang hau ich in den Sack.
UP  go UP. --C  wohin ?  zum Chefe ?
Nein , go up  :-) wohin ?  der hatte nicht alle Tassen im Schrank .
Haette er nicht sagen koennen, du must nach Kambotscha und denen das Geld schenken  {+   {+   {+
Thailand  }}  so  wie ich sie gerne hab  {[
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.