ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 121   Nach unten

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 244342 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1695 am: 16. September 2021, 18:21:15 »

bei meinem Captiva hat der Lüfter nicht mehr funktioniert.
Werkstatt wollte 18000 THB
ich habe das Teil ausgebaut und siehe da, es war eine gelockerte Lötverbindung.
richtig zusammengelötet wieder eingebaut und alles läuft normal.
Das geht halt nur wenn man eine Ahnung davon hat und auch das entsprechende Werkzeug
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1696 am: 16. September 2021, 18:41:08 »

Luefter und Borccomputer sind ja auch eine andere Welt aber ich probiere das mal mit Kontaktspray.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1697 am: 16. September 2021, 18:42:13 »

bei meinem Captiva hat der Lüfter nicht mehr funktioniert.
Werkstatt wollte 18000 THB
ich habe das Teil ausgebaut und siehe da, es war eine gelockerte Lötverbindung.
richtig zusammengelötet wieder eingebaut und alles läuft normal.
Das geht halt nur wenn man eine Ahnung davon hat und auch das entsprechende Werkzeug

Hätten sie dann für die 18.000 Bht. einen neuen Lüfter eingebaut? Weiß man nicht. Entweder hätten sie den Fehler gefunden, dann hätten sie auf leichte Weise 18.000 Bht verdient. Oder sie hätten einen neuen Lüfter eingebaut, dann bei Gelegenheit, den alten mal genauer angeschaut, ihn dann repariert und irgendwann als "generalüberholt, so gut wie neuwertig" gut verkauft, oder ihn bei einem anderen Captiva für 18.000 Bht eingebaut  C--
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1698 am: 17. September 2021, 06:14:11 »

Wenn bei meinem Isuzu irgentetwas ausgebaut wurde, hatte ich das Teil egal welches immer hinten auf der Ladeflaeche, sogar die leeren Kannister des neuen Oel's.
Das letzte mal, der Auspuff.
Behalten und reparieren und dann weiter verkaufen, geht bei mir nicht  {;
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1699 am: 17. September 2021, 08:49:15 »

Wenn bei meinem Isuzu irgentetwas ausgebaut wurde, hatte ich das Teil egal welches immer hinten auf der Ladeflaeche, sogar die leeren Kannister des neuen Oel's.
Das letzte mal, der Auspuff.
Behalten und reparieren und dann weiter verkaufen, geht bei mir nicht  {;

Ja ja, stimmt! Ist hier genau so, habe nicht daran gedacht.
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1700 am: 17. September 2021, 14:03:03 »

Fahre jetzt 25 Jahre verschiedene Automarken in Thailand.

Bei allen Reparaturen, die in Fachwerkstätten durchgeführt wurden, wurden die ausgetauschten Teile IMMER in den Kofferraum gelegt!

Selbst Kunststoff-Ölkanister mit dem Restöl waren dabei ! Und von Ölzusätzen , Reiniger etc. selbst die gelehrten Behälter!

Ok,beim Pickup, wahrscheinlich auf die Ladefläche?

Wie ich finde: "Vorbildlich"

Ich habe gerade gestern in meinem Auto einen neuen "Verdampfer" mit "Trocknungseinheit" eingebaut bekommen. ALLE Altteile im Kofferraum !!
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1701 am: 17. September 2021, 16:51:27 »

Fahre jetzt 25 Jahre verschiedene Automarken in Thailand.

Bei allen Reparaturen, die in Fachwerkstätten durchgeführt wurden, wurden die ausgetauschten Teile IMMER in den Kofferraum gelegt!

Selbst Kunststoff-Ölkanister mit dem Restöl waren dabei ! Und von Ölzusätzen , Reiniger etc. selbst die gelehrten Behälter!

Ok,beim Pickup, wahrscheinlich auf die Ladefläche?

Wie ich finde: "Vorbildlich"

Ich habe gerade gestern in meinem Auto einen neuen "Verdampfer" mit "Trocknungseinheit" eingebaut bekommen. ALLE Altteile im Kofferraum !!

Geht so "Abfallentsorgung" in Thailand? Was machst Du mit dem Kram? Wenn ich der Werkstatt nicht traue, gehe ich nicht hin! Meine Toyota-Werkstatt hat das bisher nie gemacht.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1702 am: 17. September 2021, 17:30:50 »

Leere Oelkannister ein Kram  ???
Ich nehme die zum Blumen giessen.
Aus meinem Auspufftopf mach ich einen Brief-, Paketkasten.
Wenn man was nicht brauchen kann, kann man ja dem Plastiksammler geben.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1703 am: 28. September 2021, 18:12:08 »

Ich will meinen Isuzu D Max Bj. 2004 3.0 Liter 4X4 2 Tueren 136'000 Kilometer manuelle Gangschaltung, verkaufen.
Im Internet sehe ich gleicher Jahrgang mit 197'000 Kilometern fuer 210'000.- Baht.
Ein Autohaendler will mir nur 100'000.- Baht geben  :D
Isuzu gibt 120'000.- Baht  :(
Die Schwester meiner Frau hat davon Wind bekommen  :-), dass ich meinen Isuzu verkaufen will.
Sie fragte meine Frau ob 200'000.- Baht reichen wuerden, falls nicht koennte sie noch ihr Gold verkaufen  :] :]
Ich habe sofort ja gesagt, dass 200'000 genug waeren  :D :D
Sie hat aber keine 200'000, darum ging ihr Mann zu seinem Vater, der kann mit seinen Reislaendern Geld bekommen.
Aber nur 100'000 Baht. Meine Frau fragte mich dann, ob wir unser Auto, dass sie ja kaufen will, jetzt schon auf ihren Namen umschreiben lassen, damit sie dann mit "ihrem" Auto die fehlenden 100'000 kriegen kann, weil sie das Auto als quasi Pfand geben wuerde  --C
Also ich schenke ihr ja mein Auto, damit sie 100'000 von einem wahrscheinlich Kredithai kriegt, ich habe ja gar nicht's in der Hand, wenn ich das Auto jetzt schon umschreiben lasse.
Wenn die Schwester meiner Frau vergisst, wer ihre Verwandtschaft ist, dann habe ich nichts in der Hand.
Das Auto das sie jetzt haben ein Nissan Pick Up ist ueberall kaputt, mit dem getraut sie sich nicht zu jemandem zu gehen um dafuer 100'000 zu bekommen.
Aber das Beste kommt noch also fuer mich.
Der Vater meiner Frau, will oder wollte das Auto auch, wieso man nicht ihn zuerst gefragt haette  :] :] :]
By the way, der hat ueberhaupt nicht's, kein Land, ein Auto das auch ueberall kaputt ist, will aber ein Auto fuer 200'000 Baht, typisch Grosskotz. Wenn er die Scheiben runter machen mueste in meinem Auto dann wuerde er die Orientierung verlieren wegen der vielen Knoepfe, vom 4x4 will ich gar nicht erst reden, der hat keine Ahnung  :D
« Letzte Änderung: 28. September 2021, 18:17:35 von dolaeh »
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1704 am: 28. September 2021, 18:39:21 »

Dazu musst du wissen, dass der 3 Liter sehr sehr begehrt ist. 100.000 ist eine Beleidigung, 120.000 ist viel zu wenig, 200.000 ist immer noch billig. Wenn der technische Zustand okay ist, alle Wartungen gemacht worden sind, und das Auto optisch auch gut dasteht, sind 250.000,--, 260.000,-- angemessen.
Die Frau weiß schon, warum sie 200.000 geben will und dann noch Schmuck verkaufen will.

Wie gesagt, sehr, sehr gesucht!
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1705 am: 28. September 2021, 18:54:26 »

Dazu musst du wissen, dass der 3 Liter sehr sehr begehrt ist.

Ich bin kein Kenner der Gebrauchtwagen-Szene, aber die Frage wer denn einen 17-jaehrigen 3-Liter Pickup begehrt (sehr begehrt) musst du mir aber schon erklaeren, vor allem ein 3-Liter bedeutend hoeher besteuert wird.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1706 am: 28. September 2021, 19:00:12 »

Der ist wegen der unkaputtbaren Technik so begehrt. Ob der so viel höher besteuert ist, wie der 2,5 Liter Motor, weiß ich nicht. Wir zahlen 3.448 Bht im Jahr für den 3 Liter, EZ 2006 und würden mit 200 tkm sofort 280.000 kriegen, allerdings DC und Automatik.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1707 am: 28. September 2021, 19:19:12 »

Danke fuer die Antwort, nur Modelle von 2004 waren auch nicht mehr rein mechanisch, sondern hatten schon einiges an Elektronik verbaut (Ich fuer einen 2004-er Sport Rider).
Das Angebot und die Nachfrage bestimmt den Preis, wer einen Kaeufer fuer seine Preisvorstellung findet... Gratulation, und das meine ich ernst, ohne jeden Sarkasmus.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1708 am: 28. September 2021, 19:35:42 »

Ja, das stimmt, was du sagst. Das 2004-er Modell ist das selbe wie das 2066-er Modell, evtl. gab es kleinere optische Retuschen, aber die Technik ist komplett die selbe.
Aber sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie einfach funktioniert. Keine Abgasrückführung, kein Dieselpartikelfilter, anständig dimensionierter Block, sehr sehr preiswerte Wartung und Reparaturen.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1709 am: 29. September 2021, 06:30:28 »

Der Haendler in Pattaya meinte, es sei nur ein 2 Tuerer und er habe keine autoamatische Gangschaltung, dass wuerde den Preis druecken.
Mir ist ein Auto mit automatischer Gangschaltung nicht recht, ich will Auto fahren, ich will nicht das es mich faehrt.
Fuer einen jungen Arbeiter bei Isuzu z. B. waere doch so ein Auto genau das Richtige zum lernen.
Die Schwester kennt das Auto genau, immer Service gemacht, neuer Auspuff vor ca. 2 Monaten eingebaut.
Der Lack mit Originalfarbe natuerlich nicht mehr zu "kitten" da heller aber voellig ok, 2 kleine Beulen, diverse Extra's aussen wie innen. Auto steht immer in der Garage abgedeckt mit einer Plane.
Die Reifen mache ich im Jahr 2 mal runter und reinige sie vorallem von innen.
Mit dem Hochdruckreiniger gehe ich unters Auto und mache da auch sauber 2 mal im Jahr.
Schwarze Scheiben man kann nicht reinschauen, weil ich die Folie ueber die vorhandenen geklebt habe  :D :D
Sie weiss schon was sie kriegt und mein Schwiegervater weiss was er verpasst  :] :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 121   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.