Thailand-Foren der TIP Zeitung > Die Ewigen Jagdgründe
Unser Mitglied Taurus mit 69 Jahren gestorben
Spreewald:
Als langjähriger Freund von Klaus (Taurus) danke ich den TIP-Mitgliedern für die freundlichen Worte. Die Bilder und Beiträge, die in anderen Thailand-Foren teilweise mit dem vollen Namen und Paßbild des Verstorbenen erschienen sind, sind auf schockierende Weise menschenverachtend und werfen vor allem ein Licht auf die "Verantwortlichen" dieser Foren
Vielleicht ist eine kurze Schilderung unserer letzten Kontakte hilfreich für den richtigen Eindruck des Geschehens, wie er sich aus unserer Sicht darstellt.
Taurus hatte am Sonntag, 07.06. Geburtstag. Ich rief ihn gegen 15 Uhr (Ortszeit Pattaya) an und gratulierte ihm und wünschte alles Gute. Bei dem Gespräch teilte er mit mit, dass er seit 10 Tagen mit hohem Fieber im Bett lag und entsprechend schwach sei, aber nun fühle er sich auf dem sog. aufsteigenden Ast.
Einen Arzt hatte er nicht aufgesucht. Er erschien bei dem Telefonat nicht so wortgewandt wie gewohnt. Ich schob
das auf seinen Zustand. Zwei Tage später soll er sich dann in der Walkingstreet amüsiert haben ? Ich kann das nicht glauben.
Dagegen erscheint es mir logisch, daß er nach überstandener Krankheit wieder wie üblich seinen gewohnten Ausflug zum Strand machen wollte, wo er auch seine Freunde und Bekannte traf.
Es stehen viele Fragen im Raum, die uns wahrscheinlich keiner mehr beantworten kann. Fakt war jedenfalls, er war ein ganz besonderer Mensch und er hinterlässt nicht nur bei seiner Familie sondern auch bei seinen Freunden eine große Leere.
Herzlichen Dank an alle, die Klaus - Taurus in guter Erinnerung behalten und das hier auch geschrieben haben.
namtok:
Bevor nicht ganz grundlos über die Darstellung in anderen Foren geschimpt wird, empfehle ich gegebenenfalls die Meldung
--- Zitat ---Am 10. Juni erstickte ein Deutscher, der sich in einer Bar ins Pattayas Soi 6 vergnügen wollte, an seinen dritten Zähnen.
--- Ende Zitat ---
unter
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/deutscher-erstickt-an-dritten-zaehnen//back/2/
zu korrigieren...
Ich kannte ihn nicht, und er schien einer Kontaktaufnahme eher reserviert gegenüberzustehen, sinngemäss schrieb er mal, er möchte mit über 90 % der ortsansässigen Expats nichts zu tun haben und sei froh diesen Leute aus dem Weg zu gehen.
Im Rückblick war er ein sehr zurückhaltendes Forenmitglied, der aber trotzdem seine Meinung vertreten hat.
Als er mich wegen einem Missverständnis mal aus dem Forum verbannt haben wollte, hat er seinen Fehler umgehend eingesehen und korrigiert , also Thema durch, wie ein Standardspruch bei seinem früheren Arbeitgeber lautet...
Zu seiner Entlastung möchte ich noch folgendes anmerken:
Mit dem Motorrad vom Soi Siam Country Club würde ich zum Strand mit dem Motorrad den Schleichweg nehmen, bei dem man am Soi 6 am Meer rauskommt, vor allem wenn ich mich wie er sicher auskenne, Vorteile gegenüber der optisch kürzesten Strecke auf der Central Pattaya (Pattaya Klang) Road:
Keine Ampeln, Kaum Verkehr, die Sukhumvit, Third und Second Road sind entlang dieser Strecke relativ leicht zu überqueren, schaff ich sogar halbwegs zügig mit dem Auto und geht mit dem Motorrad sicher leichter, den Schleichweg kann man auf
http://www.rti2008.org/images/pattaya-map.gif
relativ leicht nachvollziehen...
Die Bar ist eine Kathoeybar , deren Leute relativ aufdringlich auf Passanten zugehen (war gestern anscheinend geschlossen), auch und gerade "hinten" in der Soi 6/1 falls auf dem Rückweg ( ich wusstet den Namen der Bar vorher nicht, ist aber identisch mit der Stelle an der ersten Querverbindung vom Strand her, wo die in der Regel abhängen, wer die 6/1 hochläuft wird nur an dieser Stelle angemacht )
die 6 ist Einbahnstrasse Richtung Beach, die 6/1 in Gegenrichtung
Sollte er in deren Nähe Unwohlsein gezeigt haben ist es wahrscheinlich, dass die sich als erste um ihn "gekümmert" haben, fix wie die Kathoeys nun mal sind eventuell gleich nach "oben" geschleift, das wäre eine halbwegs plausible Begründung, warum er gerade dort gelandet ist ...
R.I.P.
hmh.:
--- Zitat von: namtok am 16. Juni 2009, 01:02:15 ---Die Bar ist eine Kathoeybar...
--- Ende Zitat ---
Damit erhöhe ich auf 150 % Sicherheit, denn der Taurus, den ich kannte, wäre nie ohne außergewöhnlichen Grund in eine Tranvestitenbar!
Taurus wurde am 20. 6 im Haustempel der Familie verbrannt.
Etwa im Januar 2010 soll die offizielle Gedenkfeier auch für seine deutschen Verwandten und Freunde sein.
Taurus ist nicht erstickt, wie von der leider überwiegend voreiligen Presse gemeldet.
Die bei der Obduktion festgestellte Todesursache war กล้ามเนึ้อหัวใจไม่ทํางาน glâ:m núe:a hua? dschai mâi tam nga:n klam nüa hua jai mai tham ngan.
กล้ามเนึ้อหัวใจ glâ:m núe:a hua? dschai ist der obere Herzmuskel,
ไม่ทํางาน mâi tam nga:n heißt "arbeitet(e) nicht".
Insofern war die Todesursache also das Herz; die Prothese rutschte erst in der wohl ohnehin erst nachträglich hergestellten Rückenlage in den Schlund, wovon er nach allem, was man jetzt weiß, wohl nichts mehr gemerkt hat.
Das bestätigt vom Verlauf her die Angaben, daß ihm schlecht wurde und er wohl tatsächlich nach einem Wasser gefragt haben könnte. Namtoks Angaben stützen diesen Verlauf ebenfalls.
Ich finde das tröstlich für alle, die ihn kannten, zumal nun feststeht, daß er auch einen Tod sterben durfte, so wie ihn sich viele von uns eigentlich wünschen, mitten aus dem Leben und schnell. Ich hatte bei meinen Treffen mit ihm immer den Eindruck, daß er mit seinem Leben in Thailand sehr zufrieden war.
thai.fun:
....gute Worte hmh. Danke!
MG
Sensor:
Identischer Doppel-Spam: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2753.msg60223#msg60223
Hier kann aber gerne noch weiter über Sensors wichtige "allgemeine Reflexionen" diskutiert werden: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2758.0
Ediert:
Sensor, es ist nichts anderes als Müll abladen, wenn bis auf das Komma identische "Beiträge" in mehrere Themen einkopiert werden, die nichts miteinander zu tun haben.
Es würde Dir ferner guttun, vor dem Blindkopieren, zumindest in sensiblen Fällen, vor dem Schreiben erst die Sensoren auszufahren und außerdem die bewährte Reihenfolge einzuhalten:
1. Lesen, 2. Hirn einschalten, 3. Schreiben.
Aus den Beiträgen dieses Themas geht hervor, daß Taurus vielen von uns, einschließlich Moderatoren und auch der TIP Geschäftsführung, seit Jahren bekannt war. Der Sachverhalt ist also anders als Du es in Deiner Blindkopie unterstellst.
Wahrscheinlich hatte Taurus Fehler, wie wir alle. Seine Freunde haben sie allerdings nie bemerkt.
Schade für Dich, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, daß es solche Freunde gibt.
MfG hmh.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln