Thailand-Foren der TIP Zeitung > Die Ewigen Jagdgründe
Dirk vom MuiBungalow auf Samui verstorben
Olle Atze:
Sind tief betroffen, von der Nachricht seines Todes.
Evi & Ralph
Grüner:
--- Zitat von: Profuuu am 23. Juli 2009, 19:16:26 ---Die Art der Gaeste sind allerdings ein direktes Abbild des vorausgegangenen Lebenswandels....oder?
--- Ende Zitat ---
Egal, ob Du recht hast oder nicht (könnte besonders in Samui schon sein, ich tippe dann allerdings weniger auf "Lebenswandel", sondern auf "Umgang"):
Für mich als betroffenen Angehörigen bei einer Trauerfeier wäre es unerträglich, solche Müll-Menschen mit ihren Badeschlappen und Unterhemden mit dabei zu haben. Wenn ich "federführend" wäre, würde ich die Zeremonie stoppen und diese Typen einfach hinausbitten. Oder, noch besser, falls man vorher weiß, daß solche Penner kommen, ähnlich wie am Wat Phra Kaeo in Bangkok, möglichst idiotisch aussehende und zu kurze Lendentücher vorbereiten, die sie sich dann umhüllen müssen, wenn sie bleiben wollen...
In anderen Tempeln in vernünftigen Gegenden in Thailand wird man in solchem Aufzug auch ohne Trauerfeier schon rausgeschmissen.
Profuuu:
@Gruener,
ich will nicht Recht haben. Interessiert mich nicht.
Die Wahrheitsfanatiker sind allerdings Teil meiner Faszination ueber die Vergeblichen....he he ;D
hellmut:
--- Zitat von: Grüner am 23. Juli 2009, 22:44:42 ---... solche Müll-Menschen mit ihren Badeschlappen und Unterhemden ...
In anderen Tempeln in vernünftigen Gegenden in Thailand wird man in solchem Aufzug auch ohne Trauerfeier schon rausgeschmissen.
--- Ende Zitat ---
@ Grüner, deine Sichtweise finde ich ein bisschen kraß.
Typen die mit Feinripphemd und Badeschlappen durch die Stadt laufen sind mir auch ein Gräuel, aber so sieht nun mal die typische Steintischkundschaft aus.
Doch glaube ich nicht das in "vernünftigen Gegenden" Thailands eine Gesichtskontrolle vor solch angepassten Farangs schützt. Vor dem man einen Tempel betritt muss man eh die Schuhe ausziehen, dann sieht man nicht mehr ob sie vorher in edlem Leder oder profanem Gummi steckten.
Übrigens hatte auch Jesus, falls es ihn gab, Sandalen getragen, und Buddha hatte sich völlig von Prunk und Protz losgesagt.
Zuletzt:
Der beschriebene Müll in dem Tempel scheint hausgemacht und nicht von den Farangs angeschleppt worden zu sein.
peter51 †:
als betroffener Angehöriger würde ich
auch dafür sorgen, daß der Rahmen passt, Punkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln