@somtamplara
Ja,ja, da hast du recht mit dem DSL Anschluss. Aber jeder hat ja so seine Surfgewohnheiten - ich hatte bisher nur richtige Flatrates (im Dorf mit Modem halt recht langsam),
und will es nun mit der Aircard mal probieren. Vielleicht komme ich ja hier im Dorf damit klar, da ich die meisste Zeit an der Kueste bin.
UPDATE: Hab's mal wieder missverstanden, bzw. ein Uebersetzungsfehler der Gemahlin. Also ich hab' die Chefin gerade nochmal gefragt wie das mit den 5 GB fuer 899 Tarif nun genau laeuft bei TRUE. Nach dem Verbrauch der 5GB muss man den Mehrverbrauch nicht bezahlen, sondern die Geschwindigkeit laesst nach.
Nun, um wieviel es dann langsamer wird weiss ich nicht, da ich noch nicht ueber die 5 GB bin.
Wenn es danach immer noch schneller ist, als mein altes CAT Modem, dann bin ich schon zufrieden. Schaun wir mal.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Filme in HD aus Deutschland schaue, sondern nur mal was auf Youtube (meisst die Frau Gemahlin) - andere Surfgewohnheiten halt.
Zitat: "da muesste ich am Bier sparen"

PS: Magst du Somtam auch so gerne? Ohne Stinkfisch schmeckt das irgendwie nicht so richtig, nicht wahr?
@Pauli102
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ich selber selber ein lausiger Computer und Internetlaie bin. Da man hier sowieso keine gescheiten Auskuenfte bekommt "jeder sagt seiner ist der Beste" - habe ich mich immer auf Auskuenfte von Leuten verlassen, welche das eine oder andere Geraet, bzw. Anbieter nutzen.
Das bringt auch nur was, wenn der Auskunfterteilende sein Internet da nutzt, wo du es auch nutzen willst.
Selbst wenn ich hier mit dem Stick fernsehen koennte, wuerde das nicht bedeuten, dass es bei dir auch klappt.
Ich habe da allerdings Zweifel dass das geht, bei der grossen Datenmenge von Filmen (siehe Antwort von Somtamplara).
Schade, das ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.
@Kern
Hab' Dank fuer die Blumen - habe mich auch angestrengt!