Ich kenne leider nur zwei positive Beispiele, wo Bekannte ein Krebsleiden (bisher) überlebt haben.
Einer hatte Mitte 40 Hoden Krebs. Rechtzeitig entdeckt, ein Hoden entfernt, lebt bis heute hier, hat keine Probleme.
Arbeitet auch nicht mehr, also kaum Stress.
Der andere, ähnlich, Anfang 40 Hoden Krebs, auch ein Hoden entfernt.
Arbeitete weiter, viel Ärger und Stress, hat durch einen dämlichen Fehler alles verloren was er aufgebaut hatte.
Mit knapp 60 Jahren Darmkrebs. War jedes Jahr zur Darmspiegelung.
Dickdarm Ende wurde entfernt, künstlicher Darmausgang.
Chemotherapie, aber weil früh entdeckt, nicht soo dramatisch.
Irgendwann nach gut einem Jahr, für geheilt befunden. Darmausgang wiederhergestellt, irgendwie wurde der Darm verlängert.
Der Kumpel hatte dadurch schon starke Depressionen. Wollte Suizid begehen.
Er lebt noch, arbeitet nicht mehr, kleine Rente mit Aufstockung.
Ein Ex Kollege, leitender Angestellter. Hatte schon mit Anfang 40 immer Darmprobleme. War wegen Morbus Krohn laufend in Behandlung, sicherlich durch den enormen Stress in der Firma.
Dann Rentner!
Vor 2 Jahren schreibt er mir zum Neujahr, er hätte sich das neue Jahr auch anders vorgestellt, Darmkrebs, der gesamte Dickdarm wurde entfernt, künstlicher Darmausgang.
Weil das noch nicht genug war, zusätzlich Prostata Krebs.
Im Laufe der letzten Jahre endlose Bestrahlungen, Chemo.
Dadurch war dann Mitte 2016 seine Wirbelsäule mit Metastasen und Geschwüren zersetzt.
Schmerzen ohne Ende, Morphium Behandlung.
Kurz vor seinem 74. Geburtstag hatte er keine Lust mehr auf eine weitere Behandlung.
Seine letzte Mail, Betreff: Abschiedsgruß, hat mich umgehauen.
Er kündigte an in ein Hospiz zu gehen. Zwei Wochen später war er tot.
Ein anderer leitender Angestellter hatte mit 71 Jahren ein Gehirntumor.
OP, Bestrahlung, dann Chemo, hat alles nicht vertragen, weitere Behandlung abgelehnt. Nur 6 Monate später Exitus.
Ein weiterer guter Freund, 2011 nach TH umgesiedelt.
Vorzeitiger Ruhestand, Höchstrente da immer gut verdient.
Kaum hier, haut seine (Thai) Frau ab, wollte weiter mit Massagen in D Geld verdienen.
Modell Gierschlund!
Im November 2011 Verkehrsunfall. Diagnose im KKH Gehirntumor an der Zirbeldrüse.
OP, endlose Bestrahlung mit Kobalt 60, fast täglich.
Dazu Chemo. Die haben ihn tot therapiert, weil seine KV, die Würzburger, alle Kosten übernommen haben.
Wir haben ihn noch nach Deutschland rück transportieren lassen, weil wir dachten, die können das da besser.
Im Juli 2012 ist er im Hospiz verstorben. Die haben ihn gar nicht mehr behandelt.
Die Schwester meiner Frau, Diagnose im Juli 2016, Brustkrebs.
Eine Brust entfernt. Chemo bis heute. Ist Lehrerin, hat gute staatliche KV.
Es geht ihr besch.....
Mein Gefühl sagt mir.....

, ich höre jetzt besser auf zu schreiben, traurig genug alles!