Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Einreise ohne Visa

(1/21) > >>

xsarre:
Kurz umrissen.  Bin am 15.5 mit einem Tag Overstay über DonMuang Flughafen ausgereist.Der eine Tag Overstay war gratis!!!. Meine Frage an den Beamten ,ob es bei Wiedereinreise Propleme geben würde, meinte der Beamte "no big Deal". Bin dann am 22.5. Wieder Eingereist und wurde von der Immigration ins Büro zitiert ,wobei mir eröffnet wurde das ich nicht einreisen kann , da ich meine Tochter besuchen wolle
und das nur mit Visa gehen würde. Nach 4 std. aufenthalt und Frage und Antwortspiel, konnte ich dann mit 30 Tagen meines Weges ziehen, Das  Biometrische System ist in DonMuang installiert rechteHand 4 Finger ,linke Hand 4 Finger und dann noch beide Daumen, dann kannst gehen oder auch nicht.

asien-karl:
Also das mit dem einen Tag overstay denke hat das nichts zu tun.
Wie oft bist du den schon eingereist & wie lange im Land gewesen ohne Visum?
Auch hat der Beamte durchaus recht wenn er darauf hinweist das, wenn man wegen seine Familie / Familienangehörigen ins Land kommt ein Visum benötigt.
Den in dem Moment bist du einfach mal kein Tourist!

xsarre:
Normalerweise habe ich immer ein Non O. Da ich allerdings anfang Juni nach D fliege habe ich eben den 30 Stempel gewählt. Wenn ich nur kurz bleibe hat das bisher nie jemanden gestört.Auch habe ich bisher nix über solche "neuen Regelung" gelesen..

Kern:
Jede Immi kocht nach altem Brauch oft ihr eigenes Süppchen. Und auch dieses eigene Süppchen kann Schwankungen unterworfen sein: wie ist man selber drauf, wie handelt welcher Immi-Beamte unter welchen Umständen usw.

Zusätzlich macht diese Putschisten-Junta auch in diesem Bereich ständig wenig durchdachte Ideen/geistige Blähungen zum Gesetz.
Aber auch mit solchem Schmarrn werden die Meisten von uns irgendwie klar kommen.  :-)

xsarre:
Jetzt habe ich ein weiters Problem, das Konsulat in Savannaket Laos , hat mir mitgeteilt das Sie mor kein Non O mehr ausstellen, da meine jüngste Tochter das 18 Lebensjahr erreicht hat. Weis da jemand was genaueres,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln