Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Visa Umschreiben in neuen Pass

(1/2) > >>

handong:
Frage:mein Pass wird bei der neuen Jahresverlängerung des Rentnervisas nicht mehr die verlangte Gültigkeit haben.Ist das richtig einfach mit dem alten Pass(wo das Visum wie auch das Multi Rentry)drin ist,so auch der neue Pass bei der Immi vorbei gehen und die schreiben das den um?Das macht nicht die DACH Botschaft?
Danke für eine Antwort

goldfinger:
Ja, das ist so. Bei meinem letzten Mal wollte die Immi noch das Schreiben der Botschaft sehen.

Es gibt bei den Immi Formularen noch ein TM für dieses Prozedere. Evt. will deine Immi das sehen. In BKK wollen sie es nicht.

Philipp:

--- Zitat von: goldfinger am 07. August 2023, 13:34:25 ---Ja, das ist so. Bei meinem letzten Mal wollte die Immi noch das Schreiben der Botschaft sehen.

--- Ende Zitat ---

Diese Schreiben, der neue Paß ersetzt den alten Paß, gibt es nicht mehr.
Fragte mich immer wozu das auch sein sollte.
Sieht man doch wenn ich mit neuen Paß komme.
Ich hab es bei drei neuen Päßen noch nie gebraucht.

handong:
Danke @goldfinger und @philipp

handong:
So,habe mich um die Umschreibung des Passes gekümmert.Hier in Chiang Mai,jede Pass Seite mit Thai bezug kopieren.Beim Zelt Papier zur Umschreibung zeigen und Nummer entgegennehmen.13.00 gemacht 14.30 bescheid bekommen Papiere in Ordnung,heute wird nichts mehr draus.Morgen um 8.30 wieder antanzen,Papiere werden wieder überprüft,Nummer ziehen und ins Haus hinein.9.45 alle Stempel im neuen Pass erhalten.Momentan ist es wieder wie früher die Immi ist total überlaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln